Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:30
Träume aus Plüsch ... >>>Träume aus Plüsch  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für USA?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
American Shop - Reisestecker Set Global ... >>>American Shop - Reisestecker Set Global

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Ingo Devooght -- 30.8.05, 08:04
    EMail: E-Mail WWW: www.devooght.de

    Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für USA?


      Hallo,

      Ende September fliege ich für 4 Monate zu meiner Frau nach Chile. Flüge buche ich normalerweise immer über mein Reisebüro. So auch dieses Mal. Leider gab es keine preiswerten Angebote für LAN Chile, weswegen ich mich entschloss mit Delta Airlines zu fliegen (nach Santiago, Zwischenstopp in Atlanta). Insebesondere das Mehrgepäck (2x32 kilo) gegenüber LAN fand ich interessant.
      Nachdem ich mich vor mehreren Monaten in meinem Reisebüro erkundigt hatte, ob es irgendwelche Probleme wegen dem US-Zwischenstopp in Atlanta geben sollte, wurde dies verneint.
      Gestern bekam ich jetzt folgende Mail (Auszug):

      "... wenn sie als deutscher staatsbürger via die usa nach chile fliegen, dann brauchen sie kein visum ... WENN DIE REISE MAXIMAL 3 MONATE DAUERT ... allerdings ist mir soeben aufgefallen, daß sie ja länger als 3 monate unterwegs sein werden. dann brauchen sie auf jeden fall ein visum für die usa! es ist in der regel keinerlei problem dieses "transit visum" bei der amerikanischen botschaft innerhalb weniger tage zu bekommen."

      Tja, jetzt bin ich baff... auf der Webseite der US-Botschaft gibt es keinerlei Infos zum "Transit-Visum" (nur eine nette 0190 Nummer). Ich sehe auch irgendwie nicht ein 85 Euro für ein "Nicht-Einwanderer-Visum" auszugeben und nach Frankfurt zu einem "Interviewtermin" zu fahren. Schließlich will ich ja auch nich in die USA einreisen, sondern einfach nur ganz brav nach Chile dümpeln. Ich habe ja noch nichtmal eine Wohnadresse in den USA, die ich angeben könnte .

      Ich hoffe ich bin hier nicht all zu Off-Topic... aber vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat und über die USA geflogen ist.

      ... hach.. hätte ich doch die 100 Euro mehr für LAN ausgegeben... dann gäbe es auch wieder kräftig Meilen für den LAN-Pass

      Grüße
      Ingo

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Felix -- 2.9.05, 07:20
    EMail: E-Mail

    Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für USA?


      Hi Ingo.

      Ich bin vor kurzem auch mit Delta über USA nach Santiago geflogen. Auf dem grünen Zettel zur Einreise nach USA trägst Du als Wohnort einfach "in transit to chile" ein und alles ist in Ordnung. Musst halt in Atlanta Fingerabdrücke hinterlassen und ein Foto von Dir machen lassen, aber das lässt sich nicht vermeiden. Die 0190er-Nummer hilft übrigens auch nicht immer weiter - mir haben sie für diese schweinekohle die Website vorgelesen, ohne mir zuzuhören.
      Diese 3-Monats-Sache bezieht sich vermutlich auf Chile. Hier kannst Du ohne Visum als Tourist einreisen, darfst aber nur 90 Tage bleiben. Für den letzten Monat fährst Du einfach irgendwann mal kurz rüber nach Argentinen und schon hast Du neue 90 Tage.
      Gruß, F.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Ingo Devooght -- 30.8.05, 11:49
    EMail: E-Mail WWW: www.devooght.de

    Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für USA?


      Kleines Update:

      Mein Reisebüro hat freundlicherweise bei der US-Botschaft angerufen (ich konnte leider nicht, da 0190er Sperre) und die meinten, dass ich bei einer Transitreise nach Chile KEIN extra Transit-Visum brauche. Dies wäre nur der Fall wenn ich nach Mexiko, Kanada oder in die Karibik reisen würde. "Chile" gilt als eigenständiges Land.

      Aha... gut zu wissen! Ich werde aber dennoch mal bei Delta anrufen ... ich hoffe die wissen auch, dass Chile ein souveränes Land ist .

      Gruß
      Ingo

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerd Mueller -- 31.8.05, 23:16
    EMail: E-Mail

    Re: Mit Delta Airlines nach Chile - Transit-Visum für USA?


      Hallo Ingo,

      im vergangenen Februar bin ich ebenfalls mit Delta über Atlanta nach Chile geflogen, allerdings nur für 4 Wochen. Es lief alles recht unkompliziert.

      Aber egal wie lange der Urlaub ist, ein Visum ist für Dich sicher nicht notwendig. Dein Aufenthalt in den USA beträgt ja 2 mal (Hin- und Rückflug) jeweils nur ein paar Stunden, und keinesfalls mehr als 3 Monate.

      Im Reisepass wird da jeweils Ein- und Ausreise vermerkt.
      Da könnte ja keiner mehr via USA in ein anderes Land fliegen, ohne daß er Gefahr liefe, irgendwann später wegen Visavergehen verhaftet zu werden. :)

      Wenn Du ebenfalls in Atlanta 12 Stunden Aufenthalt hast, dann empfehle ich Dir, ein Zimmer in einem der Hotels in der Nähe zu nehmen.
      Das ist erholsam und letztendlich auch am billigsten.

      Gruß Gerd

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s