Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:46
Der weite Himmel über den Anden ... >>>Der weite Himmel über den AndenZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Medikamente und Zoll
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
In Patagonien ... >>>In Patagonien

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Perrine -- 29.12.03, 17:40
    EMail: E-Mail

    homeopatische Medikamente und Zoll


      Ich habe am 11. Dezember ein homeopatisches Medikament nach Chile geschickt, per Luftpost eingeschrieben. Das Ganze ist nur 300 g schwer. Aber die Post meint nun es sei beim Zoll hängen geblieben. weil ich Medikament SIMILASAN deklariert habe. Es ist übrigens ein Geschenk und eilt, weil meine Tochter es dringend vor einem Eingriff im Spital braucht. Was kann ich da machen? Besten Dank für Eure Ratschläge.
      Similasan ist kein richtiges Medikament. Es sind nur Potenzen davon. Ein solches Fläschli kann man einem Baby geben. Es ist absolut ungefährlich und hat keine richtigen Wirkstoffe drin. Also keine Drogen.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 31.12.03, 12:46
    EMail: E-Mail

    Re: homeopatische Medikamente und Zoll


      Hallo Perrine!

      Am 17. Januar fliegt ein Freund von Frankfurt nach Santiago. Er könnte dein homeopatisches Medikament mitnehmen. Anschließend kann es bei mir in Santiago abgeholt werden. Oder ich gebe es einem Taxifahrer, der soll es ausliefern.
      Du müsstest das Medikament nur nach Deutschland schicken, zu meiner Mutter. Von dort wird es abgeholt.
      Falls ich dir damit helfen kann, melde dich einfach unter meiner e-mail Adresse.


      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Eric -- 27.6.05, 13:15
    EMail: E-Mail

    Medikamente und Zoll


      Hallo,

      ich gehe für ein Jahr nach Chile, wo ich ein Praktikum absolvieren werde. Dafür habe ich mir ein Visum besorgt. Für dieses Jahr möchte ich den Vorrat eines Medikamentes mitnehmen, auf das ich angewiesen bin. Meine Frage ist nun, ob ich damit Probleme beim Zoll bekommen könnte. Ich führe ein Schreiben meines Arztes mit mir, aus dem hervorgeht, dass ich auf das Medikament angewiesen bin. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?

      Besten Dank im voraus für alle Antworten.

      Eric

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 27.6.05, 15:06
    EMail: E-Mail

    Re: Medikamente und Zoll


      Hallo Eric!

      Warum willst du einen Jahresvorrat eines Medikamentes mit nach Chile nehmen? Auch in Chile gibt es Apotheken, wo man Medikamente kaufen kann. Erfahrungsgemäß sind Medikamente in Chile erheblich günstiger als in Deutschland und sogar ohne Rezept zu bekommen. Und wenn du nach Argentinien kommst, dort sind Medikamente noch mal viel günstiger. Wenn du mir mitteilst welches Medikament du benötigst, ich frage gerne in einer Apotheke nach, was es kostet.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Tine -- 11.7.05, 16:31
    EMail: E-Mail

    Re: Medikamente und Zoll


      Hallo Andre,

      ich bin zwar nicht Joerg, aber gerade in Chile und habe dort versucht meine Pille in den Apotheken zu bekommen. Ich nehme auch die Novial von Organon und die gibt es dort defintiv nicht. Ich war in allen Apothekenketten und es gibt auch keine vergleichbare. Also unbedingt ausreichend aus Deutschland mitbringen.

      Gruss,
      Tine

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s