Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:58
Küchenschätze der Indios und Indianer. ... >>>Küchenschätze der Indios und Indianer. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: gemobbter Schweizer-Banker mit chilenischer Abstammung s
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch. ReiseWortSchatz. ... >>>Spanisch. ReiseWortSchatz.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von guggerli -- 16.11.04, 09:41
    EMail: E-Mail

    gemobbter Schweizer-Banker mit chilenischer Abstammung sucht Stelle in Chile


      Unser Adoptivsohn, seit einem Jahr arbeitslos sucht dringend Arbeit. Ich als Mutter bin nicht begeistert wenn er auswandern will. Zumal unsere Tochter schon seit 3 Jahren in Chile glücklich ist, kann ich ihm nicht verwehren, dass auch er in Chile Fuss fassen möchte.

      Wahrscheinlich haben die Chilenen aber nicht auf einen "Schweizer-Banker" gewartet.

      Soll er sein Glück versuchen!

      Am Schluss ziehen auch wir Alten nach der Pensionierung nach Chile und die ganze Sippe ist wieder zusammen.......

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 17.11.04, 04:34
    EMail: E-Mail

    Re: gemobbter Schweizer-Banker mit chilenischer Abstammung sucht Stelle in Chile


      Schade, dass Du nicht begeistert bist, dass Deine Kinder gluecklich sind! Ich glaube, dass ist doch das Wichtigste fuer Eltern, das ist der Sinn unseres Daseins! Ich kann mir gut vorstellen, dass es schmerzt, ich kann mir gut die Gefuehle meiner eigenen Eltern vorstellen - dafuer ist die Freude umso groesser, wenn es einmal zu einem Zusammentreffen kommt! (Und DIE Zeit des Zusammenseins wird viel mehr genossen!)
      Der Mensch weiss erst, was er schaetzt, wenn er es nicht mehr hat!

      Meine Eltern sind froh, dass ich gluecklich bin! (das hoffe ich jedenfalls!

      (... wenn die Enkel wenigstens mal schreiben wuerden... )

      Gruesse in die SChweiz aus Santiago!
      Henning

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 17.11.04, 04:44
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: gemobbter Schweizer-Banker mit chilenischer Abstammung sucht Stelle in Chile


      Hallo Henning,

      Was treibt dich den so spät noch vor den PC?

      Die Vorwürfe mit dem Schreiben kenne ich irgendwo her, meine Eltern Beschweren sich auch laufend, sie müssen schon ständig ins Forum schaun um zu wissen das es mir gut geht.

      Da sieht man mal, Chile-Web.de läst keine Zeit für Privatleben

      Aber ich habe es ja nich anders gewollt.

      Gruß aus Chue
      Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 17.11.04, 12:53
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: gemobbter Schweizer-Banker mit chilenischer Abstammung sucht Stelle in Chile


      Hallo Rolf, Hallo Henning,
      ich wollte gerne nochmals darauf hinweisen, wie richtig
      Du mit der Idee des Gleucklichseins bist.
      Ich denke, kein einziges Elternpaar der Welt wuenscht sich,
      dass ihre Kinder auswandern, aber die Beziehung waechst
      irgendwie mit der Distanz, sie wird inniger, die Familie
      waechst naeher zusammen.
      Ich wuensch noch eine schoene Woche, versucht auch mal zu schlafen, oder habt ihr Euch schon so chilenisiert, dass ihr jeden Tag bis 5 Uhr morgens durchmacht?
      Gerhard
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 17.11.04, 13:08
    EMail: E-Mail

    Re: gemobbter Schweizer-Banker mit chilenischer Abstammung sucht Stelle in Chile


      Hallo Gerhard!
      Also, ich mache immer spaetestens um 04:35 Schluss!

      Natuerlich wuenscht sich das kein Elternpaar - obwohl einige ihre Kinder ja sogar ab und zu BIS AUF DEN MOND (!) schiessen moegen - aber das ist dennoch das kleinere Uebel.

      EINEN SONNIGEN GRUSS AN ALLE LEIDENDEN ELTERN!
      FREUT EUCH AM GLUECK EURER KINDER!

      Henning
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von guggerli -- 17.11.04, 13:30
    EMail: E-Mail

    Re: gemobbter Schweizer-Banker mit chilenischer Abstammung sucht Stelle in Chile


      Hallo an alle zusammen, noch hat unser Sohn gar keine Stelle in Chile gefunden. Das wird wohl nicht so schnell gehen!

      Sicher möchte ich dass unsere Kinder glücklich sind. Aber es ist einfach ein langer Weg, wenn man Kinder und Grosskinder am andern Ende der Welt besuchen muss. Das schlimmste ist, dass mein Mann Lehrer ist und nur im Sommer lange Ferien hat. Da ist es in Chile einfach ein wenig kalt.

      Ich war mal im August/September in Chile und habe mehr gefroren als in der Schweiz im Winter.

      Wir haben jetzt zwar minus Grade, aber wir haben eine gute Heizung und weniger Wind.

      Viele Grüsse aus der Schweiz Guggerli

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s