Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:12
Sprachführer Business Spanisch. Langensc ... >>>Sprachführer Business Spanisch. LangenscZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Langsam wird es ernst...:-)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile mit Südargentinien, Feuerland und Osterinsel. Goldstad ... >>>Chile mit Südargentinien, Feuerland und Osterinsel. Goldstad

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Denise -- 4.3.03, 16:16
    EMail: E-Mail

    Langsam wird es ernst...:-)


      Hey hallo zusammen!

      Langsam fange ich an die ersten konkreten Vorbereitungen für mein FSJ in Chile zu treffen.
      Ich bin mir irgendwie ziemlich unsicher, ob ich nicht irgendetwas Wichtiges vergessen habe, oder was ich so für das Jahr dort brauchen könnte?!
      Wenn Ihr irgendwelche Tipps für mich haben solltet, immer her damit!!

      Grüße

      Denise
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Biene -- 4.3.03, 17:09
    EMail: E-Mail

    Re: Langsam wird es ernst...:-)


      Du darfst ja 2 x 32 Kg Gepäck mitnehmen. Also pack so viel wie möglich ein. Du musst ja nicht alles wieder nach Hause nehmen. Aber vielleicht kannst du es in Chile jemand verschenken. Vielleicht noch einen Tip. Lass alle Impfzeugnisse, Flugbillete, Reisepass, Identitätskarte etc. als Fotokopie zu Hause. Sollte irgend etwas verloren gehen, dann können deine Eltern dir das verlorene faxen. Man weiss ja nie. Aber sicher ist sicher. Werbegeschenke z.B. Uhren etc. werden in Chile gerne entgegen genommen. Bei uns vergammeln sie in Schubladen. Auch Schokolade kannst du noch mitnehmen. Wenn du Tampons brauchst, kaufst du diese lieber in Deutschland. Alle Luxusartikel sind in Chile sündhaft teuer. Vielleicht solltest du auch noch etwas Lesestoff mitnehmen. Am Anfang sehnst du dich nach deutscher Literatur. Vergiss den Teddybären nicht!

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden







    Beitrag von Bianca -- 13.3.03, 18:46
    EMail: E-Mail

    Re: Langsam wird es ernst...:-)


      Hallo Denise!
      Du gehst nach Chile FSJ machen? Wie kamst du denn an die Adresse und was machst du denn da genau? Fänds super cool wenn du mir vielleicht paar Tipps geben könntest!
      Also ich war schon mal in Südamerika und was ich dort am meisten vermisst habe war eine Apfelsaftschorle, Schokolade! Ich war in Bolivien Chile und Peru und ich sage dir es ist einfach ein Traum und deswegen möchte ich dort unbedingt wieder hin also ich wäre dir unheimlich dankbar!

      Bianca
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Krause -- 1.4.03, 23:09
    EMail: E-Mail

    mein Tipp....


      Hallo Denise,

      hoffe du hast nicht wirklich alle tipps befolgt, die antworten auf deine frage sind schon teilweise recht peinlich.
      als erstes: in chile wirst du alles bekommen was du hier auch bekommst (ok, vielleicht keine deutsche schoko)
      die tamponpreise hab ich nicht im kopf, aber die brauchen die frauen hier auch, also kanns nicht so teuer sein.
      schlepp dich nicht mit zu vielen sachen ab. du wirst nur deine lieblingkleidung anziehen (der rest liegt wie in dt auch nur im schrank)
      hier gibt es wirklich alles (besonders in den groesseren staedten) und meisst sind die sachen sehr kostenguenstig, da die leute hier durchschnittlich deutlich weniger verdienen. eigentlich faellt mir gerade nichts ein das wirklich unverschaemt teuer waere (wie gesagt die tamponpreise kenne ich nicht)

      hoffe dir eine wirkliche hilfe gewesen zu sein
      sonnige gruesse aus dem talca (7.region)

      Krause
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Krause -- 1.4.03, 23:30
    EMail: E-Mail

    noch ein paar worte zur sicherheit in chile


      chile ist ein sehr sicheres land.
      es gibt nur einige tipps fuer die grosseren staedte und touristenorte:

      da es sehr starke soziale unterschiede in der bevoelkerung gibt, wirst du als "tourist" oft angebettelt. gib nie mehr als 100 peso, sonst bist du der reiche auslaender der bestimmt noch mehr hat. zeig nicht unnoetigerweise deine geldboerse.
      lauf nicht mit zu viel geld durch die gegend (ich nehme nie mehr als 10000 peso mit, das reicht mir immer)
      achte auf die kreditkarte (ich bezahle alles bar und hebe das geld mit der ec-karte ab, da dies sehr sicher ist)
      lass die geltkarten zu hause, wenn du sie nicht brauchst
      nachts ist besondere vorsicht von noeten (wie ueberall in der welt) also moeglichst nie allein und nur bevoelkerte strassen.
      was noch.
      ach die micros (kleine stadtbusse) in stgo sind nachts recht gefaehrlich. da wurde ich fast mal ausgeraubt. ich bevorzuge die metro, die ist sehr sicher.

      So das waere es erstmal. das soll keine schwarzmalerei sein. ich fuehle mich hier sehr sicher. und die tipps sind auch wirklich nur fuer die grosseren staedte wichtig

      ich wuensch dir viel spass
      Krause
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.22 s