Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:10
Lejania - Inti Illimani ... >>>Lejania - Inti Illimani Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Direktbus von NP Torres del Paine nach El Calafate?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap. ... >>>Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von berit -- 2.11.05, 22:03
    EMail: E-Mail

    Re: Direktbus von NP Torres del Paine nach El Calafate?


      hach, der Direktbus von TdP nach El Calafate...ist ein vieldiskutiertes Thema in allen Südamerika-Travel-Foren. Ich glaube, irgendwann wird mal einer von uns dort unten bleiben und diese Marktlücke schließen.

      Nein, es gibt nämlich keinen. Die einzige Möglichkeit, die Tour ohne den kleinen Abstecher über Pto Natales zu machen, ist meines Wissens ein privater Touranbieter in El Calafate, der von dort aus Touren in den TdP anbietet und eigene Busse dafür hat.

      Aber um nach El Calafate zu kommen, fährt man eigentlich eh immer über den Grenzübergang El Castillo, und der liegt nur 20min von Puerto Natales entfernt - d.h. das ist eigentlich das kleinste Stück des Weges zwischen TdP und El Cal.

      Meines Wissens fährt 2x täglich ein Bus von Pto Natales nach El Cal.; einer morgens und einer abends. Mit Glück könnte man also tagsüber aus dem TdP zurückkommen und gleich abends weiter nach El Cal.
      Nach den 5 Tagen Wanderung im Park war ich damals allerdings ziemlich froh, eine Nacht in Puerto Natales zu verbringen - und somit Zeit zu haben fürs Duschen, Wäsche waschen und das erste Mal seit langem wieder was vernünftiges zu essen.

      Guck mal mit der Suchfunktion im Reiseforum vom Lonely Planet (Thorntree Forum), da wurde das Thema vor kurzem durchdiskutiert und es wurden auch die Busfahrzeiten genannt.

      Viel Glück,

      berit

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von klaus -- 30.11.05, 11:14
    EMail: E-Mail

    Re: Direktbus von NP Torres del Paine nach El Calafate?


      hallo,

      spät aber doch möchte ich mich recht herzlich bei dir für deine info bzgl. meiner anfrage "Direktbus von NP Torres del Paine nach El Calafate" bedanken!!!

      mein freund und ich werden uns am 27.12. an eine reisegruppe, die am vortag von el calafate in den NP kommt, anhängen (treffpunkt guarderia las amargas) und mit ihr nach El Cal zurueckfahren. da wir naechste woche in buenos aires sind, koennen wir uns die vouchers fuer die busfahrt (und die perito moreno-tour am 28.12.) gleich im buero von chalten-travel abholen!

      bin neugierig, ob das wirklich funktioniert

      ciao
      klaus
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s