Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:22
Ice Ship ... >>>Ice Ship  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Deutsches Sauerteigbrot in Santiago
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Santiago de Chile ... >>>Santiago de Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von uwe -- 22.5.03, 18:45
    EMail: E-Mail

    Deutsches Sauerteigbrot in Santiago


      Ich weiss es ist ein bisschen viel verlangt und stellt vielleicht auch meine Integrationsfähikeit oder
      -willigkeit in Frage - trotzdem: Gibt es nicht vielleicht doch eine deutsche Bäckerei mit deutschem Sauerteigbrot in Santiago????

      Also ich würde mich wirklich herzlich (Liebe geht bekanntlich durch den Magen) freuen.

      Gruss,
      Uwe
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 1.6.03, 01:57
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Schwarzbrot in Santiago


      Hallo Uwe,
      das Angebot ist natürlich nicht groß in diesem Weißbrotland, aber es gibt doch einiges. Du kannst zunächst mal in den besseren Supermärkten schauen: Jumbo und Líder haben eigene Bäckereien, die auch ein akzeptables Vollkornbrot produzieren. Zu kaufen gibt es dort und in anderen Läden auch das Centeno natural von Fuchs (Bäckereikette in ganz Santiago). Im Jumbo kriegst du auch aus Holland importiertes Roggenbrot (dunkel, eingeschweißt) sowie Pumpernickel. Schließlich liegt auch das Brot von der Colonia Dignidad (Villa Baviera) in den Regalen, das kaufe ich aber nicht, um diesen finsteren Verein nicht zu unterstützen.
      Dann gibt es in Las Condes einen Laden namens Brothaus, in der Alcántara ca. 2 Straßen von der Apoquindo, hab leider die Adresse nicht, kenne ihn auch nur vom Hörensagen. Gut ist auf jeden Fall "El Trigal del Sol", ein kleiner Laden in der José Manuel Infante Ecke Irarrázaval in Ñuñoa, die haben Körnerbrot aller Art. Dann gab es mal einen Schweizer Bäcker namens Swisspan in Ñuñoa, da war ich vor Jahren das letzte Mal und hab nur noch eine Tel.nummer, 2727957.
      Viel Spaß beim Durchfressen durch den Brotberg!

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von hansi -- 25.5.03, 10:25
    EMail: E-Mail

    Re: Deutsches Sauerteigbrot in Santiago


      Hallo, Uwe.
      Ich gehe davon aus, daß du in Santiago lebst. Hab dann einen Vorschlag für dich; leider musst du dich bis April nächsten Jahres gedulden.
      Meine Frau und ich wandern dann nach Santiago aus. Nehmen dann gleich meine Eltern mit.
      Und nun zum Kern der Sache:
      Meine Mutter backt vorzügliches Brot in diversen Variationen-auch Schwarzbrot. Hat einen Backautomat und wird dann bestimmt ( in Haushaltsmengen) was an dich abgeben können.
      Wir werden in Maipu leben (Las Palmas de Maipu) direkt neben dem Mall Maipu.

      Falls du Kontakt halten willst, kannst du dich gern jetzt schon per Mail bei mir melden.

      Gruß nach Santiago.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s