Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:54
Die Nazis in Chile ... >>>Die Nazis in ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Elternreise
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Das Eis des Südens ... >>>Das Eis des Südens

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste






    Beitrag von Dagmar -- 2.11.05, 13:03
    EMail: E-Mail

    Elternreise


      Hallo Andre,

      Deine Eltern sollten auf alle Fälle den Seniorensevice in Anspruch nehmen, muss ihnen auch nicht peinlich sein. (ich weiß, dass muss man seinen Eltern mehrmals sagen)
      Den Zettel für die Zollbehörde sollen sie unbedingt im Flieger ausfüllen, egal wie kurz vor der Landung der ausgeteilt wird. (Die Umsteigezeit ist höchstwahrscheinlich mehr als reichlich und mit dem Service auch bei knapper Zeit kein Problem). Das Flugbegleitpersonal hilft da normalerweise auch gerne weiter und wenn nicht, harnäckig nachfragen bis auch die letzte Zeile geklärt ist. Die Reisepassnummer wird da benötigt also den nicht gerade aus Sicherheitsgründen in die aller letzte Ecke des Handgepäcks vergraben, bzw. mit Geduld die erforderlichen Unterlagen raussuchen.
      Am Zoll ist nicht immer jemand der Deutsch spricht und dann ist auch die Geduld aller Anwesenden gering und kann schnell zu unnötigem Stress bei deinen Eltern führen.
      Da habe ich schon einiges bei Senioren erlebt und es ist für mich ein Horror mir meine Mutter bei einer solchen Reise ohne brauchbare Sparchkenntnisse vorzustellen.

      Aber keine Bange, bisher ist noch keiner vergessen worden.

      Ulkig nicht? Früher haben sich die Eltern um einen Sorgen gemacht und aufeinmal geht es gerade anders herum.
      Gute Reise für alle!
      Dagmar

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Andre -- 2.11.05, 13:14
    EMail: E-Mail

    Re: Elternreise


      vielen dank fuer die nuetzlichen infos!!!

      wusste echt nix von einem seniorenservice. meine eltern fliegen mit delta airline. habe da mal auf der website geschaut, habe aber nix von dem service gefunden. nur fuer kinder. vom prinzip ist das ja auch das selbe werde delta auf jedenfall mal anschreiben.

      muss meinen eltern nur schonend beibringen das sie "betreut" werden *lach*

      zur not bekommen sie einen zettel um den hals mit allen noetigen informationen. mal schauen ob ich sie wohlbehalten mitte dezember vom flughafen in santiago abholen kann oder ob sie in den usa wegen terrorgefahr oder sonstiges in guantanamo eingebuchtet wurden und auf ihre hinrichtung warten

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von 96-Flori -- 3.11.05, 01:21
    EMail: E-Mail

    Re: Elternreise


      Ich bin vor einer Woche ueber Atlanta nach Santiago geflogen. Das war an der Grenze zwar schlimmer als frueher in Helmstedt/Marienborn, andererseits auch kein Problem. Man muss sich halt den Formalitaeten beugen und gut ist es. Es gibt dort sogar Leute, die Deutsch sprechen. Der Rueckflug mit 11 Stunden Aufenthalt ist nervig, aber dafuer reicht die Zeit sogar, um sich Atlanta anzuschauen.


      96-Flori
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s