Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:02
Santiago de Chile ... >>>Santiago de ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Chile-USA
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Ice Ship. ... >>>Ice Ship.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Anja -- 11.7.06, 19:20
    EMail: E-Mail

    Chile-USA


      Hallo,
      ich werde demnächst einige Zeit in Chile verbringen, muss aber zwischendurch in die USA fliegen. Jetzt wurden mir ganz viele Horrorgeschichten über die Beamten an den amerikanischen Flughäfen erzählt, die einen auch 5mal zur Befragung herauspicken und einen fast wie einen Verbrecher behandeln. Und bei Flügen aus Südamerika soll es besonders schlimm sein. Hat damit schon irgendjemand Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?
      Viele Grüße,
      Anja

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Gerd Mueller -- 16.7.06, 18:03
    EMail: E-Mail

    Re: Chile-USA


      Hallo Anja!

      Ich bin bisher 2 mal über die USA nach Chile und zurueck geflogen. Ich mache es eigentlich ganz gerne, obwohl die gesamte Flugdauer schon recht lange ist.
      Bei der Einreisekontrolle geht es sicher nicht wie beim Kaffeekränzchen zu, aber grundsätzlich hast Du nichts zu befürchten. Es ist eher so, daß die Beamten dort genaue Verhaltensvorschriften haben - so ist Small-Talk während der Prozedur absolut unerwuenscht. Wenn Du Deine Stempel hast, dann kann es aber schon sein, daß er(sie) ein wenig auftaut - aber nur ein wenig :)

      Mit deutscher Staatsbuergerschaft brauchst Du eigentlich gar nichts machen. Aber erkundige Dich doch mal, wie das mit den neuen Reisepaessen aussieht: biomterische Daten und so weiter.
      Als Chilenin rate ich Dir, vorher ein Touristenvisum zu beantragen, das gilt 12 Jahre und vereinfacht die Einreise auch für den Transit ungemein.

      Gruss Gerd

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marco -- 15.7.06, 01:32
    EMail: E-Mail

    Re: Chile-USA


      Hallo Anja,

      ich bin mit meinem Vater einmal über die USA geflogen und er reiste mit chilenischen Pass und ich mit meinem deutschen. Es kann vielleicht Zufall gewesen sein, aber er wurde heraus gezogen und mußte ein paar Fragen beantworten. Ich denke schon es liegt auch daran welche Nationalität Du hast. Sie blieben freundlich aber bestimmt. Also mach Dir keine Sorgen! Sie fragen eh nur woher und wohin. Tja und wenn Du in Chile bist wirst Du sehen das die Gringos dort auch extra behandelt werden und ich glaube 60 oder sogar 90$ zahlen dürfen.

      Marco
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von ChileHiker -- 11.7.06, 23:03
    EMail: E-Mail

    Re: Chile-USA


      Hallo Anja,

      > Und bei Flügen aus Südamerika soll es besonders schlimm sein

      Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt? Richtig ist, dass die Einreise in die USA seit ein paar Jahren mit gewissen Unannehmlichkeiten verbunden ist. Aber wie Du behandelt wirst, hängt vielleicht von Deiner Nationalität ab und von Deinen Papieren (ob Tourist oder Visum etc.), aber nicht vom Abflughafen.

      Zumindest habe ich nie Probleme gehabt und habe keine Unterschiede festgestellt, egal ob ich aus Amsterdam, Frankfurt, Madrid, Mexico oder Santiago gekommen bin...

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.07 s