Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:18
Chile mit Osterinsel selbst entdecken. R ... >>>Chile mit Osterinsel selbst entdecken. RZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: 10 Stunden Aufenthalt in Atlanta am 17.03., Tagesausflug
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Vientos Del Pueblo - VICTOR JARA ... >>>Vientos Del Pueblo - VICTOR JARA

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Stephan -- 11.2.07, 16:08
    EMail: E-Mail

    10 Stunden Aufenthalt in Atlanta am 17.03., Tagesausflug in die U.S.-Stadt


      Hallo alle Miteinander,
      am 17.03. fliege ich via Atlanta (USA) zurueck nach Deutschland. Leider habe ich bei dem Zwischenstopp in der U.S.-Stadt 10 Stunden aufenthalt. Ggf. wuerde ich die Zeit nutzen wollen um nach Atlanta hinein zu fahren. Nur denke ich mir, ist das zu zweit vielleicht besser da ich noch nie in den USA war.
      1. Vielleicht hat jemand zufaelligerweise den gleichen Flug und das gleiche Problem des Wartens und waere bereit mit mir einen Tagesausflug zu machen (Ankunft in Atlanta am 17.03. um 06:25 Uhr, Weiterflug um 16:35 Uhr)?
      2. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie man eine dortige Tagestour am einfachsten bewerkstelligen kann um das Risiko, den Weiterflug zu verpassen zu minimieren?
      3. Was koennte man sich lohnenswertes in der kurzen Zeit in Atlanta ansehen?
      Vielleicht hat hier jemand Ideen oder Erfahrungen. Ueber Antworten wuerde ich mich freuen.
      Guss
      Stephan

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Miriel -- 14.2.07, 17:45
    EMail: E-Mail

    Re: 10 Stunden Aufenthalt in Atlanta am 17.03., Tagesausflug in die U.S.-Stadt


      Hallo,
      ich habe das ganze vor zwei Jahren gemacht und werde es diesen Sommer nochmal machen, auch jeweils mit der 10-Stunden-Aufenthalt-Verbindung.

      Also:
      - nicht zuviel vornehmen, sonst hätte ich auch zuviel Angst, den Weiterflug zu verpassen.
      - das Gepäck muss sowieso in den USA neu eingecheckt werden, dafür etwas Zeit rechnen. Im Prinzip nimmt man sein Gepäck vom Band, geht damit durch die Kontrollen, und legt es auf das Band für die Anschlussflüge gleich wieder drauf.
      - die reinen Pass/Einreisekontrollen haben zwar etwas Zeit gebraucht (je nach dem, ob man eher vorne sitzt oder weiter hinten, und ob gleichzeitig viele andere Flüge ankommen), aber waren alles andere als tragisch.
      - Ich bin von einem Freund abgeholt worden, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit der U-Bahn direkt nach Atlanta reinfahren.
      - Ansehen: z.B. Coca-Cola-Museum (ganz lustig, Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden gemütlich), von dort etwas durch die Innenstadt laufen, Olympia-Gedächtnis-Park, State Capitol. In der Nähe des Coca-Cola-Museums ist eine kleine Mall mitten in der Stadt, wo man auch im Food Court gut etwas essen kann.

      Wo Peter seine schlechten Erfahrungen gemacht hat, weiss ich leider nicht, aber ich kann sie nicht bestätigen...

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stephan -- 15.2.07, 17:45
    EMail: E-Mail

    Re: 10 Stunden Aufenthalt in Atlanta am 17.03., Tagesausflug in die U.S.-Stadt


      Hi,
      erst mal danke fuer alle aufschlussreichen und interessanten Eindruecke hier aus dem Forum. Zeigt sich einmal mehr wie unterschiedlich Eindruecke sein koennen. Ich fuer meinen Teil werde nun mal ueberlegen was ich mache. Aufgrund der laenge des Aufenthaltes spiele ich nach wie vor mit dem Gedanken kurz nach Atlanta rein zu fahren.
      Wo finde ich denn die U-Bahn die bis in die Stadt geht und was kostet sie? Vielleicht kann mir jemand noch weitere Infos geben wie ich die interessanten Tips von Miriel umsetzen kann.
      Und nach wie vor, wenn jemand zur gleiche Zeit das gleich Problem hat und mich vielleicht begleiten moechte (was mir immer noch am liebsten waere), bitte melden.
      Dann haette ich bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: Muss man Delta-Fluege vor der Abreise irgendwo bestaetigen? Und wie und wo kann ich das in Santiago?
      Freue mich auf Antworten und
      liebe Gruesse aus dem sonnigen Santiago
      Stephan

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Miriel -- 19.2.07, 12:00
    EMail: E-Mail

    Re: 10 Stunden Aufenthalt in Atlanta am 17.03., Tagesausflug in die U.S.-Stadt


      Alles über die U-Bahn, die in Atlanta "MARTA" heisst, findest Du unter
      www.itsmarta.com
      Eine Fahrt kostet also 1,75$, die U-Bahn-Station ist in der Nähe der Gepäckausgabe und ausgeschildert, von dort fährt man direkt in die Innenstadt, Dauer etwa 20 min.

      Für mich kommen inzwischen auch noch ein paar andere Dinge in Frage: CNN bietet wohl tolle Touren, und das Aquarium soll auch einen Besuch wert sein.

      Auf der MARTA-Seite findest Du unter "Exploring Atlanta" auch noch "popular destinations" und wie man dort hin kommt, sowie eine genaue Erklärung zur Flughafen-U-Bahn-Station. Schau dich mal um.

      Und wenn Du keine Begleitung mehr findest: hey, was befürchtest Du? Wenn Du Santiago überlebt hast, ist Atlanta ja wohl ein Kinderspiel :)

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Peter -- 12.2.07, 14:54
    EMail: E-Mail

    Re: 10 Stunden Aufenthalt in Atlanta am 17.03., Tagesausflug in die U.S.-Stadt


      Mein Tip

      den Flughafen nicht verlassen. Es erwartet Dich sonst:
      Aerger mit den Einreisekaspern, herausgeworfenes Geld fuer teures Taxi, teures und schlechtes Essen, unfreundliche und dicke Leute.
      In Atlanta kann man sich am besten ansehen: NIX. Es ist eine typische, haessliche Amigrosstadt mit vielen, dunklen, armen Gegenden in welchen die armen, von der Gesellschaft verachteten Leute auf den Strassen wohnen wie die Hunde. Kauf Dir besser ein schoenes Buch, als dass Du Dir deine schoene Reise nach Chile mit solch einem Ende versaust.


      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.16 s