Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:05
Der Fall Pinochet. Die Aufarbeitung der ... >>>Der Fall Pinochet. Die Aufarbeitung der Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Lufthansa 32 Kg (12 Kg Uebergepäck)
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch im Alltag. ... >>>Spanisch im Alltag.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von marc -- 7.9.06, 22:08
    EMail: E-Mail

    Re: Lufthansa 32 Kg (12 Kg Uebergepäck)


      also ich habe im reisebuero mit TAM gebucht:
      1. STR - paris TAM aber flug mit mit LH (eintrag auf ticket: 20kg)
      2. paris - sao paulo - santiago mit TAM (ticket: PC - nach aenderung durch reisebuero auf meine anfrage hin!)

      bei LH hat man mir 2 mal telefonisch bestaetigt, dass wenn auf dem ticket ab paris PC (also 2 x 32kg) aufgedruckt ist, dann darf ich das auch von STR nach paris OHNE zusatzkosten mitnehmen!

      nun heisst es hoffen und beten, dass am schalter nicht einer sitzt der davon nix weiss!!!!!

      drueckt mir die daumen ;)
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von m@rc -- 2.1.07, 14:51
    EMail: E-Mail

    Re: Lufthansa 32 Kg (12 Kg Uebergepäck)


      ja hallo @, total vergessen zu bestaetigen....

      aaaaaaalso: mein ticket wurde vom RB umgeschrieben so dass jetzt STR-paris "auch" das TAM system akzeptiert werden sollte (2x32kg)
      bin dann extra frueh zum flughafen (falls ich doch auspacken muss ;) )

      -> hat alles bestens funktioniert! 2 x 32 kg plus handgepaeck ohne probleme!

      bin uebrigens seit sept. 06 nun in chile (inzwischen mit wohnung in vina del mar) und bereue es noch keine sekunde.....

      viele gruesse
      m@rco
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von Susa -- 24.7.06, 22:09
    EMail: E-Mail

    Re: Lufthansa 32 Kg (12 Kg Uebergepäck)


      Das habe ich auf den Seiten der Lufthansa gefunden:

      Übergepäck von Europa nach Südamerika: 30€/kg

      via USA (für Strecken, die die USA berühren): "Hier sind nur 2 Gepäckstücke à 23 kg erlaubt. Für eine Überschreitung dieser 23 kg bis zu einem Gewicht von 32 kg wird eine Pauschale von 25 €* für jedes Gepäckstück, das mehr als 23 kg wiegt erhoben."

      Das heißt, entweder fliegst du mit Zwischenstopp in den USA, oder man hat dich falsch beraten... auf jeden Fall würd ich nochmal nachfragen, sonst kämen bei deinem Gepack 360€ für das Übergepäck zusammen.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von gubert -- 25.7.06, 18:03
    EMail: E-Mail

    Re: Lufthansa 32 Kg (12 Kg Uebergepäck)


      In meinem Billet steht der gleiche Text, d.h es wird einfach erwähnt, dass es eine Pauschale gibt bis 32 Kg. wenn man über USA, Mexico oder Brasilien fliegt. Als ich telefonierte wurde mir die Pauschale von 25 Euro angegeben.

      Gestern vergewisserte ich mich nochmals, ob das wirklich stimme. Da sagte man mir dass es 30 Euro pro Kilo seien. Ich bin zwar Auswanderer, aber ich nehme an, dass darauf niemand Rücksicht nimmt.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von DF -- 22.7.06, 11:35
    EMail: E-Mail

    Re: Lufthansa 32 Kg (12 Kg Uebergepäck)


      Na überzeugt bin ich nicht, aber wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen (oder es wurde Dir zumindest so mitgeteilt). Wenn es so ist, dann schlag zu; günstiger bekommst Du es nicht mehr. Normalerweise (bitte nicht auf den Cent festnageln) kostet Übergepäck (ab Deutschland; weiterer Unterschied) ab dem 21. kg irgendwas zwischen 30 und 40 Eus: pro Kilo Übergepäck wohlgemerkt.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s