Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 11:26
Caminos 1. Spanisch für Anfänger. Arbeit ... >>>Caminos 1. Spanisch für Anfänger. ArbeitZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: bahnfahrt in chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Gastronomisches Wörterbuch zur Übersetzung und Erklärung der ... >>>Gastronomisches Wörterbuch zur Übersetzung und Erklärung der

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Steffi -- 20.12.03, 12:36
    EMail: E-Mail

    bahnfahrt in chile


      hallo,

      bei meiner letzten chile-reise haben ich von einigen leuten gehört, dass es eine zugstrecke von santiago nach temuco gibt. die fahrt in dem zug soll sehr schön sein. im reiseführer "reiseknowhow" stehen dazu auch einige hinweise, nur leider hab ich den nicht mitgenommen.

      ist jemand diese strecke schon gefahren und kann mir ein paar tipps geben, wie und wann man diese reise am besten macht?

      vielen dank und viele grüße

      steffi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carlos -- 2.1.04, 22:49
    EMail: E-Mail

    Re: bahnfahrt in chile


      Die Personen Eisenbahn fährt von Santiago bis Puerto Mont; Nur der neue
      Zug (aus Frankreich )auf neuen Schienen, komfortabler und schneller geht nur bis Temuco. Der Abfahrtsbahnhof in Santiago ist eine sehr schöne Jugenstil Stahlkonstruktion - also nix wie los. Ich bin in ca. 3 Wochen unterwegs in Chile lindo.
      Carl
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 21.12.03, 04:38
    EMail: E-Mail

    Re: bahnfahrt in chile


      Ich habs gefunden. Letzte Nachricht vom 19.12.2003:

      La Empresa de los Ferrocarriles del Estado, EFE, informa que se dio inicio a la nueva frecuencia diurna del servicio TerraSur Temuco-Santiago.

      Ésta tendrá una salida diaria en ambos sentidos. Desde Alameda parte a las 9:30 horas y llega a Temuco a las 18:30 horas. En tanto, desde la capital de la Araucanía sale a las 10:30 horas y llega a Santiago a las 19:30 horas.

      Viel Spass!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 20.12.03, 15:19
    EMail: E-Mail

    Re: bahnfahrt in chile


      Ich kenn da nur den Nachtzug, der jetzt auch durch eine verbesserte Strecke und einen neuen Zug verbessert wurde. Leider kenne ich die Reise nur bis Chillan, denn das einzige was Du sehen kannst ist....die Nacht.
      Dann gibts noch einen Zug, der aber von Chillan aus mit dem Bus weiterfuehrt, da kommst Du dann um 22.00 Uhr in Temuco an.
      Ab LA bis Temuco wirds dann etwas interessanter mit der Landschaft. Vorher das Landwirtschaftseinerlei und der uebliche Blick auf die Anden.

      Die Zugfahrt von Chillan nach SCL war vor 6 Jahren so fein, das ich bei meiner ersten Reise kreideweiss aus dem Zug in SCL stieg. 6 Stunden Achterbahn fahren ist nicht jedermans Sache. Mit den Jahren wurde es dann immer besser, ich meine damit weniger Achterbahnmaessig. Mein schrecklichstes Erlebnis war, als der Zug mal ein Pferd in der Mitte durchgesaegt hatte und wir dann 2 Stunden auf den Temuco-Zug warten mussten, mit dem es dann weiterging.
      Ein Kumpel verpasste seinen Flug nach Brasilien durch eine Panne und sass dann auf freier Strecke 6 Stunden fest.Das naechste Jahr erwischte es ihn wieder. Da gings aber in Rancagua richtig rund, denn der Flieger sollte hier nach D gehen und da haben die Leute von der Eisenbahn in bis zum Flughafen mit dem Taxi fahren lassen. Dort sah er leider nur das Flugzeughinterteil davonschweben.

      Schau mal unter www.efe.cl nach.

      Gruss aus Chillan.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 22.12.03, 15:45
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: bahnfahrt in chile


      Es stimmt, das seit ein paar Tagen ein neuer moderner Zug auf der Strecke von Stgo nach Temuco eingestzt wird, denke aber mal das auch die alten Züge noch im Einsatz sind z.b. auch auf der Strecke Stgo - Conce.

      Zudem wird es in Zukunft auch wieder möglich sein von Stgo nach Puerto Montt mit dem Zug zu fahren, da die Strecke von Temuco bis Puerto Montt wieder Renoviert und eröffnet werden soll.

      Das ist der letzte mir bekannte stant.

      Gruß aus Chile
      Rolf

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.17 s