Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:53
Südamerikanische Sittiche. Keilschwanzsi ... >>>Südamerikanische Sittiche. KeilschwanzsiZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: chilenischer Fuehrerschein
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Reisehandbuch. Ideal für individuelle Entdecker. ... >>>Chile. Reisehandbuch. Ideal für individuelle Entdecker.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von henning -- 22.12.04, 03:16
    EMail: E-Mail

    Re: chilenischer Fuehrerschein


      Hallo Oliver,
      Mit Deinem duetschen Fuehrerschein darfst Du ein Jahr lang fahren, danach musst Du den chilenischen Fuehrerschein machen.
      Aber ganz so einfach ist es nicht!
      Erstmal brauchst Du Deine RUT, also Deine Aufenthaltsgenehmigung.
      Du musst in Deinem Registro Civil die theoretische Pruefung machen, incl. Reaktionstest usw. Kosten tut das ganze wenig, wenn Du Glueck hast und nicht auch noch die praktische Pruefung machen musst (Ich musste es nicht).
      Gruesse, Henning

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von henning -- 22.12.04, 16:35
    EMail: E-Mail

    Re: chilenischer Fuehrerschein


      Hallo Simone,
      das geht nicht, weil die Fuehrerscheine nicht gegenseitig anerkannt werden! (Sonst muesste man ja den chilenischen FS auch nicht machen, gelle?)

      Ich vergass noch etwas: Man muss die "Educación Básica" nachweisen (also Schul- oder Studienabschluss) - ich habe damals mein Kapitaenspatent vorgelegt; wenn man einen Fuehrerschein fuer grosse Schiffe hat, dann darf man hier auch den Fuehrerschein fuer Autos machen

      Also:
      * Cédula de Identidad para Extranjeros
      * Deutschen Fuehrerschein
      * Bildungsnachweis

      braucht man als Auslaender in Chile, dann muss man nur den
      * psychomotorischen und den
      * Reaktionstest, und die
      * theoretische Pruefung machen

      (Info von http://www.vitacura.cl/vitaservicios/licencia_inmediata.php)

      Gruesse aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 22.12.04, 23:32
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: chilenischer Fuehrerschein


      Hallo Henning,

      Ich muß da jetzt mal wiedersprechen, das mit der RUT (Carnet oder Cédula de Identidad para Extranjeros) ist richtig, das mit dem Deutschen Führerschein nicht ganz, da man den Internationalen Führerschein benötigt wegen der Übersetztung. Das mit dem Bildungsnachweis ist Falsch, den benötigst du als Deutscher nicht, die theoretische Pruefung kan auch Mündlich gemacht werden. Den Sehtest und Reaktionstest muß mann machen, zudem muß der Führerschein alle 7 Jahre erneuert werden, da fällt die theoretische Pruefung weg, und man muß nur den Sehtest und Reaktionstest neu machen. Das gilt nur für Auto, bei LKW und Bus sieht es anders aus. Diese Informationen stammen vom Ministerium

      Das mit der theoretische Pruefung beim Autoführerschein ist mir aber nicht ganz klar, man hatte mir damals gesagt, das man als Deutscher keine Prüfung ablegen muß, sondern nur Seh- und Reaktionstest sowie den Internationalen Führerschein. Danach hatte Ingo mal in Santiago angefragt, und die sagten ihm das er auch die theoretische Pruefung machen müßte. Irgendwann werde ich dieses beim Ministerium noch mal genau erfragen.

      Und wenn man auf dem Lande lebt, und die Leute auf der Muni kennt, braucht mann gar keine Prüfung machen

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Christian -- 31.12.04, 15:55
    EMail: E-Mail WWW: clinamen.cl

    Re: chilenischer Fuehrerschein


      Hallo Rolf.

      Die Anerkennung des deutschen Führerscheins scheint je nach Gemeinde anders zu sein. Mein internationaler Führerschein war fast abgelaufen (2 Jahre gültig) und in Arica musste ich durch alle Prüfungen durch: Sehtest, Reaktionstest, theoretische und praktische Prüfung. Die Praktische Prüfung wird anscheinend in manchen Gemeinden nicht verlangt, hier aber schon.
      Aber keine Sorge: das ging alles schnell und einfach, ohne Fahrschule, und kostete insgesamt 14.500 CHP, ca. 20€ .
      Halb so wild…
      Herzliche Grüsse und frohes neues Jahr !

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von henning -- 25.12.04, 13:26
    EMail: E-Mail

    Re: chilenischer Fuehrerschein


      Hallo Rolf!
      Dir und allen Besuchern erstmal FROHE WEIHNACHTEN!

      Re Fuehrerschein: Du magst recht haben mit dem internationalen FS- Ich hatte nur den doofen rosanen, glaube, der war damals fuer die EU und deshalb auch uebersetzt.
      RE Pruefungen: Das mag zwar sein, dass Du den ganzen Schmu nicht brauchst (laut Ministerium), es kommt aber darauf an, was der Beschaeftigte in der Municipalidad darueber weiss! Und ich glaube nicht, dass der es sehr viel anders sieht als wie die es auf ihrer Webseite veroeffentlichen:

      "2.- Casos especiales:

      (....)

      2.- Postulantes Extranjeros:
      Requisitos:
      • Cédula de Identidad Nacional para extranjeros vigente.
      • Acreditar enseñanza básica.
      • Licencia de Conducir del País de Origen.
      • Exámenes: Sicométrico, Sensométrico y Teórico."


      Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr,
      Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s