| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Montag, 15.Dezember.2025, 08:11 | Farbatlas Südamerika ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 15.12.25, 13:11... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von ole pat -- 9.12.08, 19:36 EMail: E-Mail WWW: www.colibriventura.cl Re: chilenisches EherechtHallo Perrine, Normales chilenisches Namensrecht: 1. Nachname ist der des biologischen Vaters, 2. Nachname der der Mutter. Es gibt derzeit ein Projekt, um dies abzuändern (also dass auch der name der Mutter als erster Name stehen könnte etc), aber dieses Gesetzesprojekt ist meines Wissens noch nicht sanktioniert. Wenn der "biologische" Vater das Kind nicht anerkennt gibt es zwei Möglichkeiten: Das Kind bekommt zweimal den gleichen Nachnamen von der Mutter oder der nichtbiologische Vater anerkennt das Kind und das Kind übernimmt somit den namen des Nichtbiologischen Vaters (mit dem Deine Schweister verheiratet ist. Alles Gute! ole pat |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Perrine -- 25.11.08, 11:30 EMail: E-Mail chilenisches EherechtWessen Namen bekommt ein Kind in Chile? Meine Schwester ist mit einem Chilenen verheiratet. Das Kind trägt den Namen vom Vater. Nun erwartet meine Schwester ein Kind von einem anderen Mann. Welchen Namen bekommt nun dieses Kind? |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Chris -- 29.11.08, 23:53 EMail: E-Mail WWW: www.chile-blog.eu Re: chilenisches EherechtDas ist meines Wissens wie in Spanien: man hat zwei Nachnamen, zuerst den des Vaters und als zweiten den der Mutter. Die beiden Kinder haben also den Namen der Mutter gemeinsam, an erster Stelle steht der Name des jeweiligen Vaters |
| Beitrag von Perrine -- 30.11.08, 17:55 EMail: E-Mail Re: chilenisches Eherechtdanke Chris. Meine Schwester ist aber noch mit dem ersten Mann verheiratet. Heisst dann das unehliche Kind nicht auch so wie der Ehemann? |
| Beitrag von Chris -- 1.12.08, 11:53 EMail: E-Mail WWW: chile-blog.eu Re: chilenisches EherechtNein, das hat generell nichts damit zu tun. Das Kind bekommt trotzdem den Namen des Vaters und als zweiten den der Mutter. An Stelle Deiner Schwester würde ich mich noch mal beim Standesamt (Registro Civil) genau erkundigen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist! |
| Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9110 | Neuen Beitrag schreiben |
| > chilenisches Eherecht von Perrine -- 25.11.08, 11:30 |
| Re: chilenisches Eherecht von ole pat -- 9.12.08, 19:36 |
| Re: chilenisches Eherecht von Chris -- 29.11.08, 23:53 Re: chilenisches Eherecht von Perrine -- 30.11.08, 17:55 Re: chilenisches Eherecht von Chris -- 1.12.08, 11:53 |
| << Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.45 s | ||||