Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:00
Die Allendes. Mit brennender Geduld für ... >>>Die Allendes. Mit brennender Geduld für Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Carretera Austral zu Fuss!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sascha -- 31.1.05, 16:01
    EMail: E-Mail

    Carretera Austral zu Fuss!


      Hallo Chile-Freunde!

      Nach meiner letzten Reise durch Patagonien habe ich mir in den Kopf gesetzt, Patagonien zu Fuss über die Carretera Austral von Puerto Montt bis Villa O´Higgins oder auch nur bis Chile Chico zu durchqueren.
      Meine erste frage ist, ob sich hier irgendwer befindet der erfahrungen in dieser Region hat, und/oder vieleicht genau diese Route schon gelaufen ist.
      Wenn es jemanden gibt, bitte melde dich bei mir um mich an deinen erfahrungen teilhaben zu lassen.
      Gibt es ein weiterkommen von Villa O`Higgins über Argentinien weiter in den Süden nach Puerto Natales? Oder muss ich wieder zurück um von Chile Chico nach Puerto Natales zu kommen. Und wenn, dann wie? Welche möglichkeiten gibt es um diesen weg weiterzuführen? Gibt es von dort Busverbindungen nach Puerto Natales?
      In welcher Zeit könnte ich diese Route gehen? Ist ein Monat realistisch?
      Campingplätze und Herbergen dürfte es genügend geben. Aber gibt es eine Passage in der ich es vieleicht NICHT von einer Herberge/Camping zum anderen zu Fuss an einem Tag schaffe?
      Und zu guter letzt, gibt es jemanden der interesse hätte diesen Trip mit mir zusammen zu machen? So um die Jahreswende 2005/2006.
      Ich bin ein absolut umgänglicher und unkomplizierter Typ. Spreche gut Spanisch, Chileno, da ich mein Spanisch in Chile gelernt habe.
      Hoffe auf antworten

      Gruss Sascha

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 7.2.05, 04:11
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Carretera Austral zu Fuss!


      Hallo Sascha,

      eine wunderbare Idee, und sicher die schönste Form, eine so tolle Gegend wie die Carretera Austral intensiv kennen zu lernen! Freilich denke ich, dass ein Monat zu knapp kalkuliert ist. Von Puerto Montt nach Villa O'Higgins sind es 1200 Kilometer, teilweise durch wilden Urwald und auf miserablen Straßen, mit einigem Auf und Ab zwischendurch und vor allem: sehr wechselhafter Witterung. Da könnt ihr wohl maximal von 3-4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ausgehen. Mal abgesehen davon, dass ihr zwischendurch vielleicht hie und da länger bleiben wollt.

      Ansonsten kann man Rolf nur zustimmen. Ihr solltet auf jeden Fall selbst ein Zelt dabei haben!

      Wäre jedenfalls schön, hier mal einen Erfahrungsbericht lesen zu können!

      Viel Spaß wünscht
      Malte
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s