Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:14
Marco Polo, Argentinien, Buenos Aires ... >>>Marco Polo, Argentinien, Buenos AiresZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Post nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Peter -- 18.5.03, 20:48
    EMail: E-Mail

    Post nach Chile


      Hallo Zusammen. Was muss ich machen um ein Packet nach Chile zu schicken? Würde folgendes auf der Hauptpost von Antofagasto ankommen? Oder muss ich noch Postleitzahl / genaue Anschrift des Hauptpostamtes auf das Packet schreiben? Wie lange bracht die Luftpost von Deutschland nach dort? Wie lange wird das Packet bei Postlagerungen dort aufbewahrt?

      Peter Schmitz, Senor
      Poste restante
      Correo Central
      Antofagasta
      Chile

      Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft, es ist sehr wichtig für mich, das das Packet ankommt.Vielen Dank,
      Peter
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Anja Mende -- 13.10.04, 22:31
    EMail: E-Mail

    Re: Post nach Chile


      hallo!
      mein freund wohnt zurzeit in chile, und ich möchte ihm eine postkarte schicken und habe einige frage dazu. schreibt man die hausnummer vor oder nach dem straßennamen (also 1234 picarte oder picarte 1234), und welcher code ist der, den man vor die stadt schreiben muss? rch oder cl? ich war selbst da, aber sowas kriegt man da irgendwie nicht mit...
      viele grüße,
      anja
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 22.5.03, 18:35
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Noch eine Frage zu Briefen..


      Halo Mimi

      Da es ein Kinderheim ist, gehe ich mal davon aus das es in einem Ort liegt, und in jedem Ort gibt es auch Straßennamen und Hausnummer.
      Wenn du die Post direkt an das Kinderheim schicken willst, wäre die Straße und Hausnummer hilfreich. Wenn du die Post aber Postlagernd schicken willst reicht die Anschrift des Postamtes.

      In kleineren Städten sind die Kinderheime schon bekannt, in größeren nicht umbedingt.

      Also, ich habe gute Erfahrung mit der Post gemacht, bisher sind so gut wie alle Briefe und Päckchen angekommen. Sie benötigen durchschnittlich 10 Tage.

      Wenn es nicht gerade sehr Teure Gegenstände sind die du verschickst, würde ich es einfach versuchen.

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Biene -- 22.5.03, 17:22
    EMail: E-Mail

    Re: Noch eine Frage zu Briefen..


      Hallo Mimi,
      Auf dem Land gibst du keine Strasse an, weil du die Post abholen musst. Ausser CL- vor der Ortschaft gibt es keine Postleitzahlen. Die Region ist aber wichtig. Weil es gleichnamige Dörfer gibt in verschiedenen Regionen. Denk dran es kann dauern. Manchmal geht ein Brief auch schnell. Aber hab Geduld. Wahrscheinlich ist das Kinderheim so bekannt, dass alle Post für das Kinderheim in ein Postfach kommt.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Biene -- 19.5.03, 07:49
    EMail: E-Mail

    Re: Post nach Chile


      Wir haben so unsere Probleme mit der Post. Unsere Tochter wohnt in der Nähe von San Antonio/5.Reg. Ein Paket von 10 Kg. kostet Euro 75.--. Unbedingt eine Kopie des Frachtdokumentes faxen oder mitnehmen. Dann kannst du beweisen, dass das Paket abgeschickt wurde. Unser letztes Paket hatte so 5 Wochen. Als unsere Tochter in dem Dorf das Paket holen wollte, hiess es, sie müsse zum nächsten Zollamt. So grosse Pakete aus dem Ausland dürfen sie nicht annehmen. Das heisst, dass sie 25 Km Bus fahren musste, um das Paket zu holen. Aber es war dort. Auch Briefe haben lange, ob man sie nun A oder B-Post schickt. Einzig ein kleines Osterpaket von ca. 100 g hatte eine Woche. Ich würde vor Antofagasta noch CL schreiben. CL-ANTOFAGASTA/2. Reg. Liebe Grüsse Biene. (Es braucht einfach ein wenig Geduld)
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Pedro Avaria -- 10.6.03, 22:26
    EMail: E-Mail

    Re: Post nach Chile


      Hallo Biene. Ich würde nicht sagen, daß du Probleme hast. Um aber falsche Erwartungen von vorn herein zu vermeiden, muß man aber einiges berücksichgtigen:

      Zum ersten: Post geht heute (und nicht nur bei entfernten Ländern) oft "per default" als Luftpost. Pakete nicht.

      Wenn du ein Paket nach Chile schickst und nicht ausdrücklich sagst, daß es per Luftpost gehen soll, dann wird es per Schiff geschickt. Schiffe zwischen mitteleuropäischen und chilenischen Häfen benötigen etwa 4 bis 5 Wochen. Anderseits kann ein Paket per Schiff bis zu einem Viertel eines Luftpostpaketen kosten.

      Alle Pakete, die per Schiff geschickt werden, landen natürlicherweise beim Zoll. Von dort aus muß du sie abholen und gegebenenfalls (aber fast nie) auch Zoll bzw Mehrwertsteuer zahlen.

      Und zu aller Letzt, auch in Chile gibt es nummerierte Postdistrikte. Wenn du sie aber nicht schreibst, passiert nichts: die Briefe kommen genauso gut und genauso schnell an.

      Und wenn ich ehrlich sein soll, Paketen mit Sachen zu schicken, die man meist in der gleichen Qualität und Preis in Chile kaufen kann, lohnt es meist nicht. Besser ist es dann schon, Geld zu überweisen.

      Viele Grüße,

      Pedro Avaria
      (Chilene, der im Ruhrpott zuhause ist.)

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s