Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:26
Chile. Der Norden, der Süden. Die Welt a ... >>>Chile. Der Norden, der Süden. Die Welt aZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Buerokratie-mal ganz lustig
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Küchenschätze der Indios und Indianer. ... >>>Küchenschätze der Indios und Indianer.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Joerg Gassmann -- 15.9.03, 00:44
    EMail: E-Mail

    Buerokratie-mal ganz lustig


      Ein Freund von mir wollte wieder zurueck nach D, weil er hier Pleite gegangen ist und das Geld zur Neige ging.
      Also hat er alles verkauft und sich ueberlegt, was er nun mit seinen Hund, einen Mischling, bei dem man nicht mehr erkannte, wo eigentlich die Mischlingswurzeln lagen, anfaengt. Der Bubi muss mit nach D, komme was will, sagte er, und wusste nicht auf was er sich da einlaesst.
      Ein Anruf bei der Botschaft brachte zu Tage, das der Hund einen Pass braucht,natuerlich auch alle Impfungen, wenn er als gebuertiger chilenischer Hund das Land verlassen moechte. Wer moechte schon gern einen wertvollen Koeter verlieren!
      Also ab zum Fotografen und ein Bild fuer den Pass schiessen. Der Fotomann glaubte seinen Ohren nicht und hinterfragte erst einmal die ganze Geschichte. Die Bilder waren also fertig und ein weiterer Anruf bei der Botschaft erbrachte, das er nun nach SCL reisen musste um den Papierkrieg zu erledigen und das bitte nur Vormittags, weil ja am Nachmittag geschlossen ist.
      Der Bubi hatte also seinen Pass und ab gings in einer Kiste zum Flughafen.
      Dort wurde eingehends geprueft, ob der Bubi auf dem Bild auch der Bubi in der Kiste ist und nachdem alle Sachverstaendigen ihr Amen gegeben hatten konnte der Flug beginnen.
      In D angekommen, hat noch nicht mal der Drogenhund vom Zoll auch nur eine Wimper in Anbetracht Bubi¨s gehoben.
      Ende der Geschichte!

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Bianca Künzl -- 1.10.03, 15:17
    EMail: E-Mail

    Re: Buerokratie-mal ganz lustig


      Sehr geehrter Herr Gassmann,

      für die Sendung "Die Redaktion" bin ich auf der Suche nach lustigen, wahnwitzigen und unglaublichen Geschichten über die deutsche Bürokratie sowie die unnötigsten Verordnungen. Ihr Fall bzw. der Ihres Freundes hat mir sehr gut gefallen. Wäre es möglich mit Ihrem Freund in Kontakt zu treten? Wir planen einen 8-minütigen Beitrag über den "Wahnsinn Bürokratie" und die Sache mit dem "Hunde-Paßfoto" ist doch wirklich erwähnenswert. Ich würde gerne wissen, ob Ihr Freund zu einem Interview bereit wäre.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Bianca Künzl
      UFA Entertainment GmbH
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.19 s