Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:13
Die Abenteuer des Miguel Littin ... >>>Die Abenteuer des Miguel LittinZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Auswandern nach Chile !!!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony CCD-TRV218 Hi8-Camcorder ... >>>Sony CCD-TRV218 Hi8-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Thomas -- 7.1.04, 10:18
    EMail: E-Mail

    Auswandern nach Chile !!!


      Hallo,

      ich trage mich mit dem Gedanken Deutschland für immer zu verlassen. Die Politiker haben hier doch eine Vollmacke !

      Wer kann mir Tipps geben oder wer hat auch die Schnauze voll und ist auch bereit nach Chile auszuwandern ??

      Ich weiß das es sehr schwer sein wird einen Job zu finden. Ich arbeite in der Tourismus Brange. Spreche English,etwas Spanish, Russisch, Griechisch, und natürlich Deutsch. Ich habe 15 Jahre Computererfahrung in Bedienung und Programmierung.

      Ich würde mich freuen,wenn jemand von euch Kontake hat und sich bei mir meldet !!!

      Grüße Thomas

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Julia -- 12.7.04, 00:06
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Hallo ihr alle zusammen!
      Hab gerade diese Seite entdeckt und bin begeistert! Ich möchte auch nach CHile gehen, hab auch schon einen Flug, ein Wohnung und einige Freunde dort. Nur leider noch keine Arbeit und auch die Krankenversicherung macht mir zu schaffen. Könnt ih mir ein paar Tipps geben, zum einen wo man Stellen findet (im Bereich Sozialarbeit) und was man am besten mit der Krankenversicherung macht.
      Vielen Dank
      Julia

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 12.7.04, 23:52
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Hallo Julia!

      Kann es sein, dass du vergessen hast, deine rosarote Brille abzusetzen? So wie du deine Ausreise beschrieben hast, klingt dies für mich sehr naiv und leichtgläubig. Du hast deine TO-DO Liste von der falschen Richtung her abgearbeitet. Sinnvoller wäre folgender Ablauf gewesen: Arbeit, Krankenversicherung, Flug, Wohnung.
      Aber du hast nach Tipps gefragt, vielleicht habe ich ja einen für dich: Im Bereich „Sozialarbeit“ ist es in Chile fast unmöglich eine Anstellung zu finden. Was du probieren könntest, bewirb dich als Kindergärtnerin bei verschiedenen Kindergärten. Allerdings ist die Bezahlung nicht die Beste. Wenn du mutig bist, eröffne in Vitacura einen eigenen Kindergarten mit Krabbelgruppe, dies ist meiner Meinung nach eine Marktlücke (nicht der Kindergarten sondern die Krabbelgruppe).
      Zum Thema Krankenversicherung: Falls du eine geregelte Anstellung bei einem chilenischen Arbeitgeber findest, so ist dieser auch verpflichtet Sozialabgaben abzuführen (Kranken-, Rentenversicherung). Ansonsten kannst du dich hier bei jeder chilenischen Krankenversicherung versichern. Eine vernünftige Police kostet monatlich ca. 40.000 Pesos. Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne unter obiger Adresse anschreiben.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jessika Krohne -- 9.1.04, 03:43
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Hallo Thomas,

      Ich lebe nun schon seit 7 Jahren hier in Chile und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gehabt. Ich bin mit 18 Jahren hierhergekommen, habe die Schule fertig gemacht und jetzt bin ich auch schon fast mit meinem Studium fertig. Am Anfang ist es schon schwer sich hier einzuleben. Chile ist halt etwas anders, als Deutschland, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich hier in Chile viel mehr Möglichkeiten habe weiterzukommen. Hier in Chile wird es sehr gern gesehen, wenn man mehrere Sprachen spricht, deswegen denke ich, dass du es nicht schwer haben wirst eine Arbeit zu finden. Hast du denn Kontakte in Chile, Familie, Freunde oder sonstwer? Wenn du irgendeine Frage hast, schreibe mir doch einfach und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.

      Viele Grüsse,

      Jessika

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Thomas -- 9.1.04, 17:14
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Hallo Jessika,

      danke für deine Mail, leider habe ich keine Verwanten oder Freunde in Chile.Ich wäre froh ein paar Freunde in Chile zu haben. Bin Baujahr 68.
      Bist du Chilenin ? Wo lebst du in Chile ? Ich war schon 2x in Santiago de Chile, ein sehr schönes Land !

      liebe Grüße nach Chile

      Thomas
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jessika -- 9.1.04, 17:23
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Hallo Thomas,

      Ich bin nach Chile gekommen, als ich 18 Jahre alt war. Mein Vater ist beruflich hierher versetzt worden. Meine Mutter ist Chilenin und ich habe deswegen die chilenische Staatsangehörigkeit. Nun bin ich schon seit knapp sieben Jahren hier. Meine Schwester ist die einzige, die in Deutschland geblieben ist, möchte jetzt aber auch hieher auswandern.

      Viele Grüsse, Jessika
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden




    Beitrag von betty wander -- 10.1.04, 22:12
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Hallo Thomas,

      zwecks einer Aufenthaltsgenehmigung in Chile ist das kein weiteres Problem ohne Arbeitsvertrag. Das normale Touristenvisum, welches 90 Tage gilt, kannst du immer wieder auffrischen, in dem du einfach malueber die argentinische Grenze faehrst und wieder neu in Chile einreist. Auf diese Art und Weise erhaelst du ein neues Touristenvisum.

      Wenn du keine Firmenkontakte hast, wird es relativ schwierig werden von Deutschland aus Arbeit zu finden. Wir haben es ein dreiviertel Jahr lang so versucht und haben dabei wirklich einige Leute vor Ort bzw. mit entsprechenden Kontakten angesprochen. Du wirst ueberall das gleiche hoeren, naemlich dass du besser vor Ort suchen sollst. Wir, mein Mann und ich, haben jetzt zwar jeweils Anlaufmoeglichkeiten, aber ob daraus auch Tatsache Arbeitsvertraege werden, wird sich erst in den naechsten Wochen hier vor Ort herausstellen.

      Viel Glueck und gutes Durchhaltevermoegen
      Betty Wander

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Thomas -- 12.1.04, 09:25
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Hallo betty,

      danke für Deine Info, ich werde das auch erst mal so machen. Wie ist das in Chile, da ich nicht sssssoooooooooooooooo viel Geld habe, gibt es eine Möglichkeit das mann preisgünstig bei einer Gastgeberfamilie unterkommt ? Vieleicht die ersten 2 Monate ?Ich habe auch schon für Sat1 und RTL in verschiedenen Filmen mitgespielt ( Autobahnpolizei, Medicopter und Balko) gibt es Möglichkeiten in Santiago in Produktionen (Filme, Serien usw.) sein Geld zu verdienen ? Wie schaut es dort aus mit Produktionsstätten ?

      liebe Grüße Thomas

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jessika -- 12.1.04, 14:06
    EMail: E-Mail

    Re: Auswandern nach Chile !!!


      Thomas,

      Bei Gastfamilien kannst du schon für 70000 bis 120000 pesos pro Monat unterkommen. Am Manchmal sind auch einige Mahlzeiten miteingeschlossen.
      Hier in Chile gibt es eine Zeitung, die auf deutsch gedruckt wird. Die web site ist www.condor.cl, vielleicht kannst du ja mal reinschauen. Da werden nämlich auch verschiedene Stellenanzeigen veröffentlicht.

      Grüsse,

      Jessika
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.24 s