Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:55
Septembertage ... >>>SeptembertageZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Toma de Terreno (Hilfe)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
My Invented Country ... >>>My Invented Country

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Karin -- 6.3.06, 16:18
    EMail: E-Mail

    Toma de Terreno (Hilfe)


      Hallo an alle

      ich brauche Hilfe.
      Mein Problem:
      Wir (meine Familie und ich) wohnen seit längerem in der Schweiz.
      Meine Eltern haben in Chile ein Grundstück hinterlassen. Auf dem
      oberen Teil des Grundstücks war früher ein Häuschen, aber meine
      Tante hat es beim Auszug GANZ mitgenommen.

      Auf jedenfall stand dieses Stück ca. 2 Jahre leer. Der Nachbar von oben hat verkauft und der neue Besitzer ein Riesenhaus angebaut und zusätzlich
      unser leeres Stück mitbebaut...

      Mein Onkel der noch dort wohnt, hat leider nichts unternommen...

      Wir möchten nun diese Stück wieder haben!!!
      Weiss jemand wie wir das wieder bekommen können?
      Bei wem müssen wir uns melden? Die Carabineros können nichts machen...
      Mit welchen Dokumenten müssen wir zu welchem Amt?

      Das ist doch eine riesen Frechheit! Er kann doch nicht einfach
      ein paar Meter mehr nehmen als ihm gehört... Schei...Nachbar...

      Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit Grundstücken und deren Papiere
      und kann mir ein paar Tipps geben, wie wir unser Stück wieder kriegen.

      Vielen Dank im Voraus.
      Grüessli us Züri
      Karin
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von olaf -- 21.3.06, 03:58
    EMail: E-Mail

    Re: Toma de Terreno (Hilfe)


      Wenn das Grundstueck aus der Hinterlassenschaft Deiner Eltern stammt, muesstest Du in Chile die sog. "Posicion efectivo" im Registro Civil machen, das kann lange dauern(1/2-1 Jahr). Damit kann man auch jemanden beauftragen, der dann die ganzen Behoerdengaenge macht. In der posicion efectivo sind alle
      Erben aufgelistet, und das Grundstueck wird mit den Namen aller Erbberechtigten versehen. Dann kommt der Teil der Subdivision, der Aufteilung des Erbes, also auch des Grundstuecks. Wenn das geschafft ist, geht es an die Sucesion. Aber im Prinzip kann man schon mit der Posicion Efectiva die "Escritura del Terreno" des Grundstuecks beim "Conservador de Bienes Raices" updaten lassen(in der Comune, in der das Grundstueck liegt), mit den Namen aller Erbberechtigten. Damit, und mit dem zugehoerigen Plan der/des "Lote"s kann man schon sein Recht vor Gericht vertreten lassen.
      Meines Wissens hat man hier bei uns in Chile jetzt das Gesetz ein wenig geandert, so dass ein abogado nicht mehr unbedingt notwendig ist, um die notwendigen Schritte zur erlangung der "posicion efectiva" zu erlangen. man kann jetzt selbst zum Registro Civil gehen, und alles notwendige einleiten. Ich hoffe, das hilft ein wenig. Alles gute und viel Glueck!
      Olaf
      Patagonien

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 7.3.06, 19:17
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Toma de Terreno (Hilfe)


      Die Antwort hättest du dir eigentlich schon selber geben können

      ANWALT

      Weiter brauch man eigentlich gar nichts sagen, den ohne Anwalt wirst du dein Grundstück nie wieder bekommen.

      Da du schreibst das der Nachbar weniger als 5 Jahre euer Grunstück nutzt habt ihr gute Möglichkeiten das wieder in Ordnung zu bringen, wird aber wenn der Nachbar ein Dickkopf ist ein paar Jahre dauern.

      Der Anwalt wird den Nachbar auffordern das Grundstück wieder zurück zu geben, wahrscheinlich wird er es aber nicht machen, also wird das ganze vor Gericht ausgetragen.

      Ich wünsche euch viel Spaß

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s