Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 13:11
Canon EOS 300 Spiegelreflexkamera inkl. ... >>>Canon EOS 300 Spiegelreflexkamera inkl. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Ausbildung für Chilenin in Deutschland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Patagonien - Feuerland ... >>>Patagonien - Feuerland

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Daniela -- 13.2.07, 00:14
    EMail: E-Mail

    Ausbildung für Chilenin in Deutschland


      Hallo,

      ich bin Daniela aus Chile (chilenische Staatsangehörigkeit) und auf diesen Wege will ich versuchen Tipps oder Hilfe zu kriegen.
      Vor zwei Jahren habe ich in Chile meine Studium an der Universidad de Concepción fertig gemacht. Dannach habe ich 1 Jahr und halbes in Deutschland gewohnt und als Au Pair Mädchen gearbeitet. Das Land und die Kulturen von dem Land haben mir sehr gut gefallen. Deswegen, würde ich so gerne wieder nach Deutschland gehen und dort eine Ausbildung machen oder arbeiten.

      Meine Frage ist die folgende:
      Wäre es möglich für mich, in Deutschland eine Ausbildung anzufangen?
      Was brauche ich um in Deutschland eine Ausbildung zu machen?

      Vielen Dank für eure Hilfe!!!

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 15.2.07, 02:38
    EMail: E-Mail

    Re: Ausbildung für Chilenin in Deutschland


      Viel faellt mir nicht dazu ein...
      Deutsches Sprachdiplom 2 und in der PSU 650 (?) Punkte, dann koenntest Du Dich schon mal bei einer Uni in D bewerben.
      Auch chilenische Uni´s bieten ein (teilweise) Studium in D an. Sprachkurs in Talca, war die Uni de Chile glaube ich.
      Dann koenntest Du noch Deutschlehrer werden, da ist aber nur ein Austauschjahr in D vorgesehen.
      Spaeter dann ueber den Akademischen Austauschdienst ruebergehen.... das waer schon etwas zu weit gegriffen.
      Die Deutsche Botschaft in Santiago kann Dir da sicher gezielter weiterhelfen. Da wuerde ich aber persoenlich vorsprechen.
      Viel Glueck!

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von nadine -- 14.2.07, 00:26
    EMail: E-Mail

    Re: Ausbildung für Chilenin in Deutschland


      Ich kann Dir nicht weiterhelfen... schliesse mich eher Deinen Fragen an..

      Mein Freund ist chilene und ich möcht halt gern mit ihm zusammen in Deutschland leben...
      Nun wollten wir nicht gleich heiraten sondern es möglichst anders regeln.. z.B. mit ner Ausbildung... falls es geht..
      wenn Du mehr weißt kannst du mich ja antickern...
      Bzw. ich dich sofern ich mehr weiß

      Gruß Nadine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s