Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:58
Chile und die Osterinsel. ... >>>Chile und die Osterinsel.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Heiraten in Deutschland (Europa)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Birds of Chile ... >>>Birds of Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Stephan -- 9.10.03, 19:04
    EMail: E-Mail

    Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hi!
      Meine Freundin und ich würden gerne heiraten. Sie ist Chilenin und kommt bald nach Deutschland. Leider wurde mir auf den Standesämtern von einer Heirat abgeraten, da der bürokratische Aufwand sehr aufwendig ist. Mir wurde empfohlen nach Chile zu fliegen und dort zu heiraten. Aber sobald komme ich nicht nach Chile und ausserdem kommt meine Freundin ja hier hin. Kennt nun jemand eine Möglichkeit wie man die deutsche Bürokratie umgehen und trotzdem heiraten? Vielleicht alternativ in einem anderen Land Europas (Holland, Dänemark, etc.)? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir hier eienen guten Rat geben.
      Stephan

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carsten -- 19.8.04, 15:48
    EMail: E-Mail WWW: latinotours.de

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Stephan,
      wenn ich so etwas höre könnte ich in den Tisch beißen vor Wut...

      "Leider wurde mir auf den Standesämtern von einer Heirat abgeraten, da der bürokratische Aufwand sehr aufwendig ist...."

      Welcher Bürokratenhengst gibt denn solche Kommentare von sich? Wie kann man denn jemandem davon abraten, weil der bürokratische Aufwand zu groß ist.... Das heißt doch im Klartext: suchen Sie sich eine deutsche Frau, das ist einfacher...

      Im übrigen ist es gar nicht schwer, wenn man es schafft jemanden zu finden, der die eigenen Vorschriften und Gesetzte dieses Landes kennt. Und das ist leider echt schwer....

      Bei uns ging es dann letztendlich auch. Zwar in einem anderen Bundesland, aber es ging...

      Man braucht natürlich schon einiges an Papierkram, der erledigt werden muss...

      Wir hatten auch an eine Heirat in Chile gedacht, aber das Konsulat machte uns klar, daß der Papierkram dort auch nicht weniger ist. Die Deutschen haben die Bürokratie erfunden und die Chilenen haben sie perfektioniert... d.h. es ist gehoppst wie gesprungen wo ihr heiratet denke ich.

      Wir hatten uns auch über eine Heirat in Dänemark informiert, da das auch billiger gewesen wäre als zwei Tickets nach Chile. Habe jetzt leider nicht mehr im Kopf welche Seiten es da gibt. Aber ich habe einfach mal eine Stunden bei google gesucht und habe ganz gute Infos und Angebote gefunden.

      Das Hauptproblem ist, dieses Visum zum Heiraten, das gar nicht existiert aber immer verlangt wird, wie es Michaela ja schreibt...

      Am besten ist es jemanden über den Büromenschen im Standesamt zu finden. Bei mir war es der Ausländerbeauftragte des Landes, der mir die Infos gab.

      Nicht aufgeben! (sagt sich leicht, aber lohnt sich!

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carsten -- 12.11.03, 01:47
    EMail: E-Mail WWW: www.latinotours.de

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo,
      ich habe selbst vor nun fast 3 Jahren eine Chilenin geheiratet. Der "bürokratische Aufwand" ist eigentlich gar nicht das Problem. Mehr die Sturheit der Beamten, denn die kennen leider ihre eigenen Vorschriften meist nicht sehr gut und legen sie aus, wie sie sie gerade brauchen.
      Dies ist stark davon abhängig in welchem Bundesland du wohnst. Ich wohne inzwischen in Bayern hatte aber vor drei Jahren noch meinen ersten Wohnsitz in Baden-Württemberg. Hier in Bayern wurde es mir irgendwann zu bunt. Die wollten, daß meine Frau, wieder zurück nach Chile fliegt und sich dort ein sogenanntes "Hochzeitsvisum" holt. Dies ist jedoch definitiv NICHT nötig. Ich hatte mich schließlich an den Ausländerbeauftragten in Baden-Württemberg und in Bayern gewendet. Wie zu erwarten, gab es in Bayern keine andere Lösung. In Baden-Württemberg hatte an noch nie was von so einer Visumspflicht gehört....
      Falls Fragen hast oder noch mehr "Horrorgeschichten" hören willst, schreib einfach eine e-Mail
      Wenn deine Freundin kommt, sollte sie schon mal ein paar Unterlagen dabei haben, da die alle in Chile noch beglaubigt und teilweise übersetzt werden müssen. Kann gerne nochmal nachschauen, was alles nötig ist.

      Eine Alternative an die wir auch gedacht hatten war Dänemark. Da habe ich auch noch ein paar Links, wenn du möchtest.

      Aber nachdem ich gemerkt hatte, daß es keinerlei Gesetz für eine solche Vorschrift gibt, hatte ich mich stur gestellt und die Herren Beamten mit ihren eigenen Mitteln & Paragraphen geschlagen....

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Peter -- 24.3.04, 13:33
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo !
      Ich möchte meine chilenische Freundin heiraten.
      Wir waren auf dem Standesamt und die haben eigendlich keine Probleme gemacht.
      Die Unterlagen aus Chile(Geburtsurkunde,etc.) sind dann aber, jetzt seit zwei Monaten nicht angekommen. Da das Touristenvisum nun abläuft haben wir einen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung zur beabsichtigten Eheschließung gestellt. Doch dieser wurde abgelehnt und ihr Pass wurde eingezogen von dem Ausländeramt Berlin.
      Nun hat meine Freundin eine Ausreisefrist bis zum 2.4.2004 bekommen. Sonst droht eine Abschiebung mit dem BGS.Wir haben aber nicht das Geld meine Freundin hin und her reisen zu lassen. Was nun?!? Dringend!!!

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Michaela -- 18.8.04, 09:15
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo!
      Bin grad auch mit den nerven am ende. Mein chilenischer Freund is auch mit turivisum hier u wir wollen heiraten. Am 25.8 muß er das land verlassen, sowohl das standesamt als auch die ausländerbehörde hier in berlin stellen sich quer, er muß zurück und dann muß das visa auf eheschließung von dort beantragt werden. Kosten ,lange trennung, alles schrecklich. wie ist es denn bei dir ausgegangen, irgendwelche tips zur beschleunigung der ganzen angelegenheit? uns wurde gesagt wir hätten mit 5 monaten zu rechnen ehe er das visa erteilt bekommt, obwohl wir hier schon eine anmeldung auf eheschließung gestellt haben mit allen erforderlichen dokumenten, und das kammergericht gerade die befreiung vom ehefähigkeitszeugnis prüft.also bisher offener termin...
      gruß und dank micha
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carsten -- 18.8.04, 12:59
    EMail: E-Mail WWW: latinotours.de

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Micha,
      wie ich an anderer Stelle ja schon erzählt habe, war es bei uns auch ein Drama. Hier in Bayern war es unmöglich. Die haben auf stur gestellt und uns behandelt wie die letzten Idioten.

      Gruß an dieser Stelle an das Ausländeramt Freising!!!

      Seit ein paar Tagen hat meine Frau nun die unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis (nach 3 Jahren)

      Wir hatten uns an den Ausländerbeauftragten des Landes BaWü und Bayern gewandt. Die bayerische hatte außer einem dummen Spruch nichts übrig für uns und der von BaWü hat sich wirklich eingesetzt.

      Auch der Standesbeamte in BaWü, damals hatte ich zum Glück noch meinen Erstwohnsitz in Baden-Württemberg, erzählte uns die Geschichte von dem Heiratsvisum. Nach meinen Erzählungen über die Aussage des Ausländerbeauftragen von BaWü wollte er nochmal bei seinen Vorgesetzten nachfragen und siehe da.... es gibt gar kein Heiratsvisum!!!

      Zurück in Bayern wollte sich meine Frau hier in der Gemeinde anmelden und mit der Heiratsurkunde eine Arbeits und Aufenthaltsgenehmigung. Selbst da haben die noch auf stur gestellt und gesagt, daß man zum Heiraten ein Heiratsvisum benötigt. Nachdem ich mit der Urkunde nochmal vor ihrer Nase rumgewedelt habe, und fragte ob Urkunden, die nicht in Bayern ausgestellt werden hier ungültig sind nahm sie sich ein dickes Buch, verschwand zehn Minuten im Nebenzimmer und kam dann zurück. Völlig unfreundlich erklärte sie mir dann, daß sie nun eine Ausnahme machen würde und die Sache akzeptiert wäre....

      Ebenfalls Blödsinn, denn eine Heiratsurkunde gilt in allen Bundesländern.

      Wenn du den Namen unseres Standesbeamten möchtest um den mal zu fragen, schreib mir kurz...

      Gruß
      Carsten

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von michaela -- 18.8.04, 23:21
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Carsten!
      Danke erst mal für deinen Beitrag, es tut alleine schon gut zu wissen, daß andere leute auch diesen alptraum durchmachten und sich nicht unterkriegen haben lassen.
      Hätte auf alle fälle gerne die nummer deines standesbeamten, doch weiß ich nicht so recht was ich damit soll. Weißt du wie man diese befreiung von diesem Ehefähigkeitszeugnis schneller bekommen kann? oder umgehen kann?
      Wir müssen schnellstmöglichst an einen Termin kommen, dann kann mein Freund aus argentinien (Exilchilene)sein Visa auf eheschließung stellen.
      Werde mich auch an die Ausländerbeauftragte von berlin wenden, doch hab schon gehört, daß die dort wohl auch sehr überlastet sind und mein freund muß am 25.8 fliegen! sonst droht Abschiebung.
      Danke
      micha

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von julia -- 20.8.04, 23:42
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Ich hab die Beiträge zum Thema Heiraten in Deutschland (Europa) gerade mal aufmerksam durchgelesen und mir wurde ganz anders. Ich fliege in 3 Wochen nach Chile und werde dort vorerst auch als Touristin sein. Mein Freund (Chilene) haben uns überlegt in Chile zu heiraten, da es dort einfacher ist. Er hat im Registro Civil nachgefragt und die haben ihm gesagt, dass er nur den Personalausweis und ich nur den Pass mit einem gültigen Visum bräuchte. Stimmt das so? Bei den Beiträge kann ich das nämlich gar nicht mehr glauben, dass es so einfach sein soll.
      Ich hab mich übrigens auch schon beim Standesamt informiert, was er für Unterlagen benötigen würde und es sah (zumindest in der Theorie und auf dem Blatt) nicht so sehr kompliziert aus. Falls es Bundesland abhängig sein sollte... ich bin zur Zeit noch in Baden Württemberg.
      Bin gespannt auf weitere Beiträge und kann Euch dann auch informieren wie es in Chile wirklich abläuft.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carsten -- 19.8.04, 08:20
    EMail: E-Mail WWW: latinotours.de

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Micha,
      ein Zeugnis auf Ehefähigkeitszeugnis existiert meines wissens gar nicht. Zumindest haben wir dies am Ende nicht gebraucht. Bekannte von uns (er Chilene, sie Deutsche) haben letztes Jahr in München geheiratet. Bei den beiden war nicht einmal die Rede von Visum wegen der Hochzeit. Er hatte nur ein Studentenvisum. Es kommt also auch auf den Beamten an, wie gut der in seinem Job informiert ist....

      Ehefähigkeitszeugnis kenne ich nur als eine Urkunde, in der bestätigt wird, daß dein Freund nicht bereits in Chile verheiratet ist. Dies muss dort vom Notar und zwei Zeugen unterschrieben werden.

      Hat er ein normales Touristenvisum? Zur Not könnte er ja in ein Land reisen, das nicht zur EU gehört und dann wieder einreisen. Damit würde sich meines Wissens nach die Dauer des Visums wieder um drei Monate verlängern bzw. er bekäme ein neues.

      Denn bis zum 25.08. werdet ihr leider nicht mehr die ganzen Papiere, die nötig sind aus Chile herbeischaffen. Denn auch ohne dieses "nicht existierende Heiratsvisum" sind es noch genügend....
      Gruß
      Carsten

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von michaela -- 19.8.04, 12:00
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Carsten!
      Wir haben bereits alle benötigtenb unterlagen beim Standesamt abgegeben. Auch dieses vom Notar beglaubigte schreiben von 2 zeugen aus chile, daß mein Freund ledig ist und eine Ledigkeitsdokument vom chilenischen Staat. das einzige problem ist, daß trotzdem das Kammergericht berlin eine befreiung von diesem ehefähigekitszeugnis ausstellen muß, zumindest angeblich!!!!das mit der ausreise in ein nicht euland bringts nicht, denn er kann erst 3 monate später wieder einreisden mit turivisum. man muß 3 monate außerhalb der eu sein.
      Hat jemand eine idee wie man es schaffen kann ein solches Visa zur Eheschließung schneller zu bekommen als gewöhnlich, an welchen Stellen man Druck machen kann??????
      Weiß jemand wie man diese Verpflichtungserklärung , die er in argentinien mit zum antrag auf das visa einreichen muß schreibt oder woher man sie bekommt, damit sie anerkannt wird???
      bin sehr dankbar für jeden tip!!!

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maike -- 19.8.04, 23:55
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo,

      habe Dir gestern eine E-Mail geschickt. Ich hoffe, dass Du sie erhalten hast!?!?

      Auf der Seite www.info4alien.de gibt es ein tolles Forum für diese Fragen. Da arbeiten auch Leute aus den Ausländer- und Einbürgerumgsbehörden mit. Logg Dich da mal ein. Da kriegst Du echt gute Unterstützung.

      Mein Mann und ich haben im Oktober 2002 hier in HH geheiratet. Er war auch mit Touristenvisum hier und es gab überkhaupt keine Schwierigkeiten. Lies mal meine Mail von gestern oder schreib mir mal. Dann kann ich Dir erzählen, wie es bei uns gelaufen ist.

      Gruß Maike

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Christian -- 18.8.04, 10:55
    EMail: E-Mail WWW: www.psychberatung.com

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Micha !


      Soweit ich weiss, habt ihr, wenn ihr bei den Behörden euren Ehewunsch
      bereits kenntlich gemacht habt, ein recht darauf, zusammenbleiben zu können.
      Sprich darüber mal mit einem Anwalt, der wird das hoffe ich bestätigen!
      Dein Partner sollte es ausserdem nochmal am chilenischen Konsulat!! in Bonn versuchen mit dem Visum/Ehefähigkeitszeugnis, ich und
      meine jetzt Frau :)) (bei uns hat es also geklappt :)) ) haben festgestellt, daß die in Bonn häufig wesentlich weniger Aufstand machen.
      Ansonsten: Toitoitoi

      Gruss
      Christian

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von Alexander -- 24.3.04, 21:55
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Peter,

      bei all dem Gezappel, das die deutschen Behörden machen, wenn man eine Lateinamerikanerin heiraten will, wäre mein Rat: Fahrt nach Chile und heiratet dort.

      Als ich 1996 in Chile heiratete, gab es nicht die Spur eines bürokratischen Problems! Wir haben einfach die 2-3 geforderten Papiere besorgt und uns einen Termin geholt. Nach der Trauung war auch die Anerkennung durch die deutschen Behörden (in Schleswig-Holstein) kein Problem. Nur die Übersetzung der Papiere ins Deutsche war etwas problematisch, weil der Schwachkopf von amtlich beglaubigtem Übersetzer noch nicht mal die Geburtsdaten richtig übertragen konnte. Aber das war nicht wirklich ein Problem.

      Da ich von anderen gehört habe, dass sie Monate an Zeit und viele, viele Euros an Geld für Dokumente etc. aufgewendet haben, um es der deutschen Bürokratie recht zu machen, würde ich dir raten, einfach Tickets für euch beide zu besorgen und in Chile zu heiraten. Dort ist der Aufwand einfach berechenbarer und respektvoller.

      Schönen Gruß
      Alexander


      BTW Was für ein Skandal in Deutschland, wie man Heiratswillige behandelt, von denen eineR aus dem nicht Erste-Welt-Ausland kommt! Als wenn Deutschland vor ausländischen Ehepartnern geschützt werden müsste...
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von guggerli -- 24.3.04, 16:40
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Eigentlich sollte es heutzutage möglich sein die Papiere innert nützlicher Frist nach Deutschland zu schicken. Es gibt Fax, Internet, DHL etc. Musst einfach ein wenig Druck drauf setzen. Uebrigens kann deine Freundin nicht schnell ausreisen und dann wieder einreisen. Das machen die Deutschen in Chile auch. Aber vielleicht geht das umgekehrt nicht. Aber erkundige dich doch. Dann gewinnst du Zeit. viel Glück guggerli

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 24.3.04, 14:24
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Peter

      Na dann wollen wir deinem Ehe Glück mal ein bisschen auf die Sprünge helfen.

      Wie Perrine dir schon geschrieben hat, als erstes würde ich mich an die Chilenische Botschaft in Berlin wenden. Hier der Link mit der Adresse.

      http://www.chile-web.de/baseportal/de/html/html&site==landbotschaft_cw

      Zudem gibt es ne Möglichkeit die Geburtsurkunde und andere sich direkt via Internet oder E-Mail zu besorgen unter folgem
      ndem Link:

      http://www.tramitefacil.cl

      Schau mal unter "Chilenos en el Extranjero" dort findest du den Punkt "Documentación" und dann "Obtención de certificado de nacimiento, vía Internet (entrega en línea)" War nur ein Beispiel, du kanst dort noch andere bekommen.
      Zudem müsste auch die Botschaft möglichkeiten haben dir entsprechende Papiere zu besorgen und/oder wenn nötig zu bestätigen.

      Und bei Steuerlichen Dingen (wenn benötigt) findest du Infos unter dem Chilenischen Finanzamt:

      http://www.sii.cl

      Nun mal viel Glück beim Zusammensuchen der Papiere, und halte uns auf dem lufenden

      Gruß aus Chile
      Rolf

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Perrine -- 24.3.04, 14:05
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Habt ihr keine Kopien von den Papieren machen lassen??? Eigentlich sollten solche Papiere IMMER eingeschrieben gesandt werden. Es kommt zwar ein wenig teurer aber es kommt an.

      Ich würde mich mit der nächsten chilenischen Botschaft in Deutschland in Verbindung setzen. Vielleicht können die Euch helfen, schliesslich sind die ja für ihre Bürger da.

      Viel Glück Perrine

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Maike -- 12.11.03, 08:47
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo,

      es ist wahrscheinlich genauso, wie Du sagst.

      Ich kann bestätigen, dass es in Hamburg gar keine Probleme gegeben hat. Mein Mann hat seine Mutter mit der Beschaffung der chilenischen Papiere beauftragen können und die waren auch schnell hier.

      Meine und diejenigen, die er noch von hier brauchte zu erhalten, war auch kein Umstand.

      Er musste auch nicht ausreisen und hat sogar einen provisorischen Aufenthaltstitel(weil kurz vor dem Termin zu Einreichung der Papiere die drei Monate als Tourist um waren) erhalten für drei Monate mit der Option auf Verlängerung, so dass wir statt im Oktober auch im April (schöneres Wetter) hätten heiraten können. Hatte mich aber vorher auch schlaugemacht, wann eine Ausreise gefordert werden könnte bzw. wann nicht, um ggf. reagieren zu können. Haben das aber ja gar nicht gebraucht.

      Wir haben nur nette und hilfsbereite Bearbeiter gehabt in allen Stellen des Bezirksamtes. Auch eine Bekannte, die ebenfalls einen Chilenen geheiratet hat, hatte hier bei einem anderen Bezirksamt ebenfalls keinerlei Probleme.

      Also, ist Hamburg wohl nett im Umgang mit Leuten, die heiraten wollen. Das ist sehr schön, denn der Stress kann einem den schönsten Tag der Welt ganz schön vermiesen...

      Viel Glück an diejenigen, die vorhaben zu heiraten.

      Gruß Maike

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Andy -- 2.11.03, 18:24
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo....


      Meine Freundin ist Russin und sie kommt nächsten Monat zu mir... Eigentlich wollten wir heiraten.. aber was Ich bis jetzt mitgemacht habe an Deutscher Bürokratie.. das kann Ich nicht mehr glauben.
      Wer kann mir weiterhelfen oder hat ein par gute Tips für mich damit Ich meine Freundin doch noch heiraten kann.
      Wenn das nämlich nicht klappt, dann werde Ich sie lange Zeit nicht mehr wiedersehen.

      HILFE

      Bedanke mich schon mal für eure Bemühungen und eure Hilfe...

      MfG

      Andy
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Christian Schuch -- 3.11.03, 09:31
    EMail: E-Mail

    Re: Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Andy,



      Tja, was soll ich sagen, das Gefühl kenne ich ! Meine Freundin ist Ungarin,
      und uns weht echt böser rWind entgegen. Einen Tip hab ich aber für dich :
      Wenn die Botschaft von Russland unglaublich merkwürdige Dokumente will,
      wende dich mal ans KOnsulat in BONN , denn die sind viel unbürokratischer,
      so daß man dann doch noch hoffen kann.

      Gruss, Christian
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Christian Schuch -- 23.10.03, 09:25
    EMail: E-Mail

    Heiraten in Deutschland (Europa)


      Hallo Leute !

      ich hab dieses Forum bei Google gefunden. Meine Freundin ist Ungarin, und
      wir wollen nach 3 Jahren endlich heiraten. Aber, wie Stephan schon so schön geschrieben hat, ist der Bürokratische Aufwand einfach unfassbar.
      Maike hat an Stephan wohl einige Links geschickt, wie man in Holland
      heiraten kann, und wir wollen das auch tun. Maike, wäre nett, wenn du
      mich auch an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen könntest, da wir
      ziemlich verrzweifelt sind im Moment (meine Freundin wird ab Dezember
      nur noch als "Tourist" in Deutschland sein können, und 3 Monate später
      würde man uns dann auseinanderreissen, also HILFE :) !

      Danke im voraus, mich erreichst du unter Scumpidou@web.de

      liebe Grüße,

      Christian

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.29 s