Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:46
Inkas - Das große Volk der Anden. ... >>>Inkas - Das große Volk der Anden.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Auswandern nach Chile u.Zollbestimmungen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Reiselust. Chile: Atacama. Videocassette ... >>>Reiselust. Chile: Atacama. Videocassette

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Janina Tabilo Salas -- 31.7.03, 21:32
    EMail: E-Mail

    Auswandern nach Chile u.Zollbestimmungen


      Hallo ihr Lieben,

      erst einmal ein dickes Lob und danke dass es dieses Forum gibt!Ich bin Halbchilenin und war leider erst zwei mal in Chile, träume aber von nichts anderem als endlich in dieses wundervolle Land zu ziehen.
      Leider ist das nicht so einfach ohne ein dickes Konto,da wir eine sechsköpfige Familie sind. Nun wollen wir erst einmal Papa vorschicken-zur Rehabilitation(er ist Chilene) und um die Lage etwas abzuchecken.
      Ein alter Chilene sagte mal zu mir:Wenn Du als Latino nach Deutschland kommst fallen Dir ab 35 Jahren die Haare und die Zähne aus und stirbst bald.
      Bei meinem Vater ist auch dies der Fall und es wird allerhöchste Zeit dass etwas passiert, denn dieses Feuer und lodern in seinen Augen wird immer schwächer.

      Nun meine Fragen; An wen kann ich mich wenden um zu erfahren was man Zollfrei mitnehmen darf, wie sieht es mit Autos aus...(Die Leute vom chilenischen Konsulat in München und Hamburg haben nämlich keine Ahnung)

      -Habt ihr in Chile eigentlich schon einmal einen Bioladen gesehen? Wir haben nämlich einen und würden gerne wissen wie sich diese Branche dort entwickelt.

      Ok, das wärs fürs erste, ganz liebes Dankeschön im vorraus

      Janina

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 3.8.03, 18:04
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile u.Zollbestimmungen


      Hallo,
      ich hab gehoert................so fangen viele Geschichten an.
      Also, ich habe gehoert, dass fuer Rueckkehrer ( wie es Dein Vater ist) besondere Bedingungen bestehen.
      Ein Freund in D ist mit einer Chilenin verheiratet und erzaehlte mir, das z.B. ein Auto kostenlos nach Chile fuer Rueckkehrer eingefuehrt werden kann. Schick doch einfach mal eine e- mail an Harald (hakupferer@aol.com)
      und warte auf Antwort.

      Die anderen Geschichten, wie z.B. Einfuhr usw. erledigen internationale Speditionen, ein Zollagent hier in Chile (da gibts genug im Internet, einfach mal anfragen)oder wenn Du des Amtschilenisch maechtig bist, www.aduana.cl. Da sind alle Einfuhrabkommen aufgelistet. Oder frag doch mal bei Deinen hiesigen Zollamt in D nach. Die sind Auskunftspflichtig und haben mir bei meinen ersten Container mit Maschine auch gut geholfen.

      Gruss aus Chillan

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Jörg Steinemann -- 1.8.03, 01:32
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile u.Zollbestimmungen


      Hallo Janina!

      Ich glaube, einige deiner Fragen kann ich dir beantworten. Was darf zollfrei nach Chile mitgenommen werden? Am besten wissen das eigentlich die Speditionen. Die müssen sich wohl täglich mit dem ganzen Zollkram rumärgern. Es gibt da zig Sonderfälle und spezielle Regelungen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Alles was für den persönlichen Bedarf ist, kann innerhalb eines halben Jahres nach der Ankunft in Chile zollfrei eingeführt werden. So war es zumindest bei meiner Frau und mir (wir haben fast unseren gesamten Hausrat nach Chile verschiffen lassen).
      Das Thema „Auto“ wurde schon mehrfach lebhaft in diesem Forum diskutiert. Der aktuelle Stand ist folgender: Es dürfen nur Autos eingeführt werden, die nicht älter als ein Jahr sind und nicht mehr als 50.000 Dollar gekostet haben. Nach der Ankunft in Chile brauchen privat-importierte Autos eine spezielle Abgasuntersuchung irgendwo in Maipu. Die Grenzwerte sind an die US-Normen angelehnt.
      Bevor jetzt wieder 1000 Leute posten und sagen, dass meine Ausführungen falsch wären, fragt bitte bei der Deutschen Botschaft in der Hualtatas nach, von dort stammen nämlich diese Informationen.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.14 s