Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:00
Nikon D-100 Kit digitale Spiegelreflexka ... >>>Nikon D-100 Kit digitale SpiegelreflexkaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Unbegleitetes Fluggepäck
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien ... >>>Argentinien

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Lisa -- 16.11.05, 15:37
    EMail: E-Mail

    Unbegleitetes Fluggepäck


      Liebe Chile-Erfahrene,
      ich gehe im Februar für mindestens 2 Jahre nach Valdivia. Mein Ticket habe ich bei LAN Chile gekauft. Kleidung und Bücher möchte ich als unbegleitetes Fluggepäck hinschicken, ca. 5 Euro pro Kilo. Da die Dame von LAN Chile, die ich am Telefon hatte, nicht genau sagen konnte, ob ich das Gepäck dann in Santiago aus dem Zoll holen muss oder ob es bis Valdivia durchgeht, frage ich hier, wer damit Erfahrung hat.
      Und wie ist der Ablauf überhaupt? Wie erfährt man, dass es angekommen ist und abgeholt werden muss? Oder doch lieber eine Spedition beauftragen?
      Danke für alle konkreten Tipps!
      Lisa


      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Thorsten -- 21.11.05, 23:15
    EMail: E-Mail

    Re: Unbegleitetes Fluggepäck


      Hallo Lisa,
      es währe eine Überlegung wert dein Gepäck mit der deutschen Post (DHL) zu verschicken! Dauert auf dem billigsten Weg zwischen 2 und 3 Wochen. Kosten depende des Gewichts! bis 5kg 37€, bis bis 10kg 52€ und bis 20kg 82€. Vorteil ist auf jeden Fall, dass direkt an Postadresse geliefert wird. Schneller ginge es dann auch noch mit per Luftpost (auch DHL), mit einem deftigen Aufschlag allerdings...
      Gruß,
      Thorsten
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Dagmar -- 18.11.05, 13:58
    EMail: E-Mail

    Re: Unbegleitetes Fluggepäck


      Hallo Lisa,
      wenn du deine Sachen 24 bis 48 Stunden vor deinem Abflug beim Zoll ablieferst kann die Fluggesellschaft es auch so organisieren, dass die Sachen im gleichen Flieger mitkommen wie du selbst. Das ist aber unbedingt abzusprechen und mit vorlage des Flugticket zu klären.
      Dann kannst du die Sachen auch gleich anschließend aus dem Zoll holen, vorausgesetzt du landest zu den üblichen Öffnungszeiten.
      Gruß
      Dagmar

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marcy -- 30.5.07, 08:44
    EMail: E-Mail

    Re: Unbegleitetes Fluggepäck


      Hallo...

      Meine Frage ist:
      Allgemein, wieviel Gepäck kann ich mit nehmen bei einen nur hin Flug und wieviel Kostet es in etwa???

      Ich möchte gerne nach Spanien(Gran Canaria)ziehen. Möchte gerne so viel Gebäck mitnehemen wie es geht, ich weiß, das ich mein Umzug über Seefracht mache, aber das dauert ja...

      Wieviel kann Ich mitnehmen(Taschen,Kartons,etc...)???
      Und was kostet es, ab 1 kl???

      Würde mich sehr freuen, etwas von Ihnen zuhören, da ich 15 Juni '07, schon los muss!

      Lieben Gruß Marcy


      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 30.5.07, 19:28
    EMail: E-Mail

    Re: Unbegleitetes Fluggepäck


      Auch wenn Spanien hier kein Thema ist..

      ..in der Touristenklasse sind es 20kg, Business 30kg und First i.d.R. 40kg (gepäckstücke bei den meisten Airlines egal). Jedes weitere kilo kostet zwischen 1 und 3% des höhsten Economytarif, z.B. € 1.000,- Flugpreis höhste Klasse = € 10,- bis € 30,-. Ausnahmen bestädigen die Regel und genau erfragen kannst Du es bei den Fluggesellschaften nur selbst.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s