Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:45
Trekking in the Patagonian Andes. With i ... >>>Trekking in the Patagonian Andes. With iZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Landkauf in Chile mit deutschem Kredit
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan. ... >>>Der unendliche Plan.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Thomas -- 16.12.05, 16:24
    EMail: E-Mail

    Re: Landkauf in Chile mit deutschem Kredit


      Hallo Andres,

      wenn Du nach Chile willst musst Du viel Geld von D aus mitbringen, wenn Du Dir eins leihen musst kannst Du das doch eigentlich schon vergessen.
      Die Struktur in Chile ist im Vergleich zu Europa ziemlich neoliberal und es gibt auch kaum Subventionen, ausser vielleicht bei der Corfo mit "Pituto".
      Verdienen tun in Chile doch nur die grossen Agro-Farmer mit vielen billigen Arbeitskraeften, die Kleinen kaempfen eher ums Ueberleben, ausser sie vermarkten ihre Produkte direkt in Europa oder anderswo.
      Und wenn Du als Kleiner an Grosse Ketten verkaufst musst Du schauen dass Du "cash in die Tash" kriegst und ausserdem dass Dir Deine Investition - wie es mal eine Wochenzeitung formulierte - nicht durch Schliche abgenommen wird.
      Auch wenn Du in Chile geboren bist wirst Du erst mal als Gringo mit viel Geld betrachtet und Du bist willkommen als "Geldgeber" (Tourist, Investor), aber nicht als "Geldnehmer", ausserdem zahlst Du oft einen Gringoaufschlag.

      In D hast Du mehr steuerliche Verguenstigungen wenn Du (mal ?) Kinder hast, Chile ist bezueglich Kinderkosten relativ teuer und wird wohl in den naechsten Jahren dem spanischen/italienischen Trend nachfolgen wo die Geburtenrate Richtung 1,0 tendiert.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Dagmar -- 9.12.05, 13:15
    EMail: E-Mail

    Re: Landkauf in Chile mit deutschem Kredit


      Hallo Andres,

      du bist witzig, keine Zukunft in Deutschland sehen aber die Kohle von da haben wollen.

      Die Banken geben normalerweise keine Kredite für Immobilien im Ausland her. Innerhalb EU schon mal. Es kommt drauf an was du als Sicherheit vorweisen kannst. Die Immobilie im Ausland ist für eine Bank in D keine Sicherheit da der Markt, die Bewertung, rechtl. Vorgaben usw. zu aufwendig und risikoreich sind.

      Wenn du einen Bürgen hast, der mit in Deutschland pfändbarem wie z.B. einem Haus für den Kredit gerade steht dürfte das funktionieren. Allerdings dürften da die Konditionen nicht so sonderlich gut sein, weil du als Risikofaktor sehr hoch eingeschätzt wirst.

      Am ehesten dürftest du Glück haben wenn dir privat jemand so vertraut, dass er das Darlehen aufnimmt und auf deine künftige Zahlungsfähigkeit zählt.

      Ein Konsumentendarlehen wird zwar ohne Sicherheiten möglich sein aber zu gering um etwas Neues aufzubauen.

      Wenn du ein bisschen Kapital hast kann ich nur empfehlen schon mal einen Job in Chile zu suchen, den Papierkram für ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht erledigen und parallel dazu soviel wie möglich über einen guten Platz für dein Vorhaben zu sammeln. Vielleicht hat sich bis dahin dann auch eine Möglichkeit zur weiteren Finanzierung gefunden (Mietkauf oder dergleichen). Wobei es auch in Chile sehr schwierig ist als Ausländer ein Darlehen zu bekommen, aber wo ist es das nicht?

      Viel Glück!
      Dagmar

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andres -- 9.12.05, 13:45
    EMail: E-Mail

    Re: Landkauf in Chile mit deutschem Kredit


      Hallo Dagmar,

      danke erstmal für dein ausführliches Antwort.

      >du bist witzig...

      Ja bin ich

      Nein im Ernst, ich sehe für mich keine Zukunft in Deutschland, da ich Chile sehr vermisse und drüben sind die Arbeitsverhätlnisse als Landwirt noch tragbar, nicht so wie hier (siehe z.B. Abgabe-Kontingente). In Chile kannst Du so viel verkaufen wie Du produzieren kannst...

      Ich bin in Chile kein Ausländer, da ich da geboren wurde.

      Keiner hat gesagt es wäre einfach, aber ich dachte nur vielleicht gabs schon jmd. der sowas gemacht hat.

      Andres

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Dagmar -- 12.12.05, 13:11
    EMail: E-Mail

    Re: Landkauf in Chile mit deutschem Kredit


      Hallo Andres,
      wieso habe ich eigentlich angenommen, dass du Ausländer in Chile bist?
      Hm, sehr wahrscheinlich weil du ein Kredit in D aufnehmen willst.
      Kommt mir irgendwie nicht logisch vor, die Banken in Chile können die Situation vor Ort doch besser einschätzen. Wie dem auch sei, mein Beitrag beruht auf persönlicher Erfahrung.

      Ich bin über deine Beweggründe etwas erstaunt, eine chilenische Freundin will aufgrund fehlender Zukunftsperspektive für ihre Kinder in Chile nach Europa gehen.
      Aber das ist ja immer eine ganz persönliche Sicht und berührt weit mehr Bereiche als nur einen Aspekt. Insbesondere viele die sicherlich nicht in einem Forum diskutiert werden.

      Kann ich aber nachvollziehen da ich mich selbst auch schon auf unterschiedlichen Kontinenten umgesehen habe und so bleibt mir nur dir viel Glück zu wünschen.
      Dagmar
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 9.12.05, 02:29
    EMail: E-Mail

    Re: Landkauf in Chile mit deutschem Kredit


      Leider weiss ich nichts. Ich habe jetzte nur geschrieben, weil ich Dir dankbar wäre, wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, diese dann hier aufzuzeigen. Dann bin ich auch schneller überm grossen Teich als unser das Bundeskanzler Merkel Mehrwertsteuererhöhung auch nur aussprechen kann...
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s