Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 13:03
Chile. Der Norden, der Süden. Die Welt a ... >>>Chile. Der Norden, der Süden. Die Welt aZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Ups!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile in Focus: A Guide to the People, Politics and Culture ... >>>Chile in Focus: A Guide to the People, Politics and Culture

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Anna -- 10.8.03, 13:07
    EMail: E-Mail

    was ist wirklich wichtig??


      Hallo, ich gehe demnächst für ein Jahr nach Chile und wollte mal ganz allgemein fragen, ob es irgendetwas gibt, das man unbedingt braucht oder mitbringen sollte, wenn man nach Chile geht. Etwas das es in Deutschland gibt und man in Chile überhaupt nicht bekommt oder so. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 18.8.03, 15:42
    EMail: E-Mail

    Ups, was vergessen...


      Solltest du große Füße haben (ab Schuhgröße 40 aufwärts), dann bring dir genügend Schuhe aus Dtl. mit. "Üblicherweise" hört es bei den Damenschuhen hier bei 39 auf.
      Ebenso bei Kleidung; größer als 40 musst du suchen und (bei Erfolg) teuer bezahlen!
      Und noch was "Nicht-Materielles": Viel Selbstbewusstsein! Die Frauen hier sind nämlich VERDAMMT hübsch! Irre schlank und nie ungeschminkt - gut, dass ich schon verheiratet hierher gekommen bin
      LG,
      Maya

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 18.8.03, 15:28
    EMail: E-Mail

    Bring Spanischkenntnisse, Mut und starke Nerven mit!!!


      Hallo Anna,
      ich bin auch nach Chile "ausgewandert" und habe vorher alle möglichen Leute befragt, was ich unbedingt aus Dtl. mitbringen müsste. Die Antwort war: Eigentlich gar nichts, hier gibt es alles!
      Und: Es stimmt! Allerdings muss man nach einigen Dingen wirklich suchen und leider! dann auch für manche Sachen tierisch viel Geld zahlen.
      Was ich hier in Santiago zwar problemlos finde, die mir aber echt zu teuer sind, sind Perlonstrumpfhosen (die kosten bei Aldi keinen Euro!) und Kleinbildfilme (auch ein Aldi-Billig-Artikel). Und, sorry, dass ich wiedersprechen muss: Tampons habe ich hier noch nicht gefunden! Schwierig ist es auch "Seifenfreie Waschemulsion" zu finden (so was wie Sebamed oder so). Ich kaufe nun immer Babyseife, in der Hoffnung, dass die ein bisschen milder ist...
      Eine andere Sache: Es gibt keine Federbetten, wie in Dtl., ergo keine passenden Bezüge. Die Matratzen haben auch andere Größen hier (max. Länge 190 cm), so dass man sich entweder alles oder gar nichts aus Dtl. mitnimmt.
      Baumwollwäsche ist auch verdammt teuer, Slips und Strümpfe. Die stehen hier irgendwie mehr auf künstliche Fasern...
      Naja, und dann natürlich ein paar bestimmt Nahrungsmittel. Da wäre ich aber vorsichtig, weil man die offiziell nicht einführen darf - also nichts ins Handgepäck packen! Ich vermisse hier schmerzlich Quark (hier gibt es nur Sourcreme!). Gute Schokolade (zu teuer!), Gummibärchen (gibts nicht), fertige Salatwürze (diese kleinen Tütchen, wo nur noch Wasser und Öl zukommt) und das richtig gute Schwarzbrot.
      Aber ehrlich gesagt: Auf materielle Dinge lernt man schnell zu verzichten, weil es viele, viele "Entschädigungen" gibt !
      Tja, und was mir hier wirklich, wirklich fehlt: MEINE FREUNDE!!! Ich habe immer gedacht, dass das schon nicht so schlimm wird, bin ja ein geselliger Typ... Ich empfehle dir also eine Internet-Standleitung!
      Wann kommst du hierher? Darf ich fragen, warum? Hast du schon eine Unterkunft? Du kannst dich ja mal bei mir melden - ich bin gerne bereit, dich bei deinen "Anfangsproblemen" zu begleiten ("Geteiltes Leid...), wenn du nach Santiago kommen solltest.
      Liebe Grüße,
      Maya

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jasna -- 25.8.03, 16:48
    EMail: E-Mail

    Re: Bring Spanischkenntnisse, Mut und starke Nerven mit!!!


      Hallo,
      ich bin eine in Deutschland lebende chilenin die bald wieder in die Heimat zurückgeht. Habe allerdings schon 8 Jahre in CHile gelebt (92-00) und da kommt mir die Frage, wieso findest Du keine Tampons? Geh in den Jumbo in die Abteilung Sanitärbedarf und dort gibt es mehrere Marken (OB, Tampax, ...). Auch Gummibärchen findest Du (nicht nur) dort, nicht nur die teuren Haribo Importe, auch chilenische Marken (Ambrosoli). Und auch Schwarzbrot gibt es zu kaufen, Marke Fuchs und andere. Der Rest stimmt leider. Sowieso sollte frau sich darauf einstellen dass Milchprodukte nicht so lecker sind wie hier und Buttermilch und Quark gänzlich unbekannt. Trage mich aber mit dem Gedanken herum sowas dort aufzubauen....
      Gruß
      Jasna

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 18.8.03, 20:46
    EMail: E-Mail

    Re: Bring Spanischkenntnisse, Mut und starke Nerven mit!!!


      Du musst mal die Augen besser aufmachen!

      Das Problem, was ich immer noch hier habe ist, das die Verkaeuferinnen keine Ahnung haben, was sie da in den Ragalen liegen haben, weil sie den europaeischen Kram nicht kennen.
      Ich fragte vor kurzen eine, wo die Bettbezuege sind, hatte schon einen in der Hand, und die Tante erklaerte mir, das es so etwas in Chile nicht gibt. Ohne Kommentar!

      Tampons gibts hier z.B. Tampax
      Federbetten, wie in Dtl., und passende Bezüge gibts bei Fallabella und Almacenes Paris. Daune oder gemixt mit anderen Federn.
      Wir haben im Hause 4 Betten und alle mit Daunenfedern.
      Kosten zwischen $46.000 und ca.$ 60.000 und sind echt super. Die Bezuege gibts leider nicht in der Vielzahl, wie in D und sind verhaeltnismaessig teuer. Sehr gutes Material um die $12.000 bis $15.000. Aber wenns denn was anderes sein soll, dann kauft man sich Material, gibt ein Muster einer Schneiderin und die macht dann den Bettbezug fuer kleines Geld.
      Ueber fertige Salatmischungen kann ich nur lachen!!!!
      Schokolade, wie z.B. Milka kostet hier $550 und Ritter Sport so an die $850
      Und das wohl gemerkt hier in der Provinz.

      Gruss aus Chillan
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 19.8.03, 21:37
    EMail: E-Mail

    Re: Ups!


      Man verliert zuweilen die Freundlichkeit, wenn man sich taeglich mit Dingen auseinandersetzen muss, die einem im Leben noch nie begegnet sind und einen an den Rand des Wahnsinns und der Bedeutungslosigkeit bringen koennen.
      Das hat aber jetzt nichts mit Dir im Persoenlichen zu tun, sondern mit diesem Land, das nicht immer so rosig ist wie es erscheint.

      Lamento mucho! pero no soy una cabra!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 10.8.03, 18:37
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: was ist wirklich wichtig??


      Na diese Sachen findest du alle in Chile.
      Rotkraut, Essiggurken, Aromat-Treuwürze, Homeopatische Medikamente und Tampons sind überhaupt kein Problem.
      Schokolade gibt es haufenweise, auch die gute Milka, oder Kinderüberraschungseier und viele mehr die man auch in Europa kennt.
      Selbst deutsche Bücher findest du in Chile, da muß man mal die Buchläden abklappern, die An-und Verkauf von gebrauchten Bücher machen, die Auswahl ist nicht groß, aber ab und zu hat man Glück und findet ein Interesanntes Buch.

      In den kleinen Dörfern ist es zwar etwas schwieriger, aber in den Städten sollte es kein Problem sein diese Sachen zu bekommen.

      Gruß aus Curanilahue
      Rolf

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Joerg Gassmann -- 10.8.03, 16:39
    EMail: E-Mail

    Re: was ist wirklich wichtig??


      Hallo,
      es gibt nicht:-Fleischsalat-Heringssalat-scharfen Senf.
      -Lebkuchen-Nordhaeuser Doppelkorn, das sind so die Sachen die mir immer fehlen.....
      Im Ernst, denk an spezielle Arzneimittel, wie Imodium akut( Durchfall, als Europaeer triffts einen da besonders hart), Aspirin (die hier hergestellt werden, wirken irgendwie nur halb so stark), Schmerzmittel ( die haben hier extreme Nebenwirkungen).
      Ansonsten gibts hier alles, speziell in Santiago.
      Gestern habe ich sogar Hefeweizen entdeckt. Kann man¨s glauben!?
      Ach ja, meine Frau sagt noch, dass Du einen guten Doktor mitbringen solltest, wenns denn mal noetig ist.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Katja -- 21.8.03, 11:34
    EMail: E-Mail

    Re: was ist wirklich wichtig??


      Hallo!

      Milka und Ritter Sport Schoki ist zwar teuer, aber dafür gibts andere. Schwarzbrot bekommt man auch meistens irgendwo. Tampons SIND ein Problem, die haben da so sehr seltsame, dazu noch wahnsinns teuer, da lob ich mir die ob's..... (sollte man mal exportieren....).
      Du bekommst da fast alles, u.U. halt teuerer. Aber dafür geht man ja in ein anderes Land, weil es da eben anders ist als hier. Ausserdem gibt es dort ganz viele andere tolle Sachen(materiell und nicht materielle), da vergisst Du ganz schnell, was es aus Deutschland nicht hier gibt.
      Was ich wichtig finde zum mitnehmen sind Fotos, Bücher, kleine Andenken etc, persönliche Dinge halt.

      Viel Spass in Chile und viele gruesse,
      Katja

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.14 s