Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:02
Chile. Reisehandbuch. Ideal für individu ... >>>Chile. Reisehandbuch. Ideal für individuZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Auslandssemester in Chile ab August
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Kauderwelsch, Spanisch Wort für Wort ... >>>Kauderwelsch, Spanisch Wort für Wort

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Katharina -- 27.6.06, 22:54
    EMail: E-Mail

    Re: Auslandssemester in Chile ab August


      Hallo Annika!
      Ich werde ebenfalls ab August in Vina sein, ich mache dort allerdings ein Praktikum und bleibe nur bis Oktober und nicht das ganze Semester. Allerdings kenne ich auch noch niemanden und habe auch noch keine Ahnung von wegen Wohnen, daher finde ich es toll, dass wir uns ein bisschen austauchen können! Und gemeinsame Ausflüge etc. finde ich auch eine klasse Idee. Ich habe hier im Forum schon (wie du) erfahren, dass es wohl besser ist, in Valparaiso zu wohnen...
      Ich würde mich freuen, von dir zu hören!
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von annika -- 28.6.06, 14:49
    EMail: E-Mail

    Re: Auslandssemester in Chile ab August


      Hi Katharina!
      Würd vielleicht gern nen paar Ausflüge mitmachen... wohnen werd ich wohl in Vina, war ja noch nie da, weiß nicht wie es da ist, aber ich weiß auch nicht ob ich Lust hab immer zu pendeln. Ich studier Innenarchitektur und hier in deutschland, hab ich immer super viel Zeug zum rumschleppen. Das lass ich mal auf mich zu kommen. Da wo ich was schönes finde, da bleib ich dann auch!

      Ich wollte dir eine email schreiben, aber leider hat deine email adresse nicht funktioniert.
      lg, annika

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Tina -- 2.4.06, 14:53
    EMail: E-Mail

    Re: Auslandssemester in Chile ab August


      Hi Annika,

      ich habe vor 2 Jahren ein Auslandssemester in Vina verbracht. Ein möbliertes Zimmer zu finden ist gar kein Problem, funktioniert aber am besten vor Ort. Es gibt in Vina einige und in Valparaiso (ca. 10-15 Busminuten) sehr viele Studentenpensionen. Hier kostet ein Zimmer mit geteiltem Bad und Küchenmitbenutzung je nach Ausstattung / Lage / ggf. Wäsche-Service / Internet, ... ca. 70-120.000 Pesos. Ich habe mir anfangs ein günstiges Zimmer in einem Hostal (ca. 5 EUR pro Nacht) genommen und bin von dort aus auf die Suche gegangen. Das hat dann auch keine 2 Tage gedauert und ich hatte etwa schönes gefunden (war allerdings in einer WG, das ist in Chile eher selten).

      Viel Spass in Chile!
      Liebe Grüße, Tina

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Tina -- 29.8.06, 22:43
    EMail: E-Mail

    Re: Auslandssemester in Chile ab August


      Hallo Tina,

      ich habe vor ein Praktikum für 6 Monate in Chile zu machen. Nun bin ich aber unsicher ob ich nach Santiago oder Vina del Mar gehen soll.
      Würdest du mir Vina empfehlen? oder doch wegen dem Wirtschaftsstandort Santiago nach Santiago?habe vor ein PR Praktikum zu machen. einerseits würde ich gerne nach Santiago wegen der höheren Praktikumschance, aber andererseits stelle ich mir vor, dass es sich besser in Vina lebt.(kein smog)gerade im Sommer besser als Großstadt.Lernt man dort schnell Leute kennen? Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

      Liebe Grüße, Tina

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.16 s