Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:21
Traumberge Amerikas ... >>>Traumberge AmerikasZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: visa en tramite
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Panamericana auf dem Motorrad ... >>>Die Panamericana auf dem Motorrad

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von maike -- 22.9.05, 17:20
    EMail: E-Mail

    visa en tramite


      Hallo!

      Hat jemand ERfahrungen mit dem "visa en tramite"

      Ich möchte in Chile arbeiten, doch vermute der Visumsantrag beim chilenischen Konsulat in Deutschland haut zeitlich nicht mehr hin, da ich schon Ende Oktober nach Chile reisen möchte und man das Visum ja persönlich abholen muss.

      Deswegen möchte das Visum in CHile beantragen, was sicherlich auch eine Weile dauert, jedoch wird auf der Internetseite des Ministerio Exterior ein "visa en tramite" erwähnt, dass man bis zur endgültigen Visaausstellung bekommen kann. Wisst ihr ob das wirklich reibungslos klappt? Barucht es auch noch Zeit bis dieses "visa en tramite" ausgestellt ist oder kann ich gleich "losarbeiten"?

      Dann wüsste ich noch gerne ob man in Chile tatsächlich Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis nicht mehr braucht? Es wird auf der Internetseite des Ministerio Exterior nicht aufgeführt, aber die Beiträge im Forum wiedersprechen sich hier ein wenig. Soll ich es sicherheitshalber mal mitbringen? (Kostet ja leider auch ne Menge, daher wäre es schon angenehmer das alles nicht beantragen zu müssen)

      Danke für eure Antworten!
      Maike

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Maike -- 24.9.05, 13:23
    EMail: E-Mail

    Visa en tramite - Beantragung Visum in Chile


      Hallo!

      Habe jetzt noch eine zusätzliche Frage. Verliere langsam den Durchblick

      Gestern habe ich vom chilenischen Konsulat die Auskunft erhalten, dass eine Visumsbantragung in Chile gar nicht möglich wäre und dass ich das auf JEDEN FALL in Deutschland machen muß.

      Laut Extranjeria gibt es jedoch diese Möglichkeit http://www.extranjeria.gov.cl/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=66
      So weit ich es verstehe braucht man nur Pass, Fotos, Touristenkarte und den Arbeitsvertrag mit verschiedenen KLauseln. Und bis das Visum ausgestellt ist bekommt man wenn man möchte einen "permiso de trabajar con visa en tramite".

      Oder verstehe ich hier etwas falsch? Warum sagt mir der Konsul, dass es diese Möglichkeit nicht gäbe?

      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!! Würdet ihr mir raten, dass Visum doch sicherheitshalber in Deutschland zu beantragen? Ich denke das wäre schon ein ganz schönes Risiko, wenn es zeitlich nicht hinhaut, fällt der Flug flach.

      Ich weiß gar nicht mehr wem ich glauben soll, der Internetseite der Exranjeria oder dem Konsul in Frankfurt...

      Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

      Maike

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 24.9.05, 18:37
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Visa en tramite - Beantragung Visum in Chile


      Eigentlich hast du dir die Fragen doch schon selber Beantwortet

      Wie im Forum schon öfter erwähnt, kanst du das Visum in Chile Beantragen, mir ist nicht bekannt das sich da dran was geändert hat.

      Das mit der "permiso de trabajar con visa en tramite" war mir bisher nicht bekannt, steht aber auf der Webseite, ist also auch kein Problem

      Gesundheitszeugniss und Führungszeugniss wird gleube ich nicht gebraucht, aber vorsichtshalber kanste es ja mitbringen, so teuer ist es ja nun auch nicht.

      Zudem würde ich eher in der Botschaft in Berlin als beim Generalkonsulat in Frankfurt nachfragen, die sollten da besser Bescheid wissen.

      Also mach dir nicht zuviel Gedanken, das Visum kanst du hier in Chile Beantragen, und wenn du hier in Chile ne feste Arbeitsstelle hast sollte es mit nen bischen Lauferei (Papierkram) ohne Probleme klappen.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.21 s