Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 12:54
HB Bildatlas Special, H.51, Peru ... >>>HB Bildatlas Special, H.51, PeruZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: chilene in Deutschland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Nelles Maps, Chile ... >>>Nelles Maps, Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von iris -- 19.4.06, 19:41
    EMail: E-Mail

    chilene in Deutschland


      Halli Hallo, hab da mal ne Frage,
      ich bin seit 7 monaten in chile und musste feststellen, dass es hier sehr schwer ist beruflich Fusszufassen und moechte daher mit meinem chilenischem Partner nach Deutschland zurueckkehren.
      Wie kann ich einen Ansprechpartner finden, damit er erstens eine Krankenversicherung bekommen kann und wer kann ihm mit eventueller Arbeit weiterhelfen?
      ist alles so umstaendlich in Deutschland , aber versuchen wollen wir es auf alle Faelle
      Vielen Dank und lieben Gruss aus Chile
      Iris

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Iris -- 22.5.06, 14:45
    EMail: E-Mail WWW: kaphoorn-liner.com

    Re: chilene in Deutschland


      Hallo Namensvetterin!
      Habe auch mal in Chile gewohnt - 5 Jahre!
      Mein damaliger Freund kommt a.d. Nähe von Chillán.
      Langfristig gibt es für Euch eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
      Entweder bekommt er hier einen Arbeitsvertrag und darüber eine Aufenthaltsgenehmigung (relativ schwierig...) oder er hat europäischen Großmütter - oder Ihr heiratet!
      Kurzfristig kann er auch über England für 6 Monate einreisen und sich in Chile eine Auslandskrankenversicherung für die Zeit besorgen.

      Viel mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.

      Wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück!

      Und freu mich über weiteren Kontakt.

      Liebe Grüße
      Iris Kröncke

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Hansi -- 9.5.06, 22:40
    EMail: E-Mail

    Re: chilene in Deutschland


      Hallo Iris,

      lebe mittlerweile seit 1,5 Jahren mit meiner chilenischen Partnerin in Deutschland. 1. Krankenversicherung, kommt darauf an, ob Ihr verheiratet seid oder nicht, ansonsten müsst ihr innerhalb von 3 tagen nach ankunft in deutschland eine Krankenversicherung abschließen, dananch nimmt ihn keine mehr auf, außer dem ADAC die machen es noch bis zu einem Monat nach Ankunft.
      Mit Arbeit kann ich Dir leider auch nicht Weiterhelfen.

      Solltest Du noch fragen haben, mail mir einfach

      Gruß
      Hansi

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s