Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:53
Von Hamburg nach Chile ... >>>Von Hamburg nach ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Chilenisches Bier?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Imaginacion - Inti Illimani ... >>>Imaginacion - Inti Illimani

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 5.8.07, 12:29
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenisches Bier?


      Deutsches Bier hat in Chile eine lange Tradition. Wo deutsche Einwanderer sich ansiedelten ,gabs auch gleich eine Brauerei dazu. Mit der Zeit sind die kleinen Brauereien verschwunden oder wurden von den Grossen geschluckt.
      Kunstmann, Valdivia gehört nun auch seit Jahren zur CCU ( Cristal), die aber wiederum zu 50%( kann auch weniger sein) zur Schörgruber-Gruppe ( Paulaner usw.) gehören.
      Ich sehe Bier immer noch als Geschmackssache. Jever hat in D den höchsten Hopfenanteil, Warsteiner will allen Geschmäckern entsprechen und wenn man ein gutes chilenisches Bier trinken möchte...mein Rat: Durchprobieren und zwar alle!!!!!!! Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, welches Deine persönliche Marke werden soll.
      Brahma, Polar, Heineken haben wohl nichts mit chilenischen Bier zu tun.
      Was nun reinkommt, ist recht unterschiedlich. Reis, Gerstenmalz, Rohfrucht, Algenpräparate, um den Schaum zu halten usw., alles ist möglich in der neuen Welt.
      Gut Schluck!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von anne -- 4.8.07, 00:27
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenisches Bier?


      also es gibt eigentlich ganz gutes bier in chile.....
      escudo z.B. ist nicht schlecht und das preis-leistungsverhältnis stimmt....
      aber am besten ist das kunstmann bier..gebraut nach deutschem reinheitsgebot. kommt aus valdivien...da sind viele deutsche einwanderer...
      allerdings solltest du dich von cristal fernhalten..haha
      auch das braslilanische bier, wie z.B. Brahma das es auch überall gibt ist echt sch.....und becker ist ähnlich....
      hoffe ich hab die geholfen
      grüße anne
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von anne -- 4.8.07, 09:41
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenisches Bier?


      ach echt? na werde ich dann mal versuchen ende des jahres wenn ich wieder da bin....aber es ging mir auch gar nicht so sehr um den geschmack (der mich jetzt auch nicht so umgehauen hat, aber vielleicht änder ich ja meine meinung über die neuen biersorten), sondern eher um den nächsten tag....ich hatte von brahma auch wenn es nicht viel war immer so einen riesen kater....ich weiß nicht wie es gebraut wird, aber es scheint doch nicht so rein zu sein....
      was ich noch ganz gut ist ist das bolivianische bier...paceno, oder irgendwie so...
      grüße anne

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Klaus -- 3.8.05, 18:36
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenisches Bier?


      Bier kannst du fast alles Trinken, Kristall ist gut und Kunzamnn bietet alle Sorten an. Brauerei liegt be Valdivia auserhalb hat eine klasse Brauerreigasstätte da . Im Stadtkern von Valdivia über die Brücke Richtung Niebla ca 3 Km vom Stadtkern. Essen gut alles gut. Ich bin auch Biertrinker. Du bist von Chile begeister . Keine Zimmer vorbuchen sind genug vorhanden. Empfehlenswert sind Ferienhäuser werden Cabanas gennant. Gibt es a mas. Die Leute stehen am Eingang der Stadt und bieten diese auf Schilder an. Erst Anschauen und dann dir Zeitlassen , vergleichen ist wichtig.An den Ortseingängen stehen meist Turistiginformations da bekommst du alles, Stadtplan und Unterkunftsmöglichkeiten. Das ist Servis para Turisto. Si asta pronto

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Karl -- 2.8.05, 17:45
    EMail: E-Mail WWW: vino-latino.de

    Re: Chilenisches Bier?


      hallo

      gegenueber vom supermarkt jumbo in avenida bilbao mit americo vespucio gibt es ne kleine kneipe. "los monjes" oder so aehnlich. heisst "die moenche". die brauen ihr bier selbst im sueden von santiago in buin mit unterstuezung eines berliner braumeisters. es gibt noch einen ableger in avenida irrarazaval in der naehe vom plaza nunjoa. (oestlich ca 5 min. zu fuss). versuche es doch auch mal mit dem guten chilenischen wein oder 'nem pisco sour.......
      prost
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 1.8.05, 01:54
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Chilenisches Bier?


      Also als erstes, du bekommst in einigen Supermärkten usw. auch deutsches Bier wie zb. Warsteiner oder Erdinger. Auch andere Biere aus Holland oder Mexico findest du hier ohne Probleme.

      Biere die hier in Chile gebraut werden gibt es verschiedene zb. Cristal, Escudo, Austral, Kunstmann und andere.

      Ich persönlich bevorzuge ganz klar Kunstmann, es ist nach dem deutschem Reihnheitsgebot gebraut und kommt dem deutschen Bier gleich.

      In den Restaurants gibt es meistens einige zur Auswahl wie Becker, Budweiser, Cristal usw. und in der letzten Zeit verbreitet sich auch immer mehr Kunstmann in den Restaurants.

      Chile ist kein "Bier Land" wie Deutschland, hier trinkt man mehr Pisco oder genauer gesagt Piscola, aber als Biertrinker kommt man trozdem nicht zu kurz

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s