Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:29
Chile und die Osterinsel. ... >>>Chile und die Osterinsel.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Heirat und Leben in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony DCR-PC120 MiniDV-Camcorder ... >>>Sony DCR-PC120 MiniDV-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sandra Pendelin -- 22.6.04, 22:20
    EMail: E-Mail

    Heirat und Leben in Chile


      Hallo, ich (Bayerin) heirate in einem Monat eine Chilenen hier in Natales. Koennt ihr mir Tipps geben, welche Absicherungen ich fuer mein zukuenftiges Leben hier in Chile treffen sollte? Wie sieht es mit Versicherungen aus? Was sollte ich in Deutschland auf jeden Fall beibehalten und wie kann ich hier verdientes Geld moeglichst unkompliziert auf mein fortbestehendes deutsches Bankkonto ueberweisen und umgekehrt?

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Julia -- 17.7.04, 22:54
    EMail: E-Mail

    Re: Heirat und Leben in Chile


      Hallo Sandra,
      ich werde auch im September zu meinem Freund nach Chile ziehen und ich hab vor längere Zeit in Chile (Valparaiso) zu leben und zu arbeiten. Leider gestaltet sich das alles noch etwas schwierig. Ich bin gerade auf der Suche nach Arbeit und vorallem weiss ich nicht wie ich das mit der Krankenversicherung machen soll. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps für mich!
      Ich denke Ingo hat Recht mit dem "Überversichern" man darfs nicht übertreiben, aber auch nicht zu unvorsichtig sein.
      Danke schonmal
      Julia
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo -- 25.6.04, 05:00
    EMail: E-Mail

    Re: Heirat und Leben in Chile


      Hallo Sandra,

      Überweisungen müsstest du einfach machen können, wenn Dich die Gebühren nicht so sehr stören (dürfte so insgesammt um die 20 € liegen), zu dieser Kontogeschichte hat Rolf ja schon häufig etwas geschrieben, da müsstest Du im Forum also noch Details finden.

      Solltest du ein dt. Bank Konto haben, kannst Du bei der Scotiabank hier in Chile kostenfrei Geld abheben. Umgekehrt, hast Du hier bei der Scotiabank ein Konto mit RedCompra, kannst Du bei der DB am Automaten in D auch ohne Gebühren Geld vom Chil. Konto abheben. So z.b. mit einer Zweitkarte, die eine Person deines Vertrauens hat, für dich abhebt und dann auf dein Konto in D, wo auch immer einzahlt, wenn kein DB Konto vorhanden. Aber ich weiß nicht, ob es Scotiabank in Natales gibt... wahrscheinlich nicht.

      Versicherungmäßig bin ich der Meinung, dass man sich in D "Überversichern" kann. Allerdings gibt es die ein oder andere Versicherung, die ich persönlich sinnvoll finde.
      So habe ich zum Beispiel bei der HUK meine Unfallversicherung weiterlaufen, die kostet wenig im Jahr und gilt auch, wenn ich in Chile lebe. Das habe ich mir von denen schriftlich geben lassen. Haftpflicht haben die mir aber nicht genehmigt für Chile....

      Klar LV, soweit vorhanden würde ich nicht kündigen, aber ggf., wenn möglich Beiträge einfrieren und warten bis ausgezahlt wird. Bzgl. Rente kann ich nicht viel sagen, aber vielleicht hat da schon jemand Erfahrung. Sofern private Rente, würde ich wie bei LV vorgehen.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit vor der Hochzeit, einen wunderschönen Hochzeitstag und ein glückliches Leben für all die Tage danach!

      Schönen Gruß aus Stgo,

      Ingo.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s