Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:39
Chile. Feuer und Eis 3. Von Puerto Montt ... >>>Chile. Feuer und Eis 3. Von Puerto MonttZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - anrufen auf ein handy in chile....
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4,0 Megapixel) ... >>>Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4,0 Megapixel)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von mika -- 19.7.07, 23:11
    EMail: E-Mail

    anrufen auf ein handy in chile....


      ich verzweifel gerade bei dem versuch, eine freundin mit einem handy in chile anzurufen.
      habe ihre handynummer bekommen.....startet mit 08.
      habe dann artig die 0056 vorweg gewählt und die 0 vor der 8 weggelassen....aber kein erfolg.
      sie kann auf mein handy anrufen. dort erscheint dann aber eine nummer mit 173 am anfang, die ich ebenfalls nicht zurückrufen kan.

      wer kann helfen??

      danke im vorraus!

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von dave -- 17.7.08, 22:27
    EMail: E-Mail

    Re: anrufen auf ein handy in chile....


      hi mika,

      bei mir ist genau das selbe seit meine freunidn in chile ist und bei mir funtzt es auch nicht, habe auch immer 0056 88... gewählt. bekomme auch dann eine spanische ansprache, aber ich komme auch nicht weiter egal was ich probiert habe.
      Also junps postet infos!!!!
      grüsse david
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden











    Beitrag von ChileHiker -- 20.7.07, 17:23
    EMail: E-Mail

    Re: anrufen auf ein handy in chile....


      Hi Mika,

      die Chilenen sind auch einfach zu bloed... sorry, ist nicht so gemeint, musste aber mal gesagt werden, da sie ihr eigenes Handy-System nicht kapieren.

      KEINE chilenische Handy-Nummer beginnt mit "08".

      Eine Handy-Nummer in Chile besitzt 8 Ziffern, wovon die erste meistens eine 8 oder 9 ist. Bis vor etwa einem Jahr musste man aus dem Festnetz eine 0 vorwaehlen, daher gaben die meisten Leute ihre Handy-Nummer mit dieser 0 an... Seit September 2006 muss mal allerdings eine 09 vorwaehlen, was aber etwa 90% der Chilenen noch nicht wirklich kapiert haben. Aus dem chilenischen Festnetz ist es also jetzt 09+Handynummer, aus Deutschland 0056+9+Handynummer, also so, wie DF schon beschrieben hat.

      Gruss,

      ChileHiker
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden







    Beitrag von Ulf -- 23.6.08, 11:17
    EMail: E-Mail

    Re: anrufen auf einem Festnetz in chile....


      Hi,

      um eine Festnetznummer in Chile anzurufen musst Du:

      Die Ländervorwahl für Chile 0056 wählen, danach die Vorwahl des Ortes wo Du anrufen möchtest (allerdings ohne die führende 0) - Santiago (02) wäre als dann die 2 und dann noch die Rufnummer 123456789.

      Also

      0056 2 123456789

      Mit einem Call-by-Call-Anbieter kannst Du sehr viel günstiger als mit der Deutschen Telekom anrufen, dann musst Du noch die Nummer des Anbieters vorwählen. Aktuell günstig z.B. 01029 für 1,6 Cent die Minute!
      Dann wäre die Nummer:

      01029 0056 2 123456789

      Viel Spaß beim Anrufen!

      Ulf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von ChileHiker -- 20.7.07, 23:31
    EMail: E-Mail

    Re: anrufen auf ein handy in chile....


      > was kostet mich der spass aus dem deutschen festnetz.

      Gute Frage... die guenstigsten Call-by-Call Anbieter verlangen 15-18 cent/min auf chilenische Handys (Stand August 2006). Vielleicht ist es mittlerweile billiger geworden.

      Ins chilenische Festnetz geht es bisweilen schon fuer unter 2 cent/min. Danach hast du zwar nicht gefragt, aber wenn ihr viel quatscht, sollte sich deine chilenische Freundin ueberlegen, ob sie nicht auch auf einem Festnetztelefon zu erreichen sein koennte...

      Gruss,

      ChileHiker
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nadine -- 28.7.07, 18:58
    EMail: E-Mail WWW: viva-chile-forum.de.vu/

    Re: anrufen auf ein handy in chile....


      Geht auch schon billiger..
      Auf www.billiger-telefonieren.de kannst Du immer die aktuell billigsten Call by Call Anbieter finden...
      Wenn ich meinen Freund anrufe auf seinem Celu nehm ich derzeit oft die 01056 davor für 9,8 Cent die Minute... aber wie gesagt... immer vorher mal gucken denn je nach Tageszeit sind auch andere mal günstiger...
      Jetzt ist die 01056 z.B. mit 10,57 Cent drin... das variiert halt immer...

      Und das man nun statt der "0" die "9" vor die Handy Nummer packt hatten die anderen dann ja schon erwähnt...

      Viel Spass beim telefonieren..


      muchos saludos

      Nadine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s