Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:38
Bildatlas Special. Argentinien. Buenos A ... >>>Bildatlas Special. Argentinien. Buenos AZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Kaufkraft des Euro in Chile = 1:1,14
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Botschaften im Sand. Reise zu den rätselhaften Nazca- Linien ... >>>Botschaften im Sand. Reise zu den rätselhaften Nazca- Linien

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Marion -- 31.3.04, 21:09
    EMail: E-Mail WWW: ChileInside.cl

    Re: Kaufkraft des Euro in Chile = 1:1,14


      Hallo Jockel,

      ehrlich gesagt kann ich diese Zahl nicht so ganz nachvollziehen. Weisst du welche Güter das Statistische Bundesamt verglichen hat? Ich vermute lediglich Exportartikel, wie deutsche Autos oder deutsche Lebensmittel.
      Diese Waren sind hier verhältnismässig teuer, aber ansonsten ist das Leben in Chile um einiges günstiger als das in Deutschland (nicht nur 14%). Ich würde mal grob schätzen, dass 1 Euro in Deutschland die Kaufkraft von 1,5 (+)Euro in Chile hat. Es kommt natürlich darauf an, wo in Chile bzw. in welchen Stadtteilen von Santiago man sich aufhält.
      (z.B. Markenklamotten in den grossen Malls kosten in etwa gleich viel, wobei Obst, Gemüse, Brot, Transportmittel etc. viel günstiger sind).

      Gruss Marion

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jockel -- 31.3.04, 22:26
    EMail: E-Mail

    Re: Kaufkraft des Euro in Chile = 1:1,14


      Hi!
      Vielen Dank für die Infos!
      Ich glaube, daß das Stat.Bundesamt eine Art Warenkorb ermittelt, ähnlich wie der mit dem die Inflationsraten berechnet werden. Was da ganau drin ist, weiß ich aber nicht. Kann natürlich sein, daß z.B. Elektrogeräte usw. verhältnismäßig teuer sind und deshalb den Durchschnittspreis erhöhen.
      Aber wenigstens habe ich einen Anhaltspunkt. Danke + schönen Abend
      jockel
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s