Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:07
Chile. Reisehandbuch. Ideal für individu ... >>>Chile. Reisehandbuch. Ideal für individuZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: W - Tour Torres del Paine
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony DCR-IP55 MicroMV-Camcorder ... >>>Sony DCR-IP55 MicroMV-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Stefan -- 13.12.05, 17:35
    EMail: E-Mail

    Re: W - Tour Torres del Paine



      Hallo Katrin,

      - ungefähr 4-5 Tage

      - Startpunkt Laguna Amarga, ist aber auch möglich vom Refugio Paine Grande loszulaufen.

      - Refugios gibt's in Las Torres, Los Cuernos, am Lago Pehoe (neue Riesenhütte "Paine Grande") http://www.verticepatagonia.cl - Wenn Ihr nur in Hütten bleiben wollt ist das "W" allerdings schwierig weil der Abstecher ins Valle Frances dann wegfällt, es wird also ein "V" draus.
      - Die Tour ist nicht direkt "schwer", aber ein wenig sportlich solltet Ihr schon sein. Es ist halt eine Trekkingtour und kein gut ausgebauter Spazierweg.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von katrin -- 16.12.05, 16:57
    EMail: E-Mail

    Re: W - Tour Torres del Paine


      hey stefan,
      danke für deine antwort.
      schon klar, dass es eine trekkingtour ist
      naja gut, dann wird eben ein V draus...trotzdem kann ich mir die tour bis jetzt schlecht vorstellen, sie ist eben auch nicht als W-tour auf meiner karte eingezeichnet. kannst du mir vielleicht noch schnell sagen, über welche wichtigen stationen die tour läuft und vielleicht wieviel zeit man ca. pro tag und station einplanen muss, falls du das weißt. und muss man jede nacht in einem anderen refugio übernachten oder sind auch teile von den refugios selbst aus an einem tag zu erreichen? sorry, ich hab echt so wenig plan, hab schon das netz durchforstet aber keine konkreten antworten auf meine fragen gefunden.
      oder weißt du wo ich in santiago hingehen könnte, wo ich diese informationen bekomme? wohne nämlich zur zur zeit hier.
      vielen lieben dank für deine hilfe! grüße, katrin
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stefan -- 16.12.05, 20:27
    EMail: E-Mail

    Re: W - Tour Torres del Paine



      Hallo Katrin,

      also, die Tour heisst "W" weil die Route auf der Karte eben ein "W" beschreibt. Im Prinzip immer am Nordufer des Lago Nordenskjold entlang und davon dann Abstecher in die Seitentäler, zuerst zum Mirador Las Torres (Valle Ascensio), dann ins Valle Frances, zum Schluß zum Grey-Gletscher.

      Wenn ich Deine Frage so lese - vielleicht quartiert Ihr Euch am besten am Lago Pehoe in der Hütte Paine Grande ein und macht von dort aus Tageswanderungen (siehe Website http://www.verticepatagonia.cl)?

      In Santiago kannst Du bei der conaf nachfragen (www.conaf.cl), Av. Bulnes 265, Tel (2) 3900125, die helfen Dir sicher weiter.

      Stefan

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von katrin -- 16.12.05, 21:15
    EMail: E-Mail

    Re: W - Tour Torres del Paine


      hey, danke für den tip. tut mir leid, dass ich dich nochmal nerven muss.
      also, wir kommen am 13. morgens in puerto natales an und unsre rückflug von punta arenas geht am 18.
      mittlerweile hab ich die w tour auf der karte auch ausfindig machen können...und hab mir gedacht, wir könnten über folgende hütten gehen. 1. refugio las torres (ankunft 13.) - 2. refugio los cuernos - 3. refugio paine grande -4. refugio grey, was das unsre endstation wäre (17.). weißt du zufällig, ob man von dort aus mit bus, boot oder sonst irgendwas zu einem ausgang des parks kommt?
      und wie sieht das mit den refugios um den lago pehoe aus? auf der karte sieht es so aus als würden vom refugio lago toro/posada río serrano busse abfahren...wo fahren die hin und wie sieht es überhaupt mit busverbindungen von/bis puerto natales oder punta arenas aus?
      vielen lieben dank für die ganze info, hast mir schon sehr weitergeholfen.
      grüße, katrin

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Nicole -- 17.12.05, 14:22
    EMail: E-Mail

    Re: W - Tour Torres del Paine


      Hallo Katrin,

      Busse fahren von Puerto Natales aus 1 oder 2 mal taeglich in den Torres.
      Buses Sur: Puerto Natales-Torres del Paine 7.30
      Buses JB: Puerto Natales- Torres del Paine 7.30 und 14.30

      Buses Fernandez faehrt nur die Rute Puerto Natales-Punta Arenas. Fahrplan gibt es unter: www.busesfernandez.com
      Buses Pacheco faehrt auch bis in den Torres. Wenn du willst kann ich dir einige Busfahrplaene per mail schicken. Vieles ist im Netz nicht verfuegbar. ( Ich arbeite zur Zeit bei einem Reiseveranstalter in Puerto Varas)

      Es gibt auch noch einen komfortableren Bus der recht teuer ist, mit Reiseleiter und an den Milodon Hoehlen haelt, bei den Pinguinen und der Eintritt fuer den Torres ist schon mit drin.Name: Via Terra. Infos (Fahrplan und Preise) unter: www.viaterra.cl . Dieser Bus faehrt auch durch den Torres und haelt dort an mehreren Punkten. Meistens an den Hosterias. Den koentet ihr also auch fuer die Rueckfahrt mit nehmen. Allerdings geht das nicht vom Refugio Grey. Von dort muesstet ihr entweder zurueck laufen oder eine Bootstour ueber den Lago Grey machen. Auch sehr schoen. Diese geht bis zur Hosteria Grey. Von dort aus laufen oder Bus nehmen (Via Terra). Von der Hosteria Rio Serrano scheint der nicht zu fahren. Dafuer kannst du aber von dort aus ( Ablegestelle ist der Bootssteg bei Tyndall) eine Bootstour durch den Seno Ultima Esperanza machen am Serrano und Balmaceda Gletscher vorbei. Soll sehr, sehr schoen sein und endet in Puerto Natales. Aber erst am Abend. Ihr muesstet dann noch eine Uebernachtung dort einplanen und am naechsten tag nach Punta Arenas weiterfahren.

      Soviel erstmal dazu. Wie gesagt, wenn ich dir nochmal was zuschicken soll sag bescheid. Es gibt Karten von Turistel vom Torres in vielen Geschaeften zu kaufen, da stehen auch genau die Zeiten drauf wieviel Stunden du fuer welchen Weg brauchst. Die sind wohl auch sehr realistisch. Wuerde ich empfehlen zu kaufen.

      chau
      Nicole

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von GST -- 30.12.05, 13:17
    EMail: E-Mail

    Re: W - Tour Torres del Paine BUSFAHRPLANE


      Ja biite sende mir alle Busfahrpläne, auch nach El calafate.

      Vielen Dank

      GS


      Busse fahren von Puerto Natales aus 1 oder 2 mal taeglich in den Torres.
      Buses Sur: Puerto Natales-Torres del Paine 7.30
      Buses JB: Puerto Natales- Torres del Paine 7.30 und 14.30

      Buses Fernandez faehrt nur die Rute Puerto Natales-Punta Arenas. Fahrplan gibt es unter: www.busesfernandez.com
      Buses Pacheco faehrt auch bis in den Torres. Wenn du willst kann ich dir einige Busfahrplaene per mail schicken. Vieles ist im Netz nicht verfuegbar. ( Ich arbeite zur Zeit bei einem Reiseveranstalter in Puerto Varas)

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sebastian -- 6.2.06, 10:24
    EMail: E-Mail

    Re: W - Tour Torres del Paine BUSFAHRPLANE


      habe gerade diese antwort gefunden. die passt auch zu meiner frage:

      ich lande am 18ten februar in in punta arenas und will dann weiter -ueber puerto natales - nach el calafate, eventuell torres del pain. nun bombardiere ich busses fernandez schon mit mails, zwecks vom flughafen abholen und nach natales mitnehmen. die melden sich -leider- nicht zurueck. kommen sie und nehmen mich nun mit - oder nicht?!? hast du da erfahrung?!? und denn dann w/ puerto natales nach el calafate habe ich gelesen, dass www-bus-sur.cl nur montag, mittwoch und freitag die strecke faehrt. ich waere ja ein sonntag-kandidat. gibt es auch andere gesellschaften, die die strecke natales - calafate fahren?!? wenn nein, ist es dann angebrachter direkt von natales zum torres del pain zu fahren und wenn -ja- mit was fuer einer gesellschaft?!? und da ich schon mal beim fragen bin. vom torres del pain wollen wir weiter nach ushuaia. mit welcher gesellschaft, kann man da reisen und ist es besser ueber punta arenas oder über san sebastian zu reisen?!?

      viele fragen und ich hoffe, du kannst mir dabei (weiter) helfen

      Danke!!!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s