Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:47
Tramper Matte Aluminium 195 x 60 cm ... >>>Tramper Matte Aluminium 195 x 60 cmZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Wieviel Taschengeld für 6 Monate Aufenhalt in Chile ???
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Septembertage. Erinnerungen an Chile 1973. ... >>>Septembertage.  Erinnerungen an Chile 1973.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Sascha -- 1.6.04, 15:58
    EMail: E-Mail

    Re: Wieviel Taschengeld für 6 Monate Aufenhalt in Chile ???


      Hola David!!!

      Bueno.....ist schon ein bischen knapp berechnet mit 1000 bis 1400€.
      Dennoch bin ich der meinung, mit geringstem Lebensstandart ist es möglich!
      Gut...aber das wollen wir ja nicht......wenn man schon mal in Santiago ist, sollte man auch mal auf den Putz hauen koennen und nicht am Hungertuch nagen!!!!
      Ich war für 10 Monate in Chile....habe es mir richtig gut gehen lassen, ohne zu Arbeiten, volles Programm reisen im Süden und Norden, ebenso langer aufenthalt in Santiago. Für mich reichten meine hart ersparten 6000€ vollkommen. Speziell in Santiago hatte ich kaum grössere ausgaben.
      Mann muss sich ein bischen im Supermarkt umschauen, dann kann man sehr viel geld spaaren. Ich wuerde nicht sagen das man die Preise mit Deutschland vergleichen kann. Ich zahlte im Supermarkt durchschnittlich immer 12000 pesos (ca. 15€) und verliess diesen mit ordentlich viel nahrungsmittel (für eine Woche für 2 Personen). Als ich vor zwei Wochen nach Deutschland zurückgekommen bin, zahlte ich 12€ gerade mal für das nötigste.

      Bueno....Du solltest vieleicht doch noch ein wenig mehr sparen.
      Wir wollen ja nicht das Du noch als "Malabarista" endest)
      was das ist wirst Du noch herausfinden!!!

      Saludos Sascha

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von guggerli -- 4.5.04, 10:19
    EMail: E-Mail

    Re: Wieviel Taschengeld für 6 Monate Aufenhalt in Chile ???


      Das ist immer relativ. z.B. der Coiffeur ist in Chile billig. Wenn du aber jeden Abend in den Ausgang gehst, brauchst du sicher etwas mehr Geld. Auch für Ausflüge musst du etwas auf die Seite legen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zwar billig und die Getränke auch. Essen kannst du teuer und billig - das kommt auf die Ansprüche an.

      Nimm eine EC-Karte mit. Damit kannst du überall Geld beziehen. Zahlen geht nicht überall. Aber wenn du schon nach Chile reist, solltest du dir einiges anschauen gehen. Das kostet halt überall auf der ganzen Welt etwas.

      Für einen Chilenen ist 200 Euro viel Geld aber für einen Europäer ist es eher wenig. Ich geb dir einen Rat. Spar lieber jetzt und leg etwas für deinen Chile-Aufenthalt auf die Seite.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Chris -- 3.5.04, 21:57
    EMail: E-Mail

    Re: Wieviel Taschengeld für 6 Monate Aufenhalt in Chile ???


      Kommt natuerlich ganz drauf an, wie Du lebst bzw. leben willst. Ich kann dir allerdings sagen, dass Du mit 1000 EUR fuer 6 Monate nicht weit kommen wirst.
      Nehmen wir mal an, Du faehrst jeden (Arbeits-)Tag mit einem Micro oder der Metro 2 strecken, dann sind das schon ca. 100 EUR.

      Jetzt haste aber noch nichts gegessen und/oder getrunken. Meines Erachtens sind die Preise fuer Gueter des alltaeglichen Bedarfs in Chilenischen Supermaerkten (z.B. Lider in Stgo) den deutschen Preisen ziemlich aehnlich. (Mal abgesehen von Backwaren, die in CL deutlich billiger sind).
      Wenn du Dir jetzt mal ueberlegst, was Du fuer 100 EUR in einem Deutschen Supermarkt bekommst, so ist das nicht eine Menge, mit der Du einen Monat ueber die Runden kommst.

      Dann kommt auch noch so Zeug wie Waescherei etc. dazu. (ca. 5 EUR pro Woche)

      Vom Ausgehen abends brauchen wir gar nicht erst anfangen ... Ist (je nach Kneipe, Disko etc.) gleichteuer wie in DE, bzw. etwas guenstiger. Aber mit 5 EUR am Abend reisst Du da auch nix.

      Wenn Du wenig geld hast, aber nach Suedamerika willst, wuerde ich Dir Argentinien empfehlen. Aber selbst dort waeren Deine 1000- 1400 EUR fuer 6 Monate knapp.

      Vielleicht ist es aber schon moeglich, mit dieser Kohle ueber die Runden zu kommen. Will Dir die Stimmung nicht vermiessen. Ich habe mich damals halt nur auch verschaetzt.

      Vielleicht haben Andere andere Erfahrungen gemacht.

      Gruss

      Chris'##

      P.S. Wenn Du irgendwie die Moeglichkeit hast nach Stgo zu gehen, dann mach´es ... ist echt ne tolle stadt
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 4.5.04, 11:42
    EMail: E-Mail

    Re: Wieviel Taschengeld für 6 Monate Aufenhalt in Chile ???


      Hallo Chris!

      Wie kommst du auf monatliche Kosten von 100€ für Metro oder Micro? Micro kostet zur Zeit 290 Pesos und Metro, je nach Tageszeit, 400 Pesos. Selbst wenn ein Monat im schlimmsten Fall 27 Arbeitstage hat, so komme ich wenn ich Metro fahre auf 30€ (Umrechnungskurs 710). Falls man noch zusätzlich den Metrobus benutzen muss, so kommen noch einmal 20€ hinzu.


      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Chris -- 4.5.04, 13:44
    EMail: E-Mail

    Re: Wieviel Taschengeld für 6 Monate Aufenhalt in Chile ???


      Hallo Joerg,

      ich habe die transportkosten glich auf den sechsmonatigen aufenthalt hochgerechnet. Insofern duerften sich unsere Berechnungen entsprechen ;)

      Und seit wann kosten die Micros denn wieder 290 Peso ? Als ich da war, hatten sie die preise gereade von 290 auf 280 gesenkt...

      Gruss

      Chris##
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.16 s