Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:32
Machu Picchu. Die Stadt des Friedens. ... >>>Machu Picchu. Die Stadt des Friedens. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Krankenversicherung Würzburger
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Feuer und Eis 3. Von Puerto Montt bis nach Capo de Ho ... >>>Chile. Feuer und Eis 3. Von Puerto Montt bis nach Capo de Ho

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Doris -- 26.8.04, 15:57
    EMail: E-Mail

    Krankenversicherung Würzburger


      Ich möchte zum öfters diskutierten Thema Krankenversicherung mal nach Erfahrungswerten fragen.
      Ich bin demnächst für ein halbes Jahr in Chile und habe mich ein bisschen im Internet nach geeigneten Versicherungen umgesehen.
      Am billigsten ist die Krankenversicherung der Würzburger, www.travel-secure.de = 173€ /6 Monate.
      Im Kleingedruckten steht: "Der Versicherungsschutz besteht nicht für beruflich bedingte Auslandsaufenthalte". Ich gehe davon aus, dass ein unbezahltes Praktikum, das nichts mit meiner bisherigen Tätigkeit zu tun hat, nicht zu meinen Ungunsten als beruflich bedingter Auslandsaufenthalt gewertet wird, oder hat schon jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

      Hat jemand allgemein schlechte Erfahrungen gemacht, die gegen die Würzburger Versicherung spricht? Eigentlich habe ich im Kleingedruckten nämlich keine Haken (bis auf evtl. oben genannten) erkennen können.

      Über Erfahrungswerte mit Viktoria (225 €/6Mon.) wäre ich auch sehr dankbar.
      Doris

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Antje Hush -- 5.9.04, 11:49
    EMail: E-Mail

    Re: Krankenversicherung Würzburger



      Hallo Doris!

      Hast Du Dich schon für eine Versicherung entschieden? Ich suche auch gerade und mir ist vor allem wichtig, dass ich im Falle eines schweren Unfalls die Möglichkeit habe, nach Hause transportiert zu werden. Gerade diese Klausel ist ein großer Unterschied zwischen den Versicherungen. Stiftung Warentest schreibt:

      "Bei den Reisekrankenversicherungen gibts Unterschiede: Die meisten Anbieter zahlen den Rücktransport nur, wenn er medizinisch notwendig ist. Nur bei ADAC, Europäischer Reise und Huk-Coburg reicht aus, wenn der Arzt den Transport in die Heimat für sinnvoll hält."

      Ich habe mir sagen lassen, dass "medizinisch notwendig" wie es fast immer Standard ist, bedeutet, dass der Transport nach Hause wirklich nur finanziert wird, wenn die ärztliche Versorgung im Land überhaupt nicht gewährleistet ist. "Medizinisch sinnvoll" hingegen ist ein Rücktransport auch, wenn der Krankenaufenthalt im Ausland eine psychische Belastung für den Kranken darstellt.


      Gruß,
      Antje

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Michael -- 30.8.04, 20:50
    EMail: E-Mail

    Re: Krankenversicherung Würzburger


      Hallo Doris,
      grundsätzlich würde ich mich nicht auf Erfahrungswerte anderer bei Versicherungsangelegenheiten verlassen oder gar im Schadenfall berufen.
      Die von dir einzig genannte "offene Frage", kannst du doch mit der Versicherung direkt am besten abklären. Am besten noch schriftlich bestätigen lassen, dass dein Praktikum nicht als "beruflich bedingter Auslandaufenthalt" gewertet wird.
      Ich denke damit bist du auf der sicheren Seite.
      So sind zumindest meine Erfahrungswerte.
      Ciao Michael

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s