Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:41
Buenos Aires 1 : 15 000. City Center Map ... >>>Buenos Aires 1 : 15 000. City Center MapZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Laima und Conguillío
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Geo Special Anden ... >>>Geo Special Anden

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Berlin -- 20.4.09, 10:18
    EMail: E-Mail

    Re: Laima und Conguillío



      Yapo
      Irre! Als wir die Lava am Llaima in der klaren Nacht sahen bekam ich Gänsehaut. Während unserer 6 wöchigen Rundreise habe ich soetwas schönes nicht noch einmal gesehen.
      Der Abstecher nach Cherquenco hat sich gelohnt. Wir sind der Empfehlung gefolgt, bei "Entre Volcanes" zu übernachten.
      In drei Tagen müssen wir wieder nach Deutschland,. Wir drücken uns schon jetzt die Daumen, daß wir wieder zurück nach Chile können....
      Der Conguillo Park ist geöffnet und die Tagestour war der HAMMER!!

      Viel Spass in Cherquenco

      Sibylle
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von chaura -- 4.7.08, 15:12
    EMail: E-Mail

    Re: Laima und Conguillío


      gute infos über die vulkane in chile kannst du auf der seite von sernageomin.cl lesen, nur in spanisch.
      sollte bis zu deiner reise der park und der volcán noch gesperrt sein, empfehle ich dir den volcán lonquimay zu erklimmen. kein schwieriger aufstieg und ohne führer in ca 4std. zu bezwingen und die aussicht ist fantastisch!!! wir haben sogar südlich bis hin zum lanin gesehen.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Julia -- 3.7.08, 09:22
    EMail: E-Mail

    Re: Laima und Conguillío


      Das ist die neueste Nachricht, die ich heute morgen aus Chile erhalten habe:

      Der Vulkan Llaima zeigt erneut, wie bereits im Januar, erhöhte Aktivität. Als Vorsichtsmaßnahme wurden drei Zugänge zum Vulkan für Touristen von offizieller Seite vorübergehend gesperrt und von sportlichen Aktivitäten in der Zone abgeraten.
      Auf Grund wolkigen Himmels ist das Naturschauspiel zur Zeit leider nicht gut zu beobachten, die letzte offizielle Messung ergab jedoch, dass der Lavastrom einen Kilometer misst und sich langsam in Richtung des Flusses Calbuco bewegt. Der Fluss wird, ebenso wie der Vulkan, ständig überwacht und weist derzeit keine Besonderheiten auf.

      Im Moment ist eine Besteigung also wohl nicht möglich. Ich war leider noch nicht am Llaima und weiß nicht, wie viele Zugänge es dort gibt, ob alle oder nur einige gesperrt sind.

      Gruß, Julia

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s