Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 06:24
So weit die Räder rollen. ... >>>So weit die Räder rollen.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Gepäcktransport Überland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
La Ley - M T V Unplugged ... >>>La Ley - M T V Unplugged

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von claudia -- 22.10.03, 14:55
    EMail: E-Mail

    Gepäcktransport Überland


      Hallo,

      Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen....Ich bin bis Weihnachten auf einem STudienaufenthalt in Santiago und plane anschliessend eine Reise, die in Rio endet (habe den Rückflug aus Rio). EInen (Gross-)Teil meines Gepäcks benötige ich auf meiner Reise keinesfalls, deswegen würde ich diesen gerne nach Rio "vorschicken". Meine Frage: Kennt jemand günstige Transportvarianten/Speditionen, die dafür in Frage kämen? Ich habe mich wohl schon ein bisschen umgehört, stiess aber nur auf horrende Preise bei Airlines....

      Merci im voraus!

      claudia

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Chris -- 23.10.03, 02:27
    EMail: E-Mail WWW: www.superentzug.de.vu

    Re: Gepäcktransport Überland


      Hallo Claudia,

      ich jobbe in deutschland in der frachtabteilung einer airline und hoffe deswegen, dir einigermaßen fundierte infos geben zu können :

      Ich kann Dir nur ganz, ganz dringend empfehlen, die Sachen nicht von Chile (oder sonstwo aus) nach Rio zu schicken. Wnn Du die Sachen nur nach Rio schickst, musst Du sie dort zollamtlich einführen. Da der brasilianische Zoll einer der -sagen wir- gewissenhaftesten ist, kannst Du Dich da auf jede Menge Kosten und viel verschwendete Zeit einstellen. Ausserdem musst Du Dein Gepäck dann vom Fracht-Terminal in Rio ins Passagier-Terminal bringen, was ein ewig langer Weg ist, für den Du dann wieder ein taxi brauchst etc., etc.

      Das beste ist, Du gehst zu einer deutschen Spedition (Panalpina, Kühne & Nagel, Schenker ...) am Ort, wo Du das Gepäck loswerden willst. Die sagen dann, wie Du es am billigsten nach D bekommst (Air oder Sea), machen die Zollabwicklung in D und stellen dir die Sachen direkt vor die Haustür.

      Viele unserer Kunden haben zunächst ähnlich gedacht wie Du und wollten (augenscheinlich) Kosten sparen. Das resultat war nur viel Ärger, Stress und dann doch mehr Kosten.

      Gruss

      Chris##

      P.S. Ich will hier keine Werbung machen; die Airline, für die ich jobbe fliegt gar nicht Südamerika. Jeder Verdacht ist also fehl am Platz ;)
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.18 s