Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:08
Peru. ( Aktuelle Länderkunde). ... >>>Peru. ( Aktuelle Länderkunde).Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Landkarten
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony CCD-TRV59 Hi8-Camcorder ... >>>Sony CCD-TRV59 Hi8-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 20.11.04, 11:51
    EMail: E-Mail

    Re: Landkarten


      Hallo Philip!

      Recht brauchbare Karten findest du im Turistel, zu kaufen in jeder Buchhandlung oder Touristeninformation in Santiago. Falls du detailliertere Karten benötigst, so kannst du sie beim IGM (instituto geografico militar) kaufen. Angeblich verkauft das IGM einen Grossteil seiner Karten mittlerweile auch als digitale Varianten. Du findest das IGM nahe der Metro-Station Toesca, die Adresse lautet: Dieciocho 369.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Werner -- 12.12.04, 20:02
    EMail: E-Mail

    Re: Landkarten


      Gibts ne Möglichkeit die PDF Landkarten in JPEG zu erhalten. Der Inhalt ist gesichert und kann daher nicht kopiert oder exportiert werden. Ich würde sie gern auf meinen PDA laden und mit GPS nutzen (Programm: Oziexplorer)? Dazu müßen die Karten in Grafikformat vorliegen, um sie nach Längen- und Breitengraden kalibrieren zu können. Alle anderen Karten, die ich bisher im Web gefunden oder eingescannt habe, sind nicht sehr tauglich. Die hier auf chile-web hat ein sehr gutes Grid.

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 15.12.04, 00:09
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Landkarten


      Hallo Werner,

      Die PDF Landkarten kann ich dir leider nicht als JPG zu Verfügung stellen, da ich diese selber nicht habe, die PDF Landkarten werden vom Chilenischen Staat zu Verfügung gestellt. Leider kann ich dir hier nicht Helfen.

      Ich werde dir gleich aber mal eine andere JPG Landkarte schicken, die zwar nicht ganz so Detaliert, aber doch recht gut und aktuell sind. Wenn sie dir weiter Hilft, dann sage kurz Bescheid, ich schicke dir die anderen dann auch noch.

      Desweiteren gibt es Landkarten (In Papierformat) bei Turistel (http://www.turistel.cl) oder bei IGM (Militär) (http://www.igm.cl)

      Ich hoffe es hilft dir weiter, und fals du irgendwo noch bessere Karten finden solltest, wäre es nett wenn du mir es mitteilen könntest.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Werner -- 15.12.04, 16:04
    EMail: E-Mail

    Re: Landkarten


      Hallo Rolf,

      danke für die Karte, ich hatte sie allerdings schon. Gehört leider zu denen, die sich nicht leicht kalibrieren läßt, bzw. mein Program kommt anscheinend mit den gekrümmten Lon/Lat Linien nicht gut zurecht.

      Werde mal schaun, dass ich bei IGM Papierkarten zum scannen kaufe (die digitalen sind mir zu teuer), wenn ich im Jan dort bin.

      Melde mich wieder, falls ich erfolgreich bin, bzw was ähnliches gefunden habe.

      Gruß, Werner
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 15.12.04, 12:24
    EMail: E-Mail

    Re: Landkarten


      Hallo!

      Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt. PDF-Dateien lassen sich problemlos in JPEG-Dateen umwandeln. Auch wenn die PDF-Dateien geschützt sind, kann man sie per Hardcopy und anschließender pixelgenauer Zusammensetzung mit einer Bildverarbeitung verlustfrei in das JPEG-Format übertragen.


      Viele Grüße

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s