Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:17
Bolivien: Choro Trail. Outdoorhandbuch. ... >>>Bolivien: Choro Trail. Outdoorhandbuch. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Lebenserwartung chilenischer Pferde usw.
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile und die Osterinsel ... >>>Chile und die Osterinsel

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von demarciana -- 18.5.04, 23:55
    EMail: E-Mail

    Lebenserwartung chilenischer Pferde usw.


      hallo allesamt,
      wer kann mir sagen, wie alt chilenische criollos werden können? (sind doch "criollos", die kleinen chilenischen pferde, oder?) und bis zu welchem alter kann man die bedenkenlos reiten? überhaupt, wer eine gute website zum thema "pferde in chile" kennt - bitte melden (bitte keine eigenwerbung).
      herzlichen dank, eure pferdeliebhaberin "demarciana"
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Clark Stede -- 19.6.04, 23:51
    EMail: E-Mail WWW: haciendalosandes.com

    Re: Lebenserwartung chilenischer Pferde usw.


      Hallo Demarciana,

      zum Thema Criollos denke ich besuche mal unsere Seite www.haciendalosandes.com und www.ridechile.com
      Wir leben in Chile und haben reinrassige Criollos mit denen wir auf Reittouren gehen.
      Die Pferde haben bis 1.60 Stockmaße aber in der Regel um 1.48 - 1.50 m
      Hier bei uns in den Anden kenne ich Menschen die auf 2ojährigen Pferden sitzen die putzmunter sind und absolut top aussehen.
      Die besten Grüße aus Chile
      Clark
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von demarciana -- 24.6.04, 11:10
    EMail: E-Mail

    Re: Lebenserwartung chilenischer Pferde usw.


      Hallo Clark,
      danke für die Antwort. Die erste Seite kannte ich schon, die von Manuela noch nicht - dort steht ja auch etwas mehr über die Pferde. Habe ihr gerade eine Mail geschickt - vielleicht kann man sich ja austauschen?!
      Vielen Dank jedenfalls und herzliche Grüße nach Chile!
      Chao, Carola "Demarciana"

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 19.5.04, 21:51
    EMail: E-Mail

    Re: Lebenserwartung chilenischer Pferde usw.


      Schreib mal an die Leute iersannicolas@terra.cl. Die befassen sich den ganzen Tag mit landwirtschaftlichen Problemen. Ich fahr jetzt aufs Land, da frag ich mal nach was so ein potro hergibt.
      Pferde sind hier Nutztiere. Wenn sie nicht mehr einen Nutzen bringen, gehts ab in den Suppentopf. Wenn der huaso einen Hund hat, der auch nur mal schief ein Huhn anschaut, dann holt er die escopeta und der Koeter geht direkt in den Hundehimmel oder auch in den Suppentopf. Mahlzeit!

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von demarciana -- 20.5.04, 01:45
    EMail: E-Mail

    Re: Lebenserwartung chilenischer Pferde usw.


      Hallo Jörg, danke schon mal. Ich glaube, ich hab mich auch etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, wie alt "criollos" werden können, wenn sie einen Besitzer haben, der sie nicht zu Charqui machen lässt - die Besitzerin bin in diesem Falle ich selbst, und ich steh gar nicht auf Fleisch, erst recht nicht auf Pferdefleisch... bei mir dürfen sie also alt werden, fragt sich nur: WIE ALT? Chao, demarciana
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von demarciana -- 19.5.04, 10:27
    EMail: E-Mail

    Re: Lebenserwartung chilenischer Pferde usw.


      Ja Gerhard,
      ist ja wirklich seeeehr witzig. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ein "richtiger" Huaso sein Pferd wirklich verwursten würde. Und da bleibt dann die Frage: ab welchem Alter würde er das tun?
      OK, eine ernsthafte Antwort auf mein Posting wäre auch nicht schlecht.
      Chao, Demarciana
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s