Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:45
Keine Angst, Maria ... >>>Keine Angst, MariaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Hilfstransport nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Armut in Santiago de Chile ... >>>Armut in Santiago de Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Steffi -- 9.2.06, 13:38
    EMail: E-Mail

    Hilfstransport nach Chile


      Hallo,

      ich soll einen Hilfstransport von Deutschland nach Chile organisieren bzw. vorbereiten. Es geht um gesammelte Hilfsgüter (Krankenhausbetten, Rollstühle, Wärmebettchen, Krücken, Geh-Hilfen usw.). Diese sollen nach Valparaiso verschifft werden in einem Container. Dieser Container wird vorher gekauft, denn auch der Container soll in Chile verbleiben. Man möchte denselbigen dort nutzen, um ein Büro, einen Schulraum, ein Lager daraus zu machen. So genau weiß ich das auch nicht.

      Hat hier jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Wer weiß, was ich in Sachen Zoll und Einfuhrbestimmungen beachten soll? Oder was sonst noch hilfreich wäre. Botschaft? Transportfirmen im Land für den Transport des Containers ab Hafen? All sowas.
      Ich habe die eine oder andere Info schon mal erhalten, aber es ist echt schwierig, gute Auskünfte zu erhalten.

      Würde mich über eine Idee sehr freuen.

      Steff
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von stephanie -- 22.2.06, 09:35
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfstransport nach Chile


      Hallo und VIELEN DANK für diese tolle Nachricht.

      Ich würde Ihre Kontaktdaten gerne dem Mann geben, der den Hilfstransport durchführt.
      Ich selbst beschaffe nur im Voraus Informationen und leiste Vorarbeit.

      Den Transport als solches organisiert der Schwiegervater meines Chefs.

      Vielleicht ist es möglich, Sie beide in Kontakt zu bringen?

      Ich freue mich über Nachricht.

      Herzliche Grüße
      Stephanie

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von Rita -- 14.2.06, 01:19
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfstransport nach Chile


      Hola Steff
      Wir haben vor zwei Jahren einen aehnlichen Transport organisiert, allerdings aus der Schweiz.
      Das Wichtigste ist, dass du die Versandpapiere sofort per Kurier losschickst nach Chile, in dem Moment wo die Ware verschifft ist. Hier in Chile stehen naemlich wichtige Vorarbeiten an. Hier brauchst du zuverlaessige Leute, welche in Valparaiso zusammen mit den Zollbehoerden die noetigen Papiere vorbereiten. Wenn das Schiff eintrifft, wird die Ware von einer speziellen Firma aus dem Schiff geholt und in ein Lager gebracht. Von da an laufen die Lagergebuehren, und zwar recht hohe. Also muss man so schnell es geht, die Waren herausholen koennen, und dazu eben braucht man die Papiere, welche bestaetigen, dass es geschenkte Hilfsgueter sind und an eine deklarierte Hilfsorganisation gehen, ohne kommerziellen Zweck und Wert.

      Alles Gute
      Rita
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Steffi -- 14.2.06, 08:55
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfstransport nach Chile


      Hallo Rita,

      das ist gut zu wissen. Vielen Dank für den Rat.
      Bis dato dachte ich noch, dass von hier entschieden wird, wer das Schiff ablädt. Aber wenn das eine spezielle Firma dort macht ist es ja auch in Ordnung. Vermutlich hätten wir die Papiere aber nur mitgenommen - nicht vorab verschickt. Wie gesagt, ich bin noch total planlos.

      Danke erst mal für Deinen Tipp.

      Herzliche Grüße
      Steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rita -- 14.2.06, 11:30
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfstransport nach Chile


      Hola Steffi
      Ja, du kannst schon in Deutschland entscheiden, wer deinen Container herausholt, das ist egal.Es gibt verschiedene Firmen, welche das machen. Uns hat die Transportfirma in der Schweiz eine Adresse hier in Santiago gegeben. Aber das aendert das Prozedere nicht. Die Sache ist nicht so einfach, du musst sehr gut vorbereiten, die Kosten gehen sonst hier in die Tausenden von Dollars.
      Rita
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Steffi -- 14.2.06, 12:27
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfstransport nach Chile


      Mein Glück ist ja, dass der Mensch, der dann tatsächlich die Sachen verschicken wird von mir erst mal nur eine gründliche Vorab-Recherche haben will. Darum trage ich so viel Info zusammen, wie ich kriegen kann.
      Da sind mir solchen Sachen wie von Dir, aus der Erfahrung heraus geschrieben, natürlich super wertvoll.
      Ich muss ohnehin noch mehr Dinge wissen von dem Menschen, der den Hilfstransport organisieren will. Wohin genau, wieviel, wie schwer, geschenkt oder gekauft? Lauter solche Sachen.
      Dann kann ich auch viel konkreter fragen und mich auf spezielle Dinge hin informieren.

      Danke, dass Du so rege schreibst.

      liebe Grüße
      Steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.2 s