Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 10:30
Mai's Weltführer, Nr.5, Uruguay ... >>>MaiZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - 3 1/2 Wochen Chile und dieses Programm....geht das?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Argentinien, Uruguay, Paraguay. Goldstadt- Reiseführer. ... >>>Argentinien, Uruguay, Paraguay. Goldstadt- Reiseführer.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Nico -- 5.10.05, 23:25
    EMail: E-Mail

    3 1/2 Wochen Chile und dieses Programm....geht das?


      Hallo zusammen!

      Plane, von Ende November bis Mitte Dezember (3 Wochen und ein paar Tage) nach Chile zu reisen. Ich würde gerne sowohl den PN Torres del Paine sowie die Atacama - Wüste und den PN Lauca bei Arica besuchen. Ist das überhaupt in der Zeit machbar? Oder ist es sinnvoller, sich auf eine Ecke zu konzentrieren? (Flug innerhalb Chiles ist mir zu teuer, hab für die 3 1/2 Wochen nur 700 Euro).

      Welche Ecke ist schöner? (Wahrscheinlich eine Geschmacksfrage....)

      Vielen Dank und Gruß,

      Nico

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von berit -- 22.10.05, 13:52
    EMail: E-Mail

    Re: 3 1/2 Wochen Chile und dieses Programm....geht das?


      mach dich wirklich mal im internet nach flügen schlau. sie würden dir bei deinem zeitrahmen entscheidend helfen und sind vermutlich gar nicht soo viel teurer im vergleich zu den bustickets. wenn man bei lanchile online die günstigste preiskatergorie bucht und bei den daten etwas spielt, sind die flüge tw. überraschend erschwinglich. ich hatte letzten januar einen ähnlichen zeitplan und ähnliche ziele und habe für den flug stgo-calama-stgo gut 100 euro gezahlt und für den flug stgo-pta arenas-stgo ca. 150-170 euro. denn wenn du liegesitze im bus für die 2x5000 km buchst, kommt auch einiges an kosten zusammen - da legst du am ende nochmal 50 euro drauf und kommst 25 stunden schneller und deutlich entspannter an. nach 22-30 stunden busfahrt ist man ja auch nicht grundsätzlich so ausgeruht und fit, dass man die tage am zielort wirklich intensiv nutzen kann.

      am zielort kannst du deine ausgaben recht gut kalkulieren: in san pedro z.b. bekommst du einfache hostal-zimmer ab 5000 pesos (7 eur) die nacht, in puerto natales bekommt man schon eine einfache unterkunft ab 3500 pesos (5 eur). die touren in der atacama kosten zwischen ca. 10 Euro für eine Halbtagestour und 20-30 EURO für eine tagestour. torres del paine ist recht teuer, du brauchst den transferbus, kostet meine ich 15 euro, dann 15 euro parkeintritt, und im park selbst kommst du am günstigsten weg, wenn du zeltest (auf den campamentos gratis, auf den campings 5 euro pro person und nacht). die refugios im park sind tierisch teuer, wenn man "budget traveller" ist.

      wünsche dir viel spaß - wird ne tolle tour mit den zielen. wenn du genaueres zu meiner tour- und zeitplanung wissen willst, schick mir ne mail.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ;-) -- 11.10.05, 00:24
    EMail: E-Mail

    Re: 3 1/2 Wochen Chile und dieses Programm....geht das?


      Ist schon machbar. Allerdings ist es stressig, wenn Du nicht fliegen willst.

      Etwa 30 h mit dem Bus von Santiago nach Arica, 3- 4 Tage Arica, dann wieder Bus nach San Pedro (Calama), 9 h, 5 Tage San Pedro, 20- 24 h San Pedro - Santiago, 1 Nacht Santiago, dann mit dem Bus weiter gen Süden (30 - 40h).

      Machbar isses also, aber letztendlich kosten die Flüge im Rahmen vom Southamerica Airpaß (bei Anreise LAN), bzw. Chile Airpaß (Iberia) nur um die € 75,- pro Strecke. Und man spart sich immens Geld und Nerven. Kannst natürlich auch mischen, d.h. Santiago - Arica fliegen, Arica - Calama Bus, Calama - Santiago Bus und dann Santaigo Punta Arenas Santiago wieder fliegen. Und mit etwa 500 € kommst Du drt schon zurecht. Zumindest, wenn Du keine Luxusabsteigen und Luxusrestaurants voraussetzt.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Beate -- 6.10.05, 12:16
    EMail: E-Mail

    Re: 3 1/2 Wochen Chile und dieses Programm....geht das?


      Hallo Nico, ohne Flüge ist das kaum zu machen. Wir sind im Januar in 28 Tagen von Arica, über Lauca NP, nach Süden bis zum Torres del Paine NP gefahren. Das waren (mit ein paar kleineren Abstechern) 10.000 km und obwohl wir gerne und viel fahren, war es ein Stress. Ich würde das nicht mehr machen.
      Gruss Beate
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s