Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:01
Mai's Weltführer, Nr.5, Uruguay ... >>>MaiZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Deutsche Fernseher
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Mailin Munoz und Phillip Raysz -- 18.3.04, 07:29
    EMail: E-Mail

    Deutsche Fernseher


      Hallo Leute,
      Wir planen gerade unseren Umzug nach Chile und wollten fragen, ob jemand weiß, ob deutsche Fernseher in Chile funktionieren. Der Fernseher den wir haben ist 8 Jahre alt und läuft (glaube ich) auf dem PAL System. Funktioniert er dann auch in Chile?

      Mailin und Phillip
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 18.3.04, 12:38
    EMail: E-Mail

    Re: Deutsche Fernseher


      Hallo!

      Mir fallen gerade noch zwei weitere Sachen ein, die in den Bereich Fernseher/Elektrik passen. Euer deutsches Faxgerät könnt ihr in Deutschland lassen, da es hier wohl nicht funktionieren wird. Fragt mich bitte nicht warum dies nicht funktioniert, ich habe keine Ahnung. Vergleicht man die deutsche und chilenische Norm müssten deutsche Faxgeräte in Chile eigentlich funktionieren. Deutsche Telefone sollten hier funktionieren, einige nicht auf Anhieb, da muss man ein klein wenig basteln. Schaut nach, ob eure Computer über vernünftig dimensionierte Netzteile verfügen, sonst erlebt ihr hier eine böse Überraschung.


      Viele Grüße

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Mailin Munoz und Phillip Raysz -- 18.3.04, 14:49
    EMail: E-Mail

    Re: Deutsche Fernseher


      Hallo Jörg,
      danke für deine Antwort. Was meinst du den mit vernünftig dimensionierten Netzteilen? Also unsre Computer sollten schon in Chile funktionieren. Was muss man denn alles bei elektronischen/elektrischen Geräten beachten?

      Viele liebe Grüße (noch aus Deutschland)

      Mailin und Phillip
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 18.3.04, 20:07
    EMail: E-Mail

    Re: Deutsche Fernseher


      Hallo Mailin!
      Hallo Phillip!

      Kurze Erklärung zum Ausdruck „vernünftig dimensioniertes Netzteil“. Mittlerweile werden in Deutschland in einige Computer aus Kostengründen kleinere (leistungsschwächere) Netzteile eingebaut. Diese versorgen den Computer natürlich problemlos mit Strom. Werden jetzt nachträglich weitere Komponenten (DVD-Brenner, zweite Festplatte, …) in den Computer eingebaut, so kann die Leistungsabgabe des Netzteil auf über 90% steigen. Auch dies stellt noch kein Problem dar. Aber jetzt kommt es: In Chile ist die mittlere Spannung ca. 10% niedriger als in Deutschland, d.h. ein Netzteil hat eine um 10% verringerte Maximalleistung. Läuft ein Netzteil in Deutschland mit 95% müsste es in Chile mit ca. 105% laufen. Dies geht natürlich nicht und die Konsequenz ist, der Bildschirm bleibt schwarz.
      Oder einfach kurz gesagt: Habt ihr an euren Computern nicht rumgebastelt, dann funktionieren sie in Chile.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 18.3.04, 15:41
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Deutsche Fernseher


      Also, zum Computer,
      den kast du mitbringen, und in 99,9% der Fällen sollte er laufen, ich selber habe mehrere Mitgebracht, und über das Hilfsprojekt für das ich gearbeitet habe, ist fast ein ganzer Container an Computer in Chile Instaliert worden, verschidenste Rechner und Marken, und alle laufen ohne Probleme. Ich empfehle dir aber einen vernünftigen Überspannungs Schutz mitzubringen, da es hier vorkommt das die mal zuviel Saft auf die Leitungen knallen.

      Zum Video, da gibt es soweit ich weis Geräte die beide Systeme vereinen und auf einen belibigen Fernseher ausgegeben werden können, aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher, ambesten mal nen Fachmann Fragen.

      Beim Computer gibt es noch ne zweit Möglichkeit, nur die Festplatte mit allen Daten mitbringen, und sich hier nur die Computer Teile kaufen und den rechner selber Zusammen bauen. Ist im Moment gar nicht so Teuer. Probleme gibt es beim Bildschirm, die sind noch recht viel bei 15 Zoll Bildschirmen, und fangen gerade erst mit den 17 Zoll an, daher sind die noch recht Teuer. Und nen guten und güstigen 19 Zoll Bildschirm zu bekommen ist schon recht schwierig.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 18.3.04, 12:25
    EMail: E-Mail

    Re: Deutsche Fernseher


      Hallo Mailin!
      Hallo Phillip!

      Deutsche Fernseher funktionieren in Chile nicht, da hier nach dem NSTC-Standard übertragen wird. Nur wenn ihr über ein teures Multi-Norm Gerät verfügt, dann funktioniert das deutsche Gerät auch in Chile.
      Habt ihr noch Videos aus Deutschland, die ihr in Chile gerne ansehen würdet? Dann nehmt auf alle Fälle euren Video-Rekorder und Fernseher mit, denn deutsche Videos lassen sich nur selten auf chilenischen Videorekordern abspielen.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.16 s