Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:04
Geo Special Anden ... >>>Geo Special AndenZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Schokolade verschicken?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Kauderwelsch, Spanisch kulinarisch Wort für Wort ... >>>Kauderwelsch, Spanisch kulinarisch Wort für Wort

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von perrine -- 3.6.04, 19:06
    EMail: E-Mail

    Re: Schokolade verschicken?


      Hallo yasma,
      Also ich habe am 24. April ein Päckchen nach Chile geschickt Luftpost (ohne Schokolade). Das ist bis heute nicht angekommen. Am Postschalter sagten sie mir es daure 5 Arbeitstage. Vor Weihnachten habe ich eine Schokolade in ein Päckchen getan. Die war ganz flutterig und ungeniessbar. Es kommt ganz drauf an wo das Päckchen lagert. Wenn es irgendwo an der Sonne liegt ..... In Chile ist es jetzt Winter aber in Deutschland kann es heiss bekommen. Am besten hält die Schokolade wenn man sie in Alufolie wickelt ganz dick. Dann passiert ihr am wenigsten. Gruss Perrine


      Uebrigens habe ich in Chile ganz feine Nestleschoggi gefunden. In einem ganz kleinen Laden. Das war so ein Riegel mit 5 Täfelchen. Schmeckte super

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Brigitte -- 22.6.04, 00:00
    EMail: E-Mail

    Re: Schokolade verschicken?


      Hallo Yasma, du kannst Schokolade verschicken, das ist kein Problem. Die in Chile schmeckt nicht so gut wie bei uns in Deutschland. z.B. Ritter Sport wird in Mexiko hergestellt und ist ersten viel teurer und kann vom Geschmack nicht mithalten. Drüben ist Milka sehr begehrt, die lila Kuh.
      Ein guter Rat allerdings schicke keine Päckchen von 5 Päckchen gehen 3 "verloren"! Ein Paket kommt immer an und dauert ca. 2 Wochen.
      Viele Grüße
      Brigitte
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von perrine -- 22.6.04, 08:24
    EMail: E-Mail

    Re: Schokolade verschicken?


      Hallo Brigitte, ich schicke immer Päckchen nach Chile. Richtig verloren ging noch keines. Nur haben sie manchmal lange. Ein Luftpostpaket ist noch ausstehend vom April. - das muss ich wahrscheinlich abschreiben.

      Aber gestern ist wieder ein Päckchen angekommen. Was ist der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Meinst du das Gewicht? Bei uns wird einfach alles was unter 2 Kg verschickt wird als Päckchen bezeichnet oder Maxibrief. Maxibrieb kann man noch versichern. Ich gebe manchmal 2 Päckchen à 2 Kg in Deutschland auf, weil das billiger ist als ein grosses Paket. Auch diese kamen bisher immer an. Nur seit l. April 2004 kann man diese nicht mehr einschreiben. Lassen wir uns überraschen. Dieses Paket hat noch bis 10. Juli Zeit.

      Ich packe die Schokolade in Staniolpapier ein. So 5 Tafeln miteinander dick mit Alufolie drei vier mal rum. Auch Styroporpackungen bewähren sich. Lindt und Sprüngli verschicken ihre Schokolade so.

      Unsere Tochter muss drum alle Pakete, das heisst Päckchen die mehr als 2 Kg. wiegen in San Antonio abholen gehen. Das ist 25 Km entfernt. Die Pakete werden nicht avisiert. Sie muss einfach immer wieder hin gehen, wenn sie einkaufen geht in San Antonio und fragen - etwas mühsam. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch imme Päckchen geschickt.

      Noc ein Tip. Wenn wir Schokolade nach Kanada schicken schreiben wir nie Schokolade drauf. Die Zöllner lieben Schokolade. Wir schreiben immer Geschenk oder Gift. Gruss Perrine

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 3.6.04, 18:41
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Schokolade verschicken?


      Grundsätzlich ist es kein Problem, ich habe schon ein paar mal Schokolade usw. bekommen, es könnte aber vorkommen, das ein Zollbeamter die Schokolade sieht und vieleicht mal Probieren möchte ,-)

      Ich würde aber die Sachen gar nicht schicken, die gibt es hier nämlich alle, Gummibärchen von Haribo, Milka Schokolade usw. Also die Transport Kosten sind teurer als wenn du die Sachen hier Kaufst.

      Gruß Rolf

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s