Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:22
In Patagonien ... >>>In PatagonienZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chilenische Musik
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Siemens S55 Handy arctic blue inkl. QuickPic Camera ... >>>Siemens S55 Handy arctic blue inkl. QuickPic Camera

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Camilo -- 16.7.03, 03:38
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenische Musik


      Hallo Horst:
      Na ja, das Angebot ist wohl ziemlich gross, aber für einen ersten Einblick würde ich dir Gruppen empfehlen die Musik auf allgemein lateinamierikanischen folklorischer Basis machen und in Chile unter den populärsten sind: Inti-Illimani und Illapu. Die kannst du, bin ich mir sicher, in Deutschland relativ einfach auffinden. Danach kannst du noch tiefer schaun mit Tito Fernández, Jorge Yáñez (da ist es aber besser Spanisch zu können), Los Jaivas (eine herrliche Fusion von Lateinamerikanischer Musik und Rockinstrumenten), usw. Falls du noch mehr Info willst schreib mir einfach.
      Camilo

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von Camilo -- 22.7.03, 21:44
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenische Musik


      Hallo Bernard:
      Bin nicht ganz einverstanden mit deiner Meinung. Die Huasos Quincheros sind nicht unbedingt "beste chilenische Folklore", sie sind vielmehr Vertreter eines zwar wichtigen, aber keinesfalls "reinsten" oder gar populärsten Teils davon. Da ist Jorge Yáñez, Pedro Yáñez, Tito Fernández oder die Payadores-Tradition viel tiefgreifender.
      Falls Du mit "linken Protest-Songs" meine Empfehlung zu Inti-Illimani und Illapu meinst, glaube ich dass Du sie ziemlich wenig kennst/gehört hast. Illapu war nie eine Protestgruppe, auch wenn ihr politischer Standpunkt klar ist. Sie machen Musik auf Hochanden-Basis, einfache schöne (das ist nat. Geschmackssache)Lieder über Leben, Liebe, manchmal soziale Angelegenheiten aber nie im Protestklang.
      Inti-Illimani macht seit Jahrzehnten keine Songs mit politischen Hintergrund, sondern Musik wo man allgemeinen lateinamerikanischen Einfluss hören kann, von Kuba und Mexiko bis Chile und Argentinien. Letztenendes kann man mit ihnen, immer meiner Meinung nach, sehr gut in die Musik Chiles und Lateinamerikas einsteigen wenn man davor nichts davon gehört hat. Die Quincheros kann man danach aufsuchen, wenn man konkret auf die folklorische Tradition der "Patrones" des Zentraltals Chiles stiesst. Da haben sie zweifellos sehr schönes zu zeigen.
      Viele Grüsse,
      Camilo

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.22 s