Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:28
Das große Gebirge ... >>>Das große GebirgeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Carnet de Passage-Ja oder nein?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Geheimnisse der Naturvölker. Götterzeichen, Totenkulte, Ster ... >>>Geheimnisse der Naturvölker. Götterzeichen, Totenkulte, Ster

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 29.10.03, 00:45
    EMail: E-Mail

    Re: Carnet de Passage-Ja oder nein?


      Hallo Carsten,
      klar kannst Du Dein Moped als Tourist nach Chile voruebergehend einfuehren, wenn Du das meinst. Ich habe schon einige Deutsche und Schweizer auf ihrer Reperaturstation bei KTM gesprochen. Um da etwas genaueres rauszukriegen musst Du Dich noch bis zum 12.11. gedulden.Da kommt der Roland aus Brasilien von den Six Days zurueck. Den frage ich dann mal. Infos muesste auch das Action-Team aus D ( oder Oesterreich?) haben. Die kurven hier oefter rum .
      Mit welchen Zollpapieren wurden denn die Gummikuehe verschickt?
      Gruss JG

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Wuestenkuh -- 29.10.03, 22:40
    EMail: E-Mail

    Re: Carnet de Passage-Ja oder nein?


      Hallo Jörg

      Die Mopeds sind erst mal nur mit normalen Frachtpapieren unterwegs.(hat alles die Spedition gemacht)
      Das Carnet brauchen wir ja erst, wenn wir es brauchen, wenn wir die Mopeds aus dem Zoll holen. Nur ist so ein Carnet sch... teuer und da möcht ich es nicht besorgen, wenns auch ohne geht.
      Wär aber super, wenn du dich noch mal melden würdest, wenn du was neues hast. Obwohl der 12. für uns zu spät ist. Bis dahin müssen wir die Dinger schon bestellt haben, falls wir sie brauchen. Sonst schafft der ADAC das nicht mehr rechtzeitig.

      Danke, Carsten

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jörg Steinemann -- 28.10.03, 11:28
    EMail: E-Mail

    Re: Carnet de Passage-Ja oder nein?


      Hallo Carsten!

      Mein Kenntnisstand ist folgender (vielleicht erzähle ich jetzt gleich ganz großen Mist, aber ich weiß es nicht besser): Bekannte von uns haben für einen vierwöchigen Trip durch Chile ihre Fahrräder ohne Probleme eingeführt. Diese waren aber auch ganz normales Fluggepäck. Das wird mit einem Motorrad wohl nicht möglich sein. Wenn du dein Motorrad als unbegleitetes Fluggepäck einführen willst, kann es klappen. Stell dich aber auf heftige Diskussionen mit den chilenischen Zollbehörden ein. Frag mal bei Schenker in Hamburg nach, die kennen sich mit unbegleitetem Fluggepäck sehr gut aus. Über den Hafen von Valparaiso wirst du dein Motorrad wohl nicht einführen können. Denn ohne RUT bekommst du dein Motorrad dort nicht durch den Zoll. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die generellen Einfuhrbestimmungen für gebrauchte Motorräder. Bzgl. Autos wurde dieses Thema hier schon heftig Diskutiert.
      Eine ganz andere Möglichkeit wäre: such dir eine vertrauenswürdige Person in Chile. Diese Person kauft in Chile für dich ein Motorrad. Mit diesem Motorrad machst du deine Tour. Anschließend verkaufst du das Motorrad wieder. Ist bestimmt günstiger als dein Motorrad nach Chile und wieder zurück transportieren zu lassen. Außerdem ersparst du dir jede Menge Ärger mit den Zollbehörden.

      Viele Grüsse

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Wuestenkuh -- 28.10.03, 19:56
    EMail: E-Mail

    Re: Carnet de Passage-Ja oder nein?


      Hallo Jörg

      vielen Dank für Deine Infos, nur sind unsere Mopeds schon richtung Valpo unterwegs und das ist auch gut so. Mit Carnet gehts auf jeden Fall.
      Der ADAC sagt nur das es in der Praxis auch ohne geht, auch wenn es offiziell benötigt wird.
      Wär klasse, wenn da wer aus eigener Erfahrung was berichten könnte.

      Trotzdem noch mal Danke, Carsten
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s