Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:59
Spanisch im Alltag. ... >>>Spanisch im Alltag.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Santiago: Zimmer in WG frei!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Mit brennender Geduld. 3 CDs. ... >>>Mit brennender Geduld. 3 CDs.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jochen Kempf -- 26.5.03, 19:31
    EMail: E-Mail

    Santiago: Zimmer in WG frei!


      Hallo,
      sucht jemand ein Zimmer in einer WG mit zwei deutschen Austauschstudenten? Wir bieten ein sonniges (jetzt im Winter deutlich von Vorteil), geräumiges Zimmer mit schönen Ausblick auf die Anden. Nur müsstet ihr euch eine Matratze kaufen bzw. eine mitbringen, da es nicht möbliert ist.
      Außerdem Parkettfußboden und Internetanschluß(Breitband). Es befindet sich in dem Stadtviertel "La Reina", liegt also etwas außerhalb in den "nobleren" Vierteln.
      Preis: 100 Euro pro Monat!
      Falls jemand weniger als einen Monat bleiben will oder mit zwei Personen in das Zimmer möchte, können wir natürlich darüber reden.
      Übrigens haben wir auch ein Pick-up, der sicherlich das ein oder andere Mal ausgeliehen werden kann.

      Telefon in Santiago: 0056-2-2277420

      Nos vemos, Jochen.

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Jörg Steinemann -- 30.7.03, 15:08
    EMail: E-Mail

    Re: Santiago: Zimmer in WG frei!


      Hallo André!

      Bei der Zimmersuche kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber in den Zeitungen findest du viele Angebote, auch für den kleinen Geldbeutel. Du solltest aber darauf achten, in welchem Stadtteil die Wohnung liegt.
      In Santiago bekommst du günstige Matratzen, allerdings nicht mit den deutschen Standardmaßen, sondern etwas kleiner. Falls du größer als 1,90 bist könnte es knapp werden.
      Was das Leben in Santiago angeht, es ist viel günstiger als in Deutschland. Es sei denn, du willst dich ausschließlich von deutschen Produkten aus dem „Jumbo“ ernähren, dann wird es etwas teurer. Die Grundnahrungsmittel sind hier wirklich sehr günstig.
      Mit deinen 500 Euro solltest du eigentlich gut auskommen. Denn bedenke, das Durchschnittseinkommen eines Chilenen liegt zur Zeit bei ca. 300.000 Pesos. Deine 500 Euro sind beim aktuellen Wechselkurs ca. 400.000 Pesos. Du kannst mit deinem Geld zwar keine großen Sprünge machen, aber es sollte reichen.
      Hoffentlich konnte ich dir etwas weiter helfen.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Jörg Steinemann -- 31.7.03, 13:11
    EMail: E-Mail

    Re: Santiago: Zimmer in WG frei!


      Hallo André!

      Ein wenig kann ich deinen Chef verstehen. Auch wenn du von Deutschland aus Spanisch lernst, wirst du am Anfang große Schwierigkeiten mit der Verständigung haben. Ein Bekannter von mir ist Spanier und selbst er hatte am Anfang große Probleme einige Chilenen zu verstehen. Viele Chilenen sprechen einen ganz heftigen Dialekt. Ein Freund von mir lebte sechs Jahre in Chile und er hatte immer noch Probleme Leute mit einem „Hardcore-Dialekt“ zu verstehen.

      Nimm als Vergleich einen Chilenen der an der Deutschen Schule „Deutsch“ gelernt hat. Diese Person reist zum ersten Mal nach Deutschland, genauer gesagt ins tiefste Bayern. Dort geht er in eine Dorfkneipe und möchte sich mit den „Einheimischen“ unterhalten. Meinst du dies funktioniert?
      So ähnlich ergeht es einem Deutschen der Spanisch gelernt hat in Chile.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von André -- 31.7.03, 15:37
    EMail: E-Mail

    Re: Santiago: Zimmer in WG frei!


      Was du sagst kann ich schon verstehen.

      Nur sieht die Lage bei mir etwas anders aus.

      Erstens ist der Chef der Onkel von meinem besten Freund (um das wort Bruder mal nicht zubenutzen)

      Zweitens wollte ich dort "nur" in einjähriges Praktikum machen.

      Drittens ohne Bezahlung oder sonstige Gegenleistungen.

      Unter den Gesichtspunkten ist das doch wohl schwer zu verstehen, oder?

      Zumal er mir das hätte viel früher sagen können.
      NAJA

      Rufe ihn morgen noch einmal mit meinem Freund an und dann sehe ich weiter.

      Also vielleicht bis in Santiago oder ich hüte weiterhin die Heimat für Euch alle.

      saludos y adios
      André

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s