Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:44
Bildatlas Special. Argentinien. Buenos A ... >>>Bildatlas Special. Argentinien. Buenos AZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Lebensunterhalt Santiago, Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony DCR-TRV408 Hi8-Camcorder ... >>>Sony DCR-TRV408 Hi8-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Andres -- 19.5.06, 12:06
    EMail: E-Mail

    Lebensunterhalt Santiago, Chile


      Hallo!

      Hiermit möchte ich Euch fragen wieviel Geld (im Monat) ist denn nötig, um in Santiago de Chile zu leben (2 Personen). Mir ist es klar, daß es stark vom Wohngebiet und Lebensstandard abhängt, aber ein paar Erfahrungswerte wären sehr interessant.
      Ich stelle hier die Frage weil ich einen Angebot erhalten habe, es sollen 720.000 pesos rauskommen (Netto), Berufseinsteiger-Gehalt im Bereich der Ingenieurswissenschaften halt.

      MfG,
      Andres
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von sandra -- 23.5.06, 15:37
    EMail: E-Mail

    Re: Lebensunterhalt Santiago, Chile


      hola,
      rechne miete comuna providencia, 200.000 incl. castos comunes.der rest ist sehr relativ.aber wenn das dein lohn ist, bist du gut dran.in santiago hast du viel moeglichkeit billig einzukaufen, wenn du die richtigen orte findest, das braucht sicher seine zeit.die grossen supermaerkte lider sind billig.sonst noch billiger sind die ferias y mercados)patronato hat billige kleider, estacion central billige schuhe ect.
      wenn du nicht alle moebel kaufen willst suche wohnung amoblado.www. emol.cl
      bueno, suerte
      saludos de chile sandra

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andre -- 19.5.06, 20:48
    EMail: E-Mail WWW: ubuntu-debs.de

    Re: Lebensunterhalt Santiago, Chile


      Hallo,

      habe nun seit 3 Monaten eine Wohnung mit meiner Freundin in Santiago. Stadtviertel ist am Rand von Providencia. Nicht ganz so hektisch und trotzdem relativ zentral. Wir bezahlen mit Nebenkosten um die 400€/Monat. Haben uns wirklich sehr viele Wohnungen angeschaut, aber unter dem Preis war nichts brauchbares dabei. Wir stellen keine hohen Anforderungen, aber es sollte ordendlich, ruhig, sauber usw. sein. Jedenfalls würde ich 400€ für eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern schon einplanen.

      Die restlichen Lebenshaltungskosten sind grob geschätzt 70% der deutschen. Ist meine persönliche Meinung. Strom und Gas ist sehr teuer, genau so wie Elektroartikel. Obst ist spott billig.

      Übrigens sind 720.000 im Monat gar nicht so schlecht wie ich finde. Meine Freundin ist Informatikerin und bekam als Einstiegsgehalt 650.000 netto. Ich werde mich Ende des Jahres auf Jobsuche begeben, wenn mein Studium abgeschlossen ist.

      Wie bist du an den Job gekommen? Beziehungen oder richtig beworben mit allem drum und dran?

      MfG
      Andre

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andres -- 19.5.06, 22:24
    EMail: E-Mail

    Re: Lebensunterhalt Santiago, Chile


      Danke erstmal für die Info. Schon viel Geld alles....
      Habe mich per Initiativ-Bewerbung beworben... Mein Studium wird von wenigen Leuten verfolgt, weil die Angst haben mitten drin exmatrikuliert zu werden -> E-Technik. Dementsprechend gibt es wenige Absolventen.
      Ihr wohnt dann in irgendwo in der "Rancagua"-Str. oder eher Bilbao? Wieviel qm habt ihr?

      Gruss,
      Andres
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.13 s