Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:12
Mit brennender Geduld ... >>>Mit brennender GeduldZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Nebenjobs?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Buena Honda ... >>>Buena Honda

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Inge Binge -- 15.5.05, 02:34
    EMail: E-Mail

    Nebenjobs?


      Hallo liebes Forum!

      Bovor ich meine Frage hier poste, habe ich natuerlich die Suchfunktion schon bemueht, aber leider kein (passendes) Resultat bekommen. Meine Frage lautet: Wie sieht es aus mit Nebenjobs in Chile? Ich werde ab September fuer mindestens drei Monate nach Valdivia gehen und einen Freund besuchen. Etwas erspartes habe ich, will ihm aber auch nicht auf der Tasche liegen. Daher wuerde ich gern einen Nebenjob annehmen (Bar oder McDonalds oder was auch immer). Nun habe ich mich aber schon soweit informiert (auch dank des Foums hier), dass ich ja ein Arbeitsvisum brauche. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen "Minijobs" und ob die mehr oder weniger leicht zu bekommen sind; oder ist der Arbeitgeber wirklich so streng auf das carnet bedacht?

      Danke fuer Eure Zeit!

      Inge Binge

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von FRanziska -- 24.5.05, 16:54
    EMail: E-Mail

    Re: Nebenjobs?


      Hi,
      Also, das mit dem 8 Euro Tageslohn stimmt schon, aber der MINDESTlohn in Chile sind etwa 165 Euro und 8 Euro taeglich waeren knapp 200 Euro. Was ich damit meine: natuerlich gebe auch ich Alex recht, es gibt die Jobs, wo man 8 Euro am Tag bekommt, aber es sind die allerschlechtbezahltesten.
      Einen 8 euro STUNDENlohnjob wirst Du glaub ich kaum so schnell finden. Auch meine 5,44 Euro fuer 90 Minuten ist wohl kein so megagut bezahlter Job, aber es gibt schlechtere. Mein Freund (Chilene) bekommt zum Beispiel als Student bei Werbeaktionen fuer seine Fakultaet 4,70 euro in der Stunde, das ist ziemlich gut bezahlt fuer einen Nebenjob und als Student. Studentenfreunde arbeiten in Kneipen und bekommen 2,72 Euro plus Trinkgeld in der Stunde................
      Wo bist Du denn in Irland? Wenn Du im Westen bist, musst du unbedingt nach Dingle und dir dort ein Fahrrad ausleihen...wunderschoene Ecke
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Inge Binge -- 24.5.05, 17:33
    EMail: E-Mail

    Re: Nebenjobs?


      Franziska, danke fuer die Antworten. Hast Du vielleicht auch eine Idee, wo ich "leicht" einen Nebenjob finde? Du gibst ja Deutschstunden. Hast Du/ braucht man dafuer eine Qualifikation/ Zulassung oder kann ich einfach ein Inserat in die Zeitung setzen?

      Ich bin schon zwei Jahre in Irland... Im Westen... Ich weiss, was Du meinst! Ein Traumhaftes Land. Wenigstens von der Landschaft her...

      Inge

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Alex -- 23.5.05, 16:25
    EMail: E-Mail

    Re: Nebenjobs?


      Hallo Inge,

      du wirst bestimmt auch "informelle" Jobs finden können, wo man nicht so sehr drauf achtet, ob du eine Arbeitserlaubnis hast oder nicht. In Chile gibt's natürlich auch Schwarzarbeit.

      Allerdings solltest du dich auf sehr geringe Verdienstmöglichkeiten einstellen, z.B. 5000$ (ca. 8 Euro) pro Tag bei 10 Stunden Arbeit. Man kann auch mehr Glück haben, aber das ist sicherlich nicht das, was man unter "hinzuverdienen" versteht.

      Wahrscheinlich ist es effizienter, in Deutschland eine Zeit lang intensiv zu jobben und das Geld dann mitzunehmen. Die Löhne sind einfach höher als in Chile.

      Hope this helps.
      Alex
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Franziska -- 24.5.05, 05:20
    EMail: E-Mail

    Re: Nebenjobs?


      Hi,Inge!
      Ich glaube, ganz so schwarz ist es nicht. Das mit den 8 Euro ist etwas mehr als der Mindestlohn, ich verdiene gerade mit nebenbei Deutschunterricht geben 4.000 pro 90 Minuten, das sind 5, 44 Euro. Auf der anderen Seite musst Du auch sehen, dass du, wenn du so wenig wie moeglich im Supermarkt kaufst ( also das meiste auf Maerkten)im monat zum Essen etwa 40 000 brauchst, das sind 55 Euro.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Inge Binge -- 24.5.05, 11:30
    EMail: E-Mail

    Re: Nebenjobs?


      Hallo Franziska,

      jetzt bin ich verwirrt. Reden wir ueber einen _Stunden_lohn von 8 Euro oder von einem _Tages_lohn von 8 Euro?

      Und (ungerechnet, rund und bei sparsamen Gebrauch) 55 EURO im Monat fuer Essen - das klingt mir sehr vielversprechend.

      Bin zur Zeit noch in Irland und da kommt man mit 55EURO selbst auf dem Markt nicht weit. Irland ist in jeder Hinsicht die reinste Abzocke...

      IB
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s