Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:47
Chile and Easter Island ... >>>Chile and Easter IslandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Ticket verschicken von Deutschland nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Entdeckung von Peru. 1526 - 1712. ... >>>Die Entdeckung von Peru. 1526 - 1712.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Estefan -- 3.11.03, 08:39
    EMail: E-Mail

    Ticket verschicken von Deutschland nach Chile


      Hallo!
      Ich habe für meine Freundin in Chile ein Ticket bei opodo.de erstanden. Leider liegt das Ticket bei mir, muss aber bis spätestens Ende November in Stg. bei meiner Freundin sein. Kennt jemand eine (preisgünstige) Möglichkeit, das Ticket von Deutschland nach Chile zu schaffen? Es sollte vielleicht noch bedacht werden, das meine Freundin nicht unbedingt über eine "zustellbare Adresse" verfügt. Ausserdem habe ich schon so manche Horrorgeschichten über chilenische Briefträger gehört (sie wollen immer bezahlt werden). Mit Geld geht natürlich alles (z.B. mit "go" für ca. 50,-€ innerhalb 3 Tage). Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin.
      Gruss
      Estefan
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von maria -- 6.9.05, 16:23
    EMail: E-Mail

    Re: Ticket verschicken von Deutschland nach Chile


      i Hola ! estefan
      keine feste adresse. ich würde die ticket's mit der normalen post an die hauptpost in santiago schicken. natürlich mit name deiner freundin und "en lista de correos" (postlagernd) da kann deine freundin dann den brief an einem extra schalter abholen. bis 30 tage werden briefe da aufbewahrt.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Claudia/Raffaele -- 4.9.05, 09:56
    EMail: E-Mail

    Re: Ticket verschicken von Deutschland nach Chile


      Hallo Estefan

      Wir haben nur gute Erfahrungen mit der chilenischen Post gemacht! Päckchen und Geld sind immer gut in Valparaiso und Vina del Mar angekommen. Wir denken daher, dass man der chilenischen Post trauen kann. Von wem hast Du Horrorgeschichten gehört?
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Claudia und Raffaele
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Annelies -- 6.9.05, 10:46
    EMail: E-Mail

    Re: Ticket verschicken von Deutschland nach Chile


      Also ich schicke alles eingeschrieben. 99,8% ist immer angekommen. Dicke Couverts kommen nicht ab z. B. mit Blumensamen oder sonstigen Beilagen. Bücher sind auch schon hängen geblieben. Aber Päckli ist kein Problem. Seit neustem geht es nur noch 7 Tage (B-Post).

      Flugtickets kann man auch via Reisebüro direkt an den Flughafen Santiago schicken. Das hat mir das Reisebüro angeraten. z.B. Tam Zürich schickt Tam Santiago ein Flugticket per Internet.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Perrine -- 4.11.03, 07:05
    EMail: E-Mail

    Re: Ticket verschicken von Deutschland nach Chile


      Hallo Estefan,
      Vor Jahren, als es die Swissair noch gab, da konnte man dem Swissairbüro in Zürich das Ticket mitgeben und es dann beim Swissairbüro in Santiago abholen. Aber eben ... die Swissair gibt es nicht mehr. Aber es müsste eigentlich bei der Lufthansa auch klappen.

      Meine Nachbarin hat ihrem Sohn, als er in Afrika war jeweils die Post aufs Schweizer Konsulat geschickt. Das klappte auch. Wie das bei der deutschen Botschaft in Santiago ist weiss ich nicht. Aber wenn man nicht gerade riesige Pakete schickt, sollte auch das möglich sein. Gruss Perrine

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Chris -- 3.11.03, 23:10
    EMail: E-Mail WWW: www.superentzug.de.vu

    Re: Ticket verschicken von Deutschland nach Chile


      Hallo Estefan,

      ich an deiner stelle würde mal verschiedene luftfrachtspediteure (dachser, exel, panalpina, schenker, kühne&nagel, cargopartner, UTi etc.) per telefon abklappern und die fragen, ob sie ein (sogenanntes) Consol noch Santiago haben und ob sie bereit wären, deine Dokumente mitzuschicken. Dann müsste deine freundlin in SCL die Docs eben nur im dortigen büro abholen.
      Das wird freilich auch nicht kostenlos sein, ist aber mitunter erheblich billiger als DHL, Fedex und die ganzen anderen.
      gruss
      chris
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s