Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:11
1000 Lektionen, Spanisch ... >>>1000 Lektionen, SpanischZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: In Santiago mit Notebook ins Internet
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien mit Uruguay und Paraguay. ... >>>Argentinien mit Uruguay und Paraguay.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Stefan -- 13.1.07, 18:44
    EMail: E-Mail

    In Santiago mit Notebook ins Internet


      hola allerseits,


      werde von mitte feb bis mitte märz mal wieder einen verwandschaftsbesuch in santiago machen.

      leider muss ich wg. zuviel arbeit dieses mal mein notebook mitnehmen, um einige arbeiten abzuschliessen - die ergebnisse möchte ich per internet nach europa schicken.

      mein schwager hat zwar eine breitband-verbindung (banda ancha), kann mir aber nicht sagen, ob ich da mit dem modem meines deutschen notebooks (aktuelles acer aspire) so ohne weiteres da reinkann. hat da schon wer erfahrungen gemacht? muss ich irgendetwas spezielles beachten?

      muchas gracias schonmal für eure hilfe!


      saludos,
      stefan
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ChileHiker -- 15.1.07, 18:41
    EMail: E-Mail

    Re: In Santiago mit Notebook ins Internet


      Hi Stefan,

      ich gehe mal davon aus, dass dein Laptop eine Netzwerkbuchse besitzt (aka Ethernet, LAN, RJ45, ...). Damit ist der Anschluss an das Kabel- oder DSL-Modem deines Schwagers wohl am einfachsten. Normalerweise haben die Anbieter hier allerdings die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gespeichert (machen die, damit jeder Kunde nur 1 IP-Adresse zugewiesen bekommt bzw. fuer zusaetzliche Adressen bezahlt ... die wollen ja auch leben ). Dein Schwager kann also entweder kurzfristig einen zweiten PC anmelden (kostet z.B. bei VTR 2.900 Pesos pro Monat) oder du klonst per Software seine MAC-Adresse auf deinem Laptop.

      Oder du schreibst das, was du verschicken willst, auf CD oder USB-Stick, laedst es von dort auf den Computer deines Schwagers und verschickst es dann von seinem Computer ueber das Web-Interface von GMX.

      Gruss,

      ChileHiker
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Karl -- 17.1.07, 23:42
    EMail: E-Mail

    Re: In Santiago mit Notebook ins Internet VTR


      @ChileHiker und Rest:

      Es müßte doch möglich sein mit einem Router/Proxy mehrere PCs an so einen "gekappten" (z.B. VTR 1 MAC -> 1 IP) Zugang anzuhängen. Oder 2 Netzwerkkarten in den Haupt-PC und bei XP "Internetverbingung mit anderen teilen"(oder ähnlich) aktivieren. Für den Anbieter bleibt so nur eine MAC sichtbar und per NAT(Router/Proxy) werden die anderen PCs versteckt.

      Oder?

      Gruß

      Karl
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ChileHiker -- 18.1.07, 23:02
    EMail: E-Mail

    Re: In Santiago mit Notebook ins Internet VTR + Router


      Hallo Karl,

      klar, mit einem Router geht das exakt so wie von dir beschrieben, mache ich selber auch so. Da Stefans Schwager aber nicht weiss, ob Stefan sich mit seinem Notebook anklemmen kann, gehe ich davon aus, dass dieser Schwager eben keinen Router hat und wohl eher "Otto-Normal-User" als Netwerkadministrator ist ...

      Gruss,

      ChileHiker
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Henning -- 15.1.07, 13:01
    EMail: E-Mail WWW: portcaptain.awardspace.com

    Re: In Santiago mit Notebook ins Internet


      Hallo Stefan,
      Per WIFI kannst Du in sehr vielen Cafés, Tankstellen, Restaurants etc gratis ins Internet.
      Wenn Du USB-Anschlüsse und Netzwerk-Buchse am Notebook hast, dann wirst Du Dich auch bei Deinem Schwager anschliessen können (sofern er die Treiberdisk fürs USB-Modem hat).
      Nichts spezielles, (fast) alles wie "daheim".
      PS: als "Breitband" gelten hier bereits 190 kb/s, kann also sein, dass es nicht ganz so schnell ist, wie Du es gewohnt bist - es gibt aber auch Anbieter, die Dir 10 Mb/s verkaufen.

      Gruss, Henning

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.11 s