Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 08:58
Träume aus Plüsch ... >>>Träume aus Plüsch  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chilenischer Wein Gato Negro
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der Weg der Inka ... >>>Der Weg der Inka

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Miriam -- 8.4.08, 22:03
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenischer Wein Gato Negro


      Uhhh... Gato Negro... "schwarzer Kater"... das sagt doch alles?

      Der Wein der uns Chilenen am peinlichsten ist... in Chile wird der meistens nur als Tetrapak verkauft, Hauptabnehmer: Berber und Obdachlose. Soviel zum Thema Geschmack.

      Für Leute die Ihn nicht kennen... bloss Finger weg! Chile ist so ein tolles Weinland, warum soll man sich das antun? Grenzt ja schon an Masochismus. Leute die diesen Wein anpreisen, haben anscheinend noch nie einen Luis Felipe Edwards, De Martino oder Los Vascos getrunken.
      Das sind Weine, die man fast überall in Deutschland bekommen kann, die unter 10 Euro kosten, und bei denen man nichts falsch machen kann.
      Einen Jacques Weindepot findet man ja mittlerweile in jeder Ecke Deutschlands.

      Grüsse
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Liz.Daniel -- 30.3.08, 00:40
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenischer Wein Gato Negro


      Hallo Nuninu,
      bin beim googlen auf deinen Beitrag gestoßen. Komme gerade von Chile und auf unserer Trekkingtour gab es abends am Lagerfeuer auch immer den Gato.
      Den meisten schien er auch geschmeckt zu haben, ich bekam starkes Sodbrennen davon. Nun ja, hatte auch den Vorteil das ich nur wenig davon trank und der Kater morgens ausblieb, aber habe trotzdem schöne Erinnerungen daran. Und wenn er dir auch hier schmeckt, hör nicht auf die schlechten Kommentare und genieße ihn einfach und Eigenwerbung hin oder her, wenigstens hat dir jemand geschrieben wo du ihn bekommen kannst. Finde es eher nervig Werbung von online-shops zu bekommen (wohl auch durch dieses Forum) obwohl ich gar nicht danach gefragt habe. Aber das bleibt wohl nicht aus. Ein Stück Chile wird der Gato auch für mich wohl bleiben.
      Gruß Liz
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Peter -- 9.3.08, 12:37
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenischer Wein Gato Negro


      Hallo an die Weinliebhaber

      ich verwende Gato Negro gerne um Essiggurken einzulegen. Auch für Gulasch, macht eine schöne Sosse. Weitere Verwendungsmöglichkeiten:

      -Servieren wenn ungebetene Gäste kommen
      -Blumendünger
      -Kühlerflüssigkeit für das Auto
      -Scheibenreiniger

      Den Fantasien sind hier keine Grenzen gesetzt. Wer hat noch andere Ideen??

      Grüsse aus meinem Weinkeller

      Peter R.

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Frank Eschenbeck -- 27.2.08, 08:36
    EMail: E-Mail

    Chilenischer Wein Gato Negro


      Liebe Nutzer dieses Forums,

      ich bin durch eine Suchmaschine auf diese Diskussion aufmerksam geworden und würde gerne Folgendes dazu beisteuern, da die Kommentare meines Erachtens nach teilweise sehr subjektiv und irreführend sind:

      - Maria: „für den gleichen Preis bekommst du aber bessere chilenische Weine in Deutschland“
      Ich habe einen Blick in den erwähnten Shop geworfen und habe dort zu einem vergleichbaren Preis lediglich einen Weißwein und einen Rosé „Clásico“ gefunden. Es handelt sich bei beiden Weinen um reduzierte Ware, die ursprünglich teurer war.

      - Marlen: „tolle Eigenwerbung eines Onlineshops mit schlechtester Auswahl“
      Bezüglich der Eigenwerbung kann ich nur sagen, dass ich bisher nichts mit den Beiträgen in diesem Forum zu tun hatte. Ist es denn so unwahrscheinlich, dass es Menschen gibt, die besagten Wein suchen, Hinweise durch andere Nutzer erhalten und abschließend diesen Nutzern danken und positive Erfahrungen weitertragen?
      Das mit der schlechtesten Auswahl kann ich so nicht stehen lassen. Falls dies eine quantitative Aussage sein soll, muss ich feststellen, dass der beschimpfte Shop 30 verschiedene chilenische Weine anbietet und der andere Händler 23 verschiedene chilenische Weine.
      Falls es jedoch eine qualitative Aussage sein soll, dann sollte man auch erwähnen, dass in den beiden Shops verschiedene Preissegmente angesprochen werden:
      - der eine Shop hat 17 chilenische Weine unter EUR 5,00 und weitere 13 chilenische Weine unter EUR 9,00; der Durchschnittspreis der angebotenen Weine beträgt ca. EUR 5,00 und man findet 7 Reservas in diesem Weinversand.
      - der andere Shop hat 4 chilenische Weine unter EUR 5,00, weitere 9 chilenische Weine unter EUR 9,00, noch einmal 9 Weine unter EUR 15,00 und einen Wein über EUR 20,00. Der Durchschnittspreis der angebotenen chilenischen Weine beträgt dort ca. EUR 9,00 und man findet 6 Reservas im Preissegment unter EUR 9,00.

      - Marlen: „dort bekommst du zum Gatopreis einen herrlichen Reserva“
      Diese Aussage scheint nachweislich falsch zu sein: auf der einen Seite stehen nämlich EUR 4,29 im einen Shop und auf der anderen Seite EUR 6,90 für den günstigsten Weißwein-Reserva, bzw. EUR 7,80 für den günstigsten Rotwein-Reserva im anderen Shop.

      Ich denke, dass meine Kommentare objektive Aussagen sind, die von euch geprüft werden können. Konstruktive Kritik nehme ich natürlich gerne entgegen.

      Viele Grüße

      Frank

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Heidi -- 29.2.08, 05:52
    EMail: E-Mail

    Re: Chilenischer Wein Gato Negro


      Getroffene Hunde bellen.

      Warum vergleichst du eigentlich Internetshops in diesem Forum. Wer möchte das alles denn wissen. Ein Weinkenner macht sich schon sein eigenes Bild und benötigt keine Preisvergleiche. Dafür gibt es andere Plattformen. Dort wird der Gato Negro natürlich nicht erwähnt weil er dies nicht Wert ist!! Gato trinkt man in Chile um sich zu besaufen aber nicht um Wein zu geniessen. Auch zum kochen ist er noch gut genug.
      Würdest du deine Weine nicht nur über grosse Importeure in Deutschland beziehen sondern diese auch selbst importieren, dann könntest du Qualität anbieten. Das natürlich auch zu Gatopreisen. Solch ein Allerweltsangebot gibt es genügend im Internet. Ach ja, auch ohne diesen Sprachenmix ist dies ein sehr unatraktiver Shop....

      Nix für ungut. Trotzdem viel Glück als Eigenwerber...

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nuria Godoi -- 18.2.08, 22:45
    EMail: E-Mail

    Chilenischer Wein Gato Negro


      Vielen Dank für eure Beiträge!!

      Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten .... aber für mich ist Gato Negro ein Stück Chile .... und er bringt mir wohlige Erinnerungen an meine Heimat.

      Stefan, besonders dir vielen Dank für deinen Link! Da unsere Supermärkte keinen GatoNegro mehr haben (auch nicht unser Kaufland), habe ich bei diesem Online Shop gekauft. Er heißt jetzt übrigens:

      http://www.chile-weinversand.de/

      Ich habe schon am Samstag meinen Gato Negro erhalten und muss sagen.... delicioso!!
      Ich kann diesen Weinversand nur empfehlen: der Wein kam nur wenige Tage nach meiner Bestellung gut verpackt bei mir and.... und einen Castillo de Molina habe ich mir gleich dazu bestellt.

      Besitos

      Nuninu65

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.23 s